Ich habe an meiner Art zu fotografieren allerdings nicht viel geändert.
Daher freut es mich umso mehr, dass sich mein Auge entwickelt hat.
Bewusst oder nicht, man entwickelt sich immer weiter ... und sei es nur, dass man mehr Übung hat und - und das ist ja gerade bei Vögeln und "Bewegungsbildern" extrem wichtig - die Kamerafunktionen besser kennt und schneller reagieren kann. Eine ehemalige Schulkollegin von mir ist Profifotografin geworden und sagte mal zu mir: die ersten 150.000 Bilder sind die schlechtesten.

Mein Traum ist es mit einen Wohnmobil so weit in den Norden zur Mitternachtssonne zu fahren.
Das haben wir vor 3 Jahren gemacht. Dieses Jahr war der Süden dran, also alles was wir am Weg zum Nordkapp aus Zeitgründen auslassen mussten. Wir waren mit Auto und Zelt unterwegs. Mitternachtssonne gibt es so weit unten zwar nicht, aber richtig dunkel wird es auch nicht, nur dämmrig (es sei denn es ist bewölkt und regnerisch und grausig).
In Kürze werden zwei ausführliche Reiseberichte über die beiden Reisen online gehen - ich gebe dann Bescheid, falls es Dich (oder sonst jemanden) interessiert!
Danke Euch für die Komplimente!

Die meisten Bilder muss ich noch nachbearbeiten, aber als erster Eindruck ist es schon schön.