Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1440 am: 28.05.15, 06:50 »
... aber auch die Spinnen gefallen mir. Wo hast du die denn aufgetrieben?

Meinst Du die Spinnen, Ori? Die weiße Krabbenspinne und die Riesenkrabbenspinne (die hat ihren Namen echt zu recht verdient, die hat die Größe einer kleinen Vogelspinne und ich bin doch erschrocken, als sie mir so nichtsahnend über den Weg lief) stammen vom Gelände des Ferienhauses in Italien, wo wir Urlaub gemacht haben. War eine absolut geniale Gegend für Insekten und Spinnentiere. Die anderen sind hier aus der Umgebung.
Ich wohne ja mittlerweile in einer Neubausiedlung eines Vororts von Düsseldorf mit einem Garten, bei dem man mit dem Kopf bereits im Nachbargrundstück hängt, wenn man mal der Länge nach hinschlägt, und wo man sagen würde, Natur fände woanders statt - aber ich habe hier auf dem bisschen Grünland bereits 15 verschiedene Spinnenarten entdeckt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Fotografie
« Antwort #1441 am: 28.05.15, 09:58 »
Jap, ich meinte die Spinnen. Bei Exemplare in der Größenordnung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die im heimischen Garten (oder Keller) findet. Würde mich ehrlich gesagt auch beunruhigen. Nicht, dass ich Angst vor Spinnen hätte, im Gegenteil, ich finde die meisten ziemlich faszinierend, aber so ein gesunder Ekel ist schon da, wenn ich wieder mal eine bei meinen Eltern aus dem Keller fischen muss, weil meiner Mutter sich nichtmal traut, sie anzusehen ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1442 am: 28.05.15, 10:30 »
Bei Exemplare in der Größenordnung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die im heimischen Garten (oder Keller) findet.

:D Die sind gar nicht so groß, das wirkt nur auf dem Photo so. Die kleine Gestreifte, die einen so niedlich ansieht (sorry ... was Star mit seinen Dinos hat, habe ich mit meinen Spinnen ;) ), misst gerade mal 0.5 cm.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Fotografie
« Antwort #1443 am: 29.05.15, 07:14 »
Ich meinte auch eher die ersten beiden. Die sind doch schon was größer oder?
Dass Spinnen mit den vielen Augen niedlich gucken können war mir aber auch neu :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #1444 am: 30.06.15, 16:11 »
Freier Tag und es war so schönes Wetter in Hamburg, dass ich meinen Camcorder eingepackt und durch Innenstadt und Hafen geschlendert bin.
Die schönsten Fotos hab ich mal auf deviantART gepostet.

Hätte gern noch mehr gemacht, aber der Akku war fast leer

http://davidhanseat.deviantart.com/gallery/40140684/Hamburg

Viel Spaß und kommentiert massig, sowohl hier, als auch auf deviantART ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Fotografie
« Antwort #1445 am: 30.06.15, 17:23 »
Die Wasserzeichen! O_o

War schon länger nicht mehr in Hamburg, die ganzen Neubaudinger sind schon viel. Speicherstadt und so kenne ich ja schon ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #1446 am: 30.06.15, 17:28 »
Danke.
Ja, da hat sich in der Tat viel getan.

Hab die Fotos von der HafenCity mit Fotos von 2005 verglichen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mir gefällt es dort sehr, leider sind die Mieten kaum zu bezahlen.

Die Wasserzeichen! O_o

Dang. Das hab ich irgendwann voreingestellt.
Heißt das, dass ich jetzt jedes Bild einzeln bearbeiten muss, um das Zeichen zu entfernen?
Dang!
Muss das mal aus den Voreinstellungen raus nehmen.

Ja super.
Ich kriegs zwar aus den Voreinstellungen raus, aber muss jetzt jedes Bild nachbearbeiten.
Tolle Wuäst!!
« Letzte Änderung: 30.06.15, 17:41 by David »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1447 am: 30.06.15, 22:14 »
Echt tolle Bilder, besonders die QM2 ist sehr beeindruckend!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #1448 am: 30.06.15, 22:25 »
Danke, Ron.

Freut mich sehr, dass die Bilder gefallen

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1449 am: 30.06.15, 22:39 »
Gerne. Die Fahrrad Station ist aber etwas klein, da bin ich aus Münster anderes gewohnt  :-\
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #1450 am: 30.06.15, 22:55 »
Nun ja,... Hamburg ist da ein wenig spät gestartet.
Aber das "StadtRad" hat sich laut Senat und Betreiber als Erfolg erwiesen.

Es wird gerne genutzt, soweit ich weis.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1451 am: 01.07.15, 13:02 »
Hamburg ist eine tolle Stadt. Irgendwann muss ich es schaffen, auch mal für Urlaub dorthin zu fahren.  :)

Hier, ein Schnappschuss von letzter Woche:

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fotografie
« Antwort #1452 am: 01.07.15, 14:06 »
Awesome!

Den Regenbogen hast Du super eingefangen.

Hamburg ist eine tolle Stadt. Irgendwann muss ich es schaffen, auch mal für Urlaub dorthin zu fahren.  :)

Auf jeden Fall.
Und im Moment ist das Wetter einfach klasse (es sei denn natürlich, man muss arbeiten)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1453 am: 05.07.15, 10:28 »
Tolle Bilder, die hier mal wieder gepostet wurden.
Ich finde es toll, dass der Thread so rege genutzt wird.
Ich für meinen Teil war am vergangenen Freitag nach der Arbeit noch unterwegs. Es ging nach Bretten auf ein mittelalterlich angehauchtes Stadtfest. Das Fest an sich war ganz nett, aber gab wenig zum knipsen her, so habe ich mich mehr auf die Architektur der Altstadt konzentriert.

                 

VOLLBILDER:

http://imageshack.com/a/img537/3096/s54bek.jpg
http://imageshack.com/a/img908/3046/k75aBp.jpg
http://imageshack.com/a/img661/3455/ijFRJS.jpg
http://imageshack.com/a/img537/1803/NXVRMv.jpg
http://imageshack.com/a/img538/8458/VF6qm0.jpg
http://imageshack.com/a/img537/7875/QFunap.jpg
http://imageshack.com/a/img913/8232/YOtUdc.jpg
http://imageshack.com/a/img538/9396/UvJUul.jpg
http://imageshack.com/a/img673/3245/CSVeWw.jpg
http://imageshack.com/a/img673/2640/xSRB5i.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1454 am: 16.07.15, 12:20 »
Ich bin derzeit in Berlin, allerdings nicht auf Urlaub. Die klassischen Touri-Schnappschüsse gibt's nicht, aber trotzdem ein paar Eindrücke:



Street Art, irgendwo Nähe Friedrichstraße



Buchhandlung ("Kulturkaufhaus") Dussmann, kommt dem Paradies auf Erden ziemlich nahe.
(Und ich hab mir "Go Set A Watchman" gekauft! :) )



"Vertikaler Garten" im Dussmannhaus. Natur und Architektur.



Street Art, Hackesche Höfe
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019