Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424085 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1740 am: 18.06.16, 19:55 »
@VGer:
Wann warst du denn in Berlin? Tolle Bilder :respect
Am besten gefällt mir das mit dem Berliner Dom im Sonnenuntergang.

@Ronny:
Die Urlaubsbilder sind auch sehr nett. Besonders das mit dem Hund.  :love

@all:
Danke für eure Komplimente zu den Conan-Fotos :).

So, von mir mal wieder was Landschaftliches (alles ein paar Monate her, wie ihr sehen können - aber vielleicht wirkt ja bei all den Sturm und Regen ein bisschen Raureif ganz anheimelnd ;) ).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1741 am: 18.06.16, 20:13 »
Lairis, ich liebe Deine Morgenstimmungen ... hat so was Rivendell-mäßiges, vor allem das erste Bild! :)

In Berlin war ich vor zwei Wochen.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1742 am: 18.06.16, 20:23 »
Lairis, ich liebe Deine Morgenstimmungen ... hat so was Rivendell-mäßiges

Gut, dass mein Arbeitsweg direkt durch den Park Sanscoussi führt - freiwillig würde ich nicht so früh aufstehen ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Fotografie
« Antwort #1743 am: 19.06.16, 12:06 »
@Lairis: die Sanssouci-Photos sehen toll aus, am besten gefallen mir die Blütenbilder (liegt an meiner persönlichen Präferenz von Natur über Gebäude)


Sind die jetzt besser als die Spinnenphotos? Oder sind allgemein Gliedertiere nicht angesagt ;)

Diese Azurjungfer konnten wir vorhin im Garten beobachten, da wir heute Vormittag tatsächlich mal vier trockene Stunden hatten, in denen wir draußen arbeiten konnten. Durch die Sintflut der letzten Tage/Wochen ist alles so geschossen, dass ich teilweise nur noch mit der Machete durch die Beete komme.






"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1744 am: 19.06.16, 12:19 »
Libellen sind toll. Heidelbeeren auch.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fotografie
« Antwort #1745 am: 19.06.16, 13:21 »
Die Libellen-Fotos beeindrucken mich sehr! Das sind faszinierende Tiere und ich finde es jedesmal als besonderen Moment, einer zu begegnen.
Wie hast Du es geschafft, dass die Libelle nicht weggeflogen ist, Dahkur? Die, die ich bisher immer gesehen habe, waren recht nervös ;) Obwohl ich auch nicht wie Hulk durch die Gegend gehe ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1746 am: 19.06.16, 21:36 »
Die Libellen sind Klasse!
Mein Favorit ist Nr. 2 - sehr gelungenes Makro-Foto :respect.

Wobei ich zu den wenigenFrauen gehören, die nix gegen Spinnen haben und die meisten sogar ganz niedlich finden ;). Mit gefallen also auch Spinnen-Fotos.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Fotografie
« Antwort #1747 am: 20.06.16, 21:45 »






:love Ein toller Flipper! Weiß gar nicht, warum mir der so gut gefällt :D

Sind die jetzt besser als die Spinnenphotos? Oder sind allgemein Gliedertiere nicht angesagt ;)

Ach, Spinnenfotos sind auch okay. Deine bemerkenswert gute Kamera mit dem Super-Sonder-Zoom und dein tolles Gefühl für Motive und Timing sind hier natürlich etwas Fluch und Segen zugleich, weil man meint sie kämen gleich aus dem Monitor gesprungen, aber beeindruckend sind die Fotos ja trotzdem gewesen. Die Libellen-Bilder stehen dem in Nichts nach. Gerade das Zweite. Da hast du aber wirklich Glück gehabt sie so gut vor die Linse zu bekommen O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1748 am: 29.06.16, 09:46 »
Sooo hier sind ein paar Fotos von der Comic Con. Leider viel zu wenige. War die meiste Zeit damit beschäftigt mich um zu schauen anstatt zu fotografieren. Es gab einfach so viel zu sehen. Manchmal hab ich mich gefühlt wie in einem riesengroßen Geschenke laden. Besonders im mittleren Bereich der Halle. Trotzdem fand ich´s dort Klasse :). Hab sogar einige Schauspieler gesehen. Bin nicht so der Autogrammjäger. Also reichte mir ein Blick um sie mal im echten Leben zu sehen.

Das Album auf Facebook ist Öffentlich sollte also jeder einsehen können.

https://www.facebook.com/boiledchris/media_set?set=a.1351859661507365.1073741835.100000500315109&type=3
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1749 am: 01.07.16, 10:51 »
So sieht momentan mein Schreibtisch aus :).

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1750 am: 02.07.16, 12:30 »
@ boiled

Scheint ein angenehmer Arbeitsplatz zu sein.
Mir entging auch nicht dein kleiner Mjölnir auf dem Schreibtisch.
Ein tolles kleines Dekorationsstück.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1751 am: 02.07.16, 23:08 »
@ boiled

Scheint ein angenehmer Arbeitsplatz zu sein.
Mir entging auch nicht dein kleiner Mjölnir auf dem Schreibtisch.
Ein tolles kleines Dekorationsstück.

Gruß
J.J.

Naja erst nachdem ich mal wieder Ordnung aufm Schreibtisch geschafft habe. Vorher sah das eher nach geordnetem Chaos aus. Der Hammer hat da einen perfekten Platz gefunden.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1752 am: 03.07.16, 19:08 »
Das Homeworld Schiff ist ja genial! War das ein Bausatz?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1753 am: 04.07.16, 17:04 »
Bevor es nächstes Wochenende endlich auf Urlaub geht, hier noch ein paar Bilder vom Guiri spielen in der eigenen Stadt.



Café Hawelka. Ein Klassiker, worüber auch ein Lied geschrieben ist worden.



Zeitungslesen im Kaffeehaus. Tradition und so, denn "Ins Kaffeehaus gehen die Leute, die beim Alleinsein Gesellschaft brauchen", wie Alfred Polgar sehr bezeichnend sagte.



In Wien gibt es zwei Sorten Kaffeehaus. Erstens, das Kaffeehaus mit grantigen Kellnern und dem Wesentlichen. Zweitens, Sojalattehipsterbuden mit selbstverliebten Vollbartbaristas.



Der Judenplatz mit dem Shoah-Denkmal.



Die Karlskirche. Ich bin nicht religiös, und schon gar nicht christlich, aber ich habe drei Jahre lang 300 Meter von dem Ding entfernt gewohnt und hab' mich dran gewöhnt.



Michaelertor, innerstädtischer Eingang zur Hofburg. Dahinter befinden sich die Spanische Hofreitschule und Sisis Appartement.



Herrlich altmodisches Sichild in der Hofburg, das mich immer wieder schmunzeln macht. Andernorts befindet sich ein Schild auf dem steht "Schritt fahren!" ;)



Versteckte Orte in der Innenstadt: die Passage durch das Palais Ferstl.



Museumsquartier. Sommerliche Herrlichkeit.



Street Art am Yppenplatz (legale Graffitimauer)



Street Art am Donaukanal (ebenfalls legal)



Donaukanaltreiben. Mehr sommerliche Herrlichkeit.



Rosengarten in Schönbrunn im Regen.



Momentaufnahme in Schönbrunn im Regen.



Portraits fotografiere ich eigentlich am Liebsten, aber ich möchte nicht das Forum mit Bildern von Freunden und Familie vollpflastern. Deshalb nur ausnahmsweise mal ein "Meta-Portrait" meiner lieben I. (der Frau mit den drei Kameras) beim Fotografieren.



Hietzing, die Vorstadt, die Welt von Gestern, wo ich aufgewachsen bin.



Und nochmal Hietzing. Nicht jedes gelbe Haus hier ist das Schloss Schönbrunn ;)


I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1754 am: 04.07.16, 17:50 »
Das Homeworld Schiff ist ja genial! War das ein Bausatz?

Nein. Das Mutterschiff gabs mit der Homeworld Remastered Collecters Edition. Hat mich ordentlich Geld gekostet. Das war es mir aber Wert. Ist sogar beleuchtet(mit USB Kabel).

@VGer

Schöne Bilder aus Wien.
« Letzte Änderung: 04.07.16, 17:52 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019