Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1590 am: 01.01.16, 23:46 »
Erinnerungen an einen Besuch der bald 33 Jahre zurück liegt
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1591 am: 02.01.16, 10:04 »
Tolle Bilder, was war denn der Anlass dazu, das die Enterprise Huckepack genommen wurde?

Auf dem unteren Bild ist die deutsche Flagge zu sehen. Wurde das Bild an einem US stützpunkt aufgenommen.
Das sind sicher ursprünglich Analog aufnahmen gewesen? Dafür haben die Bilder eine gute Qualität.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1592 am: 02.01.16, 16:07 »
Wirklich tolle Bilder,
die Frage von Kontiki interessiert mich auch sehr.
Wie kam die ENTERPRISE nach Deutschland?
Solche Bilder sieht man nicht oft.
Du hast ja schon eine Menge erlebt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1593 am: 02.01.16, 16:30 »
Normalerweise stimme ich dir bei zu starken Kontrasten und Übersättigungen zu aber bei dem Blau in Blau Bild hat mir das sehr gut gefallen. Die anderen Bilder sind weniger bearbeitet.

Beim allerersten merkt man wohl auch, dass die Sättigung raufgedreht wurde – aber durch den farblichen Kontrast mit den Häusern und Bäumen dazwischen wirkt es trotzdem noch natürlich. Bei dem einen mit der Fabrik hat auch das Drumherum wie Wiese, Rauchwolken, etc. einen Blaustich abbekommen.

Friedrich Barbarossa (...) ist dort glaube ich auch beerdigt. Also nicht seine Leiche, die hat man ja nie gefunden,

Hey, Großbritannien hat nach mehr als 500 Jahren Richard III unter einem Supermarktparkplatz gefunden ... :D

Erinnerungen an einen Besuch der bald 33 Jahre zurück liegt

Cool! Ein bisschen neidisch bin ich schon! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1594 am: 03.01.16, 18:35 »
@VGer:
Das Bild ist weder vor noch irgendwo in der Nähe einer Fabrik aufgenommen worden

Und für euch ALLE:
Hier mal ein paar kleine Randnotizen.

Am 20.05.1983, es war ein verregneter Samstag, fliegt die ENTERPRISE huckepack auf der B 747 am Flughafen Köln/Bonn ein. Der Anlass war das die Deutschen seit 300 Jahren (1683 - 1983) in Amerika sind. Gestartet war der größte Doppeldecker der Welt am Luftwaffenstützpunkt "Edwards" in L.A. und kam auf Flugroute über Belgien in den deutschen Luftraum. Kurz nach 16:30 Uhr brandet der Jubel auf Flughafen derartig auf. Die B 747 zieht eine zweite Schleife über Köln und setzt dann um 16:59 Uhr sicher auf. Wahrhaftige Völkerwanderungen waren unterwegs und der Besuch wurde mit 300.000 staunenden Personen, die das Fluggespann von außen besichtigen konnten, belohnt.

Wenn gewünscht, kann ich weiter Bilder einstellen. Kann man aber auch uner dem richtigen Thread sehen :-)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1595 am: 03.01.16, 18:47 »
Das war sicher ein tolles Ereigniss, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre.
Vielen Dank für die Hintergrundinfos.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1596 am: 03.01.16, 18:59 »
Ist mir immer wieder ein Vergnügen :-)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1597 am: 04.01.16, 00:04 »
@VGer:
Das Bild ist weder vor noch irgendwo in der Nähe einer Fabrik aufgenommen worden

Euh ... ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Ich bezog mich (siehe Zitat!) auf eins von Belars Bildern auf der letzten Seite, auf denen eine Fabrik mit Schornsteinen zu sehen ist.

Sei's drum ;) ... vom Shuttle würde ich gerne mehr Bilder sehen, oder einen Link zu dem besagten Thread? Klingt wie ein einmaliges Erlebnis!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1598 am: 04.01.16, 13:32 »
War ein einmaliges Erlebnis
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1599 am: 04.01.16, 19:57 »
Noch was Schönes zum Neuen Jahr

Ist in der Vergrößerung zwar etwas unscharf, aber wo bekommt man sowas noch geboten, vor allem wenn man in einer Chemie-Bude steht
« Letzte Änderung: 04.01.16, 20:01 by Thorndyke »
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1600 am: 08.01.16, 19:19 »
Ich hab da noch was Interessantes
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1601 am: 08.01.16, 19:49 »
Echt schön :thumb.
So ein Bild hab ich letzten Oktober, als es morgens öfter mal neblig war, auch geschossen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Fotografie
« Antwort #1602 am: 08.01.16, 21:08 »
Netter Schnappschuss. Schaut aus als ob ein UFO landet. ^^

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1603 am: 08.01.16, 21:30 »
Ja tolles Bild, so etwas einzufangen ist nicht immer einfach.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1604 am: 08.01.16, 21:47 »
Morgens, halb 10 in Potsdam :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019