Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Tourenne
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von ulimann644
Du gestattest, dass ich das anders sehe...(??)
--- Ende Zitat ---
Wo kämen wir hin, wenn ich das nicht gestatten würde ;) :D!
Inoffiziell ist vielleicht der Hauptgrund, warum die Literatur seit vielen Jahrhunderten so beliebt ist, dass man darüber so vorzüglich debattieren kann :D ;)
--- Ende Zitat ---
Und es ist letztendlich auch mit ein grund warum auch FanFiction so beleibt sond. Weil wenn man sich mal ST XI ansieht bidlen sich bei Diskussionen über filme und fernsehepisoden schnell fronten.
leser und autoren sind da irgendwie meistens anders im Umgang
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von ulimann644
Du gestattest, dass ich das anders sehe...(??)
--- Ende Zitat ---
Wo kämen wir hin, wenn ich das nicht gestatten würde ;) :D!
Inoffiziell ist vielleicht der Hauptgrund, warum die Literatur seit vielen Jahrhunderten so beliebt ist, dass man darüber so vorzüglich debattieren kann :D ;)
--- Ende Zitat ---
Und es ist letztendlich auch mit ein grund warum auch FanFiction so beleibt sond. Weil wenn man sich mal ST XI ansieht bidlen sich bei Diskussionen über filme und fernsehepisoden schnell fronten.
leser und autoren sind da irgendwie meistens anders im Umgang
--- Ende Zitat ---
Zum Glück... :))
Obwohl in der Sache natürlich auch schon mal hart diskutiert wird...
Und das ist ja auch gut so...
Visitor5:
Nachdem ich die Kritik hier gelesen und die Geschichte nochmals Revue passieren ließ, sind mir doch einige Gemeinsamkeiten zwischen deiner Geschichte und meinen aufgefallen, wenn wir auch in manchen Punkten dennoch gegensätzlich denken.
Ich sollte vorausschicken - ich bin weder ein Fan von Horror, noch von solchen psychologischen Krankengeschichten, aber mich faszinieren dennoch diese Kleinigkeiten, die unsere Geschichten miteinander verbinden. Bereut, deine Geschichten, trotz meiner Abneigung gegen das Genre, gelesen zu haben, habe ich es nicht.
Zwei gemeinsame Grundsätze sind es, die ich gefunden habe:
--- Zitat ---Es gibt keine Gesunden, es gibt nur Abstufungen des Wahnsinns.
--- Ende Zitat ---
Bei meiner Darsha-Geschichte heißt es: Es gibt keine \"Guten Jungs\", es gibt nur Abstufungen des Bösen.
Des weiteren:
--- Zitat ---[...]dass die sich entfaltenden Ereignisse mehr sein müssten als die Auslöser für die Zustände, die das Motiv der Geschichte bilden.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es auch sehr um die Motivationen meiner Charaktere. Die Ergebnisse lassen sich daraus ableiten und liegen auf der Hand. Wie du sagtest, meine Geschichte hätte auch funktioniert, hätte das Team um Thelnev Xen keine Lösung gefunden. ;)
Zugegebenermaßen bekam ich gewisse Denkanstöße erst nach dem Lesen der hiesigen Kritik, allerdings verstehe ich nun ein bisschen mehr, was dir wohl so an \"USS Calypso\" so gefallen hat. ;)
Die Geschichte war sauber geschrieben und flüssig zu lesen; Rechtschreibfehler gestehe ich auch dir zu, darüber möchte ich mich gar nicht beklagen! ;) Es gab viele wortgewandte Stellen, die mir sehr gefallen haben.
Wünschen würde ich mir für\'s Nächste eine \"seichtere\" Geschichte, nicht ganz so anspruchsvoll. Das ist einfach eine Vorliebe/ Abneigung, wie ganz oben auch angedeutet. \"Harte Kost\" bekomme ich derzeit durch Fachliteratur zur Genüge; Und an den Deutsch-Leistungskurs habe ich keine sooo tollen Erinnerungen! :D Aber man kann bekanntlich auch nicht alles haben. :P
Max:
Danke für Dein Feedback, Visitor :)
Obwohl ich mir fast gewünscht hätte, Du hättest eine andere Geschichte von mir herausgegriffen. Woran genau es liegt, kann ich nicht sagen, aber irgendwie bin ich mit meinen ST-Stories im Allgemeinen weniger zufrieden, als mit meiner \"freien\" Science Fiction.
--- Zitat ---Original von Visitor5
Ich sollte vorausschicken - ich bin weder ein Fan von Horror, noch von solchen psychologischen Krankengeschichten, aber mich faszinieren dennoch diese Kleinigkeiten, die unsere Geschichten miteinander verbinden. Bereut, deine Geschichten, trotz meiner Abneigung gegen das Genre, gelesen zu haben, habe ich es nicht.
--- Ende Zitat ---
Das zu hören freut mich :) :))
Ich muss auch sagen: Mit Horror habe ich gar nichts am Hut. Joah, was schon stimmt, ist, dass einiges in Richtung \"Gruselmomente\" und Psycho-Elemente gedeutet werden kann. Aber so seltsam es vielleicht klingt: Ich hatte beim Schreiben von \"Tourenne\" eher ein Western-Konzept im Kopf. Ich habe da mal die Definition gelesen, alles sei ein Western, sofern Waffen und Pferde vorkämen - damit ist \"Tourenne\" kein Western, klar :D Aber für mich bestimmte die Idee die Geschichte, sich mit dem Fremden auseinander zu setzen und alles in einige wenige entscheidende Momente (\"Duelle\" welcher Art auch immer) münden zu lassen.
--- Zitat ---Es gibt keine Gesunden, es gibt nur Abstufungen des Wahnsinns.
--- Ende Zitat ---
Bei meiner Darsha-Geschichte heißt es: Es gibt keine \"Guten Jungs\", es gibt nur Abstufungen des Bösen.
--- Ende Zitat ---
Ich empfinde es eben als so schön, über Geschichten derartiges an Botschaften in den Raum werfen zu können, egal ob man am Ende dann vollkommen dahinter steht, oder - auch das kann es ja gut geben - das genaue Gegenteil meint.
Die Geschichte war sauber geschrieben und flüssig zu lesen; Rechtschreibfehler gestehe ich auch dir zu, darüber möchte ich mich gar nicht beklagen! ;) Es gab viele wortgewandte Stellen, die mir sehr gefallen haben.
--- Ende Zitat ---
Danke sehr :) Das freut mich :)) Bei den Rechtschreibfehlern versuche ich mich auch beständig zu verbessern, weil ich mich selbst immer sehr ärgere, Fehler zu lesen, auch wenn das mMn wirklich nicht das entscheidende Kriterium für die Bewertung einer Geschichte ist.
Wünschen würde ich mir für\'s Nächste eine \"seichtere\" Geschichte, nicht ganz so anspruchsvoll. Das ist einfach eine Vorliebe/ Abneigung, wie ganz oben auch angedeutet. \"Harte Kost\" bekomme ich derzeit durch Fachliteratur zur Genüge;
--- Ende Zitat ---
Ja, das mit der Fachliteratur verstehe ich im Moment nur zu gut, denn mir geht es ganz ähnlich :D
Auf der anderen Seite werde ich meinem Stil schon treu bleiben; Ich persönlich fand \"Tourenne\" fast schon so ein wenig trashig, aber wenn ich wirklich mal zum Schluss kommen werde, etwas \'Seichtes\' geschrieben zu haben, werde ich die Geschichte gleich löschen :D
Also, nochmal, vielen Dank für Lesen und für das Feedback.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete