Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424332 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Fotografie
« Antwort #1800 am: 05.09.16, 20:53 »
@Vger
Gerade habe ich Deine Bilder angesehen und dabei festgestellt, dass du ein gutes Händchen dafür hast die richtigen Motive
einzufangen. Besonders gut gefällt mir "Château de Fougères" und "Sonnenuntergang über der Donau bei Passau."

@Thorndyke
Dein Bild von der sonnenblume ist auch gut geworden. Ein tolles Details ist die Fliege die auf der Blüte sitzt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1801 am: 05.09.16, 21:09 »
@VGer:
Kenn ich, bei einer Zoomfunktion über 2.0 werden die Bilder von meiner Handy-Kamera auch total pixelig :(. Aber wie du schon sagst: Digitaler Zoom versaut immer die Bildqualität.
Schöne Schlechtwetter-Fotos übrigens.

Ich hab da auch noch ein paar, von der komplett ins Wasser gefallenen Potsdamer Schössernacht :P
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1802 am: 05.09.16, 21:34 »
@Lairis: Da hast Du ja tapfer gegen die Lichtverhältnisse gekämpft! Die beiden letzten gefallen mir besonders - ich kenn' das von mir selbst sehr gut, dieser Moment wenn man sich denkt: scheiße, das hätte ein richtig gutes Foto werden können, hätte ich ein Stativ dabei gehabt ... :D Hier noch ein random Katzenfoto für Dich:



@Konti: Dankeschön! Auf den Sonnenuntergang bin ich besonders stolz, weil der aus dem fahrenden Auto fotografiert wurde. Das Château Fougères ist wirklich beeindruckend. Die Gegend allgemein, für Burgen-Enthusiasten.

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Fotografie
« Antwort #1803 am: 09.09.16, 13:13 »
Ja die Bilder haben was. Sind schöne Motive die du da einfängst.
@Lairis77 Welche Canon Powershot hast du denn? Ich habe nämlich 2 Stück zuhause liegen. Problem ist das die Akus teilweise innerhalb von 2-3 Stunden in die Kniee gehen. Da macht das Fotografieren echt keinen Spass...

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1804 am: 09.09.16, 21:58 »
Bild 1 - Passiflora

Bild 2 - Nicht alltägliches Geschirr

Bild 3 - Dieses Exponat gibt es nicht mehr

Bild 4 - Der Tatbestand spricht für sich selbst

=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1805 am: 13.09.16, 23:44 »
Passiflora sind wirklich tolle Blumen :)

Ein bisschen mehr aus der Reihe: Wenn mir langweilig ist, fotografiere ich wahllos.



Stilleben: Tischdeko auf der Hochzeit meiner Cousine.



Warten auf die Straßenbahn: Wien ist nicht überall Schloss Schönbrunn. ;)



Die Verplemperung des Tages: jeder Stamm braucht ein Stammlokal.



Street Art, immer wieder Street Art.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1806 am: 14.09.16, 14:21 »
@Lairis77 Welche Canon Powershot hast du denn? Ich habe nämlich 2 Stück zuhause liegen. Problem ist das die Akus teilweise innerhalb von 2-3 Stunden in die Kniee gehen. Da macht das Fotografieren echt keinen Spass...

Keine Ahnung, muss ich mal gucken.
Aber das Problem mit dem Akku kenn ich leider auch :/.

@VGer:
Süße Miez  :love
Und die Streetart-Bilder sind auch immer wieder schön.

Von mir gibt es mal wieder Park Sansscousi.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Fotografie
« Antwort #1807 am: 14.09.16, 16:05 »
Ach wenn ich hier die ganzen Bilder sehe stelle ich fest das ich im laufe des Sommers ebenfalls viele Bilder geschossen habe aber kein einziges wurde bisher von mir gepostet. Ich muss das dringend nachholen am Wochendende und im Urlaub nächste Woche.

Jede Menge schöne Fotos.  :thumb
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1808 am: 14.09.16, 21:40 »
Neulich bei uns in der Straße - und es ist noch nicht Silvester!!!
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1809 am: 15.09.16, 13:02 »
Danke, Lairis! Ich mag Deine Park-Bilder auch immer wieder gern. :)

Sagt mal Leute, hättet Ihr vielleicht mal Lust auf eine Foto-Challenge bzw. einen Foto-Contest? Die Idee ist mir gekommen, als ich die Ausschreibung zum Wiener Fotomarathon gesehen habe - wegen Terminkollision kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich finde die Idee so genial. Wenn sich ein paar Leute finden, die daran teilnehmen möchten, könnten wir ja sowas ähnliches im Forum mal auf die Beine stellen (z.B. ein Thema finden, das man innerhalb eines Monats umsetzen soll - so abstrakt oder konkret wie man möchte). Mir würde sowas riesig Spaß machen - was meint Ihr? :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1810 am: 15.09.16, 13:08 »
Also meine Stimme hast du auf jeden Fall bzw. meine Teilnahme daran sei gesichert.

Der Herbst steht doch bald vor der Tür. Wäre das nicht schon Thema genug. Aber ich höre auch gern andere Vorschläge, wenn ich das mal so sagen darf.

Da kann man soviele Bilder zu machen und einstellen. Ein paar von sowas in der Richtung habe ich auch schon mal eingestellt.

Es müssen ja nicht unbedingt ausgehöhlte Kürbisse in allen Fariationen sein, es gibt auch andere hübsche Motive, die es wert sind, abgelichtet zu werden.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #1811 am: 15.09.16, 13:38 »
Käme auf die Bedingungen an, aber grundsätzlich bin ich für so eine Idee zu haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Fotografie
« Antwort #1812 am: 15.09.16, 13:55 »
Nette Idee......Wird aber bei mir an der Zeit scheitern, die noch knapper ist als das Geld.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1813 am: 15.09.16, 15:27 »
Hui :)

So genau habe ich mir noch nicht Gedanken gemacht, aber ... was haltet Ihr davon, wenn wir pro Monat ein neues Thema aussuchen und jeder am Ende das beste Bild (oder mehrere?) einreicht, und dann wird gewählt. So kann jeder nach seinem eigenen Tempo fotografieren gehen, oder auch mal ein Monat auslassen wenn es an Zeit oder Inspiration fehlt, und es wird nicht fad weil z.B. wechselnde Jahreszeiten andere Themen vorgeben.

Was meint Ihr? Klingt das nach einer durchführbaren Idee, oder hat jemand von Euch eine Bessere?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Fotografie
« Antwort #1814 am: 15.09.16, 16:03 »
Die Idee finde ich gut.

Und man könnte aus den Siegerfotos einen Kalender für das folgende Jahr machen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019