Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1665 am: 25.03.16, 18:50 »
Bild eins:

Das gefiel mir so so, weil das Blau im Tunnel irgendwie genal aussieht

Bild zwei:

Für mich ein wunderschöner Sonnenuntergang, wobei man die Sonne nicht immer sehen muß

Bild drei:

Passend zu Ostern, ein Osterfeuer
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1666 am: 26.03.16, 16:44 »
Den Tunnel kenn' ich glaub' ich ... :D ... oder einen ähnlichen Tunnel in Norwegen, der gruslig blau beleuchtet ist ... und als wir durchgefahren sind spielte es im Radio gerade "I see fire under the mountain" :D





Frühlingserwachen bei mir auf'm Dach :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1667 am: 26.03.16, 19:17 »
@Thorndyke

Sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Das rötliche schimmern vom Sonnenuntergang gefällt mir gut, vermittelt eine gute Stimmung.
Der Blau beleuchtete Tunnel ist auch spannend, Ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn man da durch fährt.

@VGer
Schön zu sehen, das auch bei Dir der Frühling einzug hält. Ich weiß zwar nicht was das für blumen sind, sie sehen aber schön aus.
Genau das richtige Bild, wenn die Temperaturen draußen wieder langsam steigen.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1668 am: 26.03.16, 19:34 »
Der Blau beleuchtete Tunnel ist auch spannend, Ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn man da durch fährt.

Ist es ;) Es hatte für mich etwas ganz Unwirkliches, "In der Halle des Bergkönigs"-mäßiges ... ich weiß nicht ob das (der längste Tunnel der Welt) derselbe Tunnel ist durch den auch Thorndyke gefahren ist, aber es war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Schön zu sehen, das auch bei Dir der Frühling einzug hält. Ich weiß zwar nicht was das für blumen sind, sie sehen aber schön aus.

Das oben sind Ranunkeln (das weiß ich allerdings auch nur weil es auf dem Schild draufstand ;) ), das untere ist ein Pfirsichbaum. Ich hoffe, dass letzteres nicht nur schön aussieht sondern auch gut schmeckt ... ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1669 am: 26.03.16, 20:58 »
@VGer:
Wirklich schöne Blumenfotos - passt zu Ostern :).

Ich pack mal meine Osterkätzchen oben drauf ^^. 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1670 am: 28.03.16, 19:08 »
Sooo putzig, Lairis! :love Ist das Mosaikfenster "echt" oder ist das eine Folie? Gefällt mir nämlich richtig gut! :)



Unsere Katzen genießen den Frühlingsbeginn auch schon sehr ... der Pfirsichbaum jedoch weniger, der ist schon einmal umgefallen ;)



Frühling auch in der Wohnung ... spontan 30 Tulpen vom Markt mitgenommen, und dann vergessen sie auf den Ostertisch zu stellen ... d'oh!



Bruder und Cousin "verstecken Osternester" ...



Pancakepanorama ... ist wohl Situationskomik. In der Familien-Whatsapp-Gruppe hat meine Tante ein Foto der Pyrenäen gepostet die man im Frühjahr bei Tramuntana von ihrem Wohnzimmerfenster aus sehen kann, daraufhin hat ein Cousin ein Angeber-Skipisten-Foto von den Bergen in Südtirol gepostet, und daraufhin sagt der Lieblingsmensch: "Hm. Der Berg da ist auch nicht schlecht." ;)



Der Sommer kann kommen. Man bringe den Spritzwein! :)

Viel mehr sinnvolle Bilder habe ich momentan nicht zu bieten :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1671 am: 28.03.16, 21:00 »
Danke, ist ne Folie. Wir wohnen Paterre ebenerdig und sind nicht scharf drauf, dass uns jeder ins Wohnzimmer glotzt ;).

Awww, deine Miez mit den Frühlingsblumen ist auch supersüß - aber richtig Klasse finde ich die Spiegelung im Prosecco-Glas! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1672 am: 28.03.16, 21:31 »
Ich habe eine große und nicht besonders schöne Milchglas-Schiebetüre zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer ... da würde sich so eine Folie sicher gut machen, deswegen habe ich gefragt ;)

Spielereien mit Gläsern hab' ich noch ein paar – leider keine Spiegelungen, aber Blubberblasen:





I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1673 am: 01.04.16, 23:23 »
Karfreitag und Ostern konnte man wieder ausgiebig zum knipsen nutzen
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1674 am: 02.04.16, 09:20 »
Liegt bei Euch noch Schnee, Thorndyke? Oder sehe ich das falsch auf dem Photo mit der Bierreklame?

An der Wasserschnelle wäre ich jetzt auch gerne, das sieht schön aus!

--------------

Endlich Frühling! Gestern habe ich sechs Stunden im Garten verbracht, um den halbwegs auf Vordermann zu bringen (ich war die letzten Monate viel zu faul und es sah aus wie bei Hempels unterm Sofa ... was in so einer blöden Spießer-Reihenhaussiedlung halt schon nicht so angesagt ist ...) Und die Kaninchen waren happy, dass sie endlich wieder ganz raus durften.


Traubenhyazinthen im Vorgarten


Wildtulpen (ziehe ich den Zuchtdingern um Längen vor, leider hat sich von den 5 Sorten, die ich vor Jahren gesetzt habe, nur diese eine eingelebt)


Unter der Gartenbank (im nächsten Leben wird sie Flunder)


... und über der Gartenbank (curiosity kills the rabbit)


jedes Teil im Garten muss markiert werden - alles meins!


Teufelchen wartet nur darauf, dass meine Aufmerksamkeit nachlässt, damit sie die Kräuterspirale verwüsten kann.



"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1675 am: 02.04.16, 12:11 »
Schöne Frühlingsfotos! :) Ich hab auch welche, frisch aus der Kamera:











I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1676 am: 02.04.16, 14:07 »
Ah wie schön, der Fühling ist da.
Da habt ihr alle zusammen mal wieder ganz tolle Bilder geschossen.
Ich begebe mich die Tage auch mal wieder auf eine kleine Früjahrssafari und schaue mal, was mir so vor die Linse kommt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1677 am: 02.04.16, 20:32 »
Schöne Frühlingsbilder von euch allen! :thumb.
Vor allem die Karnickel-Fotos von Dhakur sind ja so putzig :love.

(Semi-)professionelle Fotografen mögen mich bekloppt nennen, aber ich habe seit wenigen Tagen ein Galaxy S6 und bin von der eingebauten Kamera so was von begeistert. Sie macht teilweise bessere Bilder als meine Canon PowerShot und selbst als die Spiegelreflexkamera.  :bounce

Ja, ich glaube es selber kaum - aber das sind Handyfotos!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1678 am: 03.04.16, 09:42 »
(Semi-)professionelle Fotografen mögen mich bekloppt nennen, aber ich habe seit wenigen Tagen ein Galaxy S6 und bin von der eingebauten Kamera so was von begeistert. Sie macht teilweise bessere Bilder als meine Canon PowerShot und selbst als die Spiegelreflexkamera.  :bounce

Ja, ich glaube es selber kaum - aber das sind Handyfotos!

Kann ich Dir was verraten? Viele der Fotos, die ich in der letzten Zeit gepostet habe, sind Handyfotos. ;)

Im Alltagsgebrauch merke ich Schwächen nur bei der Tiefenschärfe und bei schlechten Lichtverhältnissen.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1679 am: 04.04.16, 07:42 »
Ist schon prima, wenn man eine gute Handy-Kamera hat!
Meine ist leider komplett unbrauchbar, weswegen ich immer noch meine unhandliche Spiegelreflexausrüstung mit mir herum schleppe.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019