Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424277 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1575 am: 12.12.15, 21:23 »
@ Ronny

Danke dir.
Ja der ist aus Metall und genauso wie ein echter. Nur eben nicht schussfähig. Er ist verchromt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1576 am: 17.12.15, 18:28 »
Ein Schnappschuss, den ich Euch nicht vorenthalten kann:



Heute im Angebot: frische T(r)auben! :D ... ich ärgere mich ein bisschen, dass das dumme Vieh nicht in die Kamera schaut, doch es ist weggeflogen bevor ich ein zweites Mal abdrücken konnte :(



Winter in Barcelona wäre mir lieber als Winter in Wien, und die Palme hilft nicht wirklich gegen das Heimweh ;)



Aus dem Wienerwald.



Mit einem Dach und seinem Schatten dreht
sich eine kleine Weile der Bestand
von bunten Pferden, alle aus dem Land,
das lange zögert, eh es untergeht.

(...)

Und dann und wann ein weißer Elefant.

Und das geht hin und eilt sich, daß es endet,
und kreist und dreht sich nur und hat kein Ziel.


R.M.Rilke: Das Karussell. Jardin du Luxembourg oder Altes AKH Wien.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1577 am: 20.12.15, 17:41 »
Wieder sehr schöne Bilder.
Taube auf Trauben finde ich einfach klasse.
Das Bild hat so einen Witz.
Warum gerät mir sowas nie vor die Linse?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1578 am: 22.12.15, 10:05 »
Danke, Belar!

Taube auf Trauben finde ich einfach klasse.
Das Bild hat so einen Witz.
Warum gerät mir sowas nie vor die Linse?

Solche Bilder kann man, glaube ich, nicht planen. Da spielt Glück und Zufall eine große Rolle. War Gemüse kaufen, hatte das Handy in der Hand, und die Taube war gerade da, also habe ich quasi aus dem Handgelenk heraus abgedrückt. Wollte dann noch ein "besseres" Bild machen, hab durch die Bewegung das Vieh aber verschreckt.

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
« Letzte Änderung: 24.12.15, 12:10 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1580 am: 24.12.15, 12:20 »
Schöne Bilder der Umgebung die du gemacht hast.

Die Bilder von dem blauen E-Motor eignen sich gut für eine Ratespiel, nach dem Motto: Rate mal was ich fotografiert habe.

Bei den bildern mit den rötlichen Wolken hast du gut den Sonnenuntergang eingefangen.
« Letzte Änderung: 24.12.15, 21:37 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1581 am: 24.12.15, 13:00 »
@ Kontiki

Vielen Dank für das Lob.
Bei dem Motor fand ich die Struktur sehr interessant und wollte so nah wie möglich ran.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1582 am: 25.12.15, 19:48 »
Tolle Bilder, ich mag das erste besonders, ist ne schöne Lichtstimmung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1583 am: 26.12.15, 09:34 »
@ Ronny

Vielen Dank.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1584 am: 27.12.15, 10:30 »
Sehr schöne Bilder, Belar! Wo ist das denn?

Am Besten gefällt mir das mit dem Gartentisch, das hat etwas zauberhaft melancholisches und die Lichtstimmung ist wirklich gut. Das mit dem Boot und den hängenden Ästen gefällt mir auch sehr gut.

Wir haben gestern auch einen Spaziergang gemacht:







I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1585 am: 27.12.15, 11:37 »
@ VGer

Vielen Dank.
Die Bilder sind an einem kleinen See in der Nähe von Speyer / Rheinlandpfalz entstanden und die Bilder am Rhein ebenfalls auf der Höhe Speyer.
Freut mich, dass sie dir gefallen.
Deine Bilder sind auch wieder toll. Mir gefällt der einsame Wolkenkratzer auf dem ersten Bild und bei den anderen, vorallem das mit der Brücke, ist das Licht super. Ist es bei euch auch so warm, wie hier?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1586 am: 27.12.15, 17:55 »
@Belar: Das Erste (hast Du da die Farben nachträglich geändert?), das mit dem Boot, mit der Industrieanlage und das mit den Rohrkolben gefallen mir am besten. Da kommt eine schöne Naturstimmung rüber, die ich beim Spazierengehen auch immer sehr liebe.
Speyer ist eine schöne Gegend. Früher war ich da öfters (hatte eine Freundin in Hockenheim, die ich auf der Fahrt von und zu meinen Eltern immer besucht habe). Vor allem den Dom finde ich genial.

@VGer: Ihr habt ja auch einen wunderschönen Sonnentag gehabt (wieso hat es nur bei uns Dauerregen? Grrr!) Schöne Stimmungsphotos, auch wenn ich auf diagonale Photographie nicht so stehe ;) .
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1587 am: 28.12.15, 11:30 »
@ Dahkur

Zitat
@Belar: Das Erste (hast Du da die Farben nachträglich geändert?), das mit dem Boot, mit der Industrieanlage und das mit den Rohrkolben gefallen mir am besten. Da kommt eine schöne Naturstimmung rüber, die ich beim Spazierengehen auch immer sehr liebe.
Speyer ist eine schöne Gegend. Früher war ich da öfters (hatte eine Freundin in Hockenheim, die ich auf der Fahrt von und zu meinen Eltern immer besucht habe). Vor allem den Dom finde ich genial.

Ich habe beim ersten nur ein wenig mit der Auto-Tonwertkorrektur gespielt. Sehr dezent und dabei ist das herausgekommen.
Ja ich lebe schon in einer zeimlich schönen Gegend. Aber ich will mal wieder in die Alpen und da meine Kamera ausprobieren und schauen, was sie dort so zustane bringt oder aber ans Meer, wie zum Beispiel Südfrankreich.
Naja vielleicht im übernächsten Jahr oder so.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1588 am: 29.12.15, 16:54 »
Speyer sagt mir jetzt nichts, aber wo der Rhein ist weiß ich ;) Sieht jedenfalls hübsch aus! Ich mag jede Art von Landschaften mit Wasser, egal ob Meer oder Fluss oder See.

Hm, mir gefallen die "naturbelassenen" Bilder eigentlich besser (auch bei dem mit der Fabrik) ... so sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin generell kein Fan von zu krassen Kontrasten und Übersättigung, was bei Landschaftsbildern oft vorkommt.

Bei uns war es in den letzten Tagen laut Thermometer zwar warm, aber auch irrsinnig windig. Seit heute ist es grau und nieselig. Vielleicht kommt das schöne Wetter ja jetzt zu Euch? Generell hatte ich aber den Eindruck, dass es in den letzten Wochen wesentlich eindrucksvollere Sonnenuntergänge als normal gegeben hat.

Diagonal ist ja nur das dritte Bild – mir gefällt das und ich spiele mich gerne damit, nicht übertrieben aber hin und wieder doch ganz gern. Das Erste sieht nur so aus, das ist tatsächlich ein Hügel, die Donauinsel ist ja Hochwasserschutzgebiet.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1589 am: 30.12.15, 11:27 »
@ VGer

Speyer ist eine sehr bekannte etwas mehr als 2000 Jahre alte Römerstadt in Rheinland Pfalz. Friedrich Barbarossa hat dort einen ganz bekannten Dom erbaut und ist dort glaube ich auch beerdigt. Also nicht seine Leiche, die hat man ja nie gefunden, aber eben ein symbolisches Grab, wenn ich mich nicht irre.
Die nächst größeren Städte sind Mannheim und Heidelberg auf der anderen Rheinseite und Ludwigshafen eine halbe Stunde von Speyer entfernt.

Normalerweise stimme ich dir bei zu starken Kontrasten und Übersättigungen zu aber bei dem Blau in Blau Bild hat mir das sehr gut gefallen. Die anderen Bilder sind weniger bearbeitet. Bei dem lilanen war der Sonnenuntergang genau so.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019