Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wie hatte es Uli mal ausgedrückt. Gibt es die Schüssel auch in schnell.
also der max warp auf dauer ist echt langsam.
--- Ende Zitat ---
Aber die Warp 9,998 sind verdammt schnell :D
Ich wollte ein Gegengewicht zu dieser Fabel-Geschwindigkeit haben, aber wenn Du meinst, es täte dem Schiff nicht schlecht und täte dem \"Realismus\" einer solchen Schiffs-Klasse keinen Abbruch, die maximale Reisegeschwindigkeit noch anzuheben, mache ich das gerne :)
Welchen Wert würdest Du vorschlagen?
Und drei Computerkerne?
Ich meine selbst die Galaxy hat nur zwei. die einzige genausoviel hätte wäre die prometheusklasse. (je einen hauptkern pro sektion.)
--- Ende Zitat ---
Die Galaxy-Klasse hat drei Kerne: Zwei etwas außen in der Untertasse und einen weiteren hinter dem Deflektor.
Vielleicht hat sogar die \"Voyager\" mehr als zwei.
Entscheidend ist glaube ich hier nicht die Anzahl sondern die Mischung aus Anzahl und Größe. Die Computer-Kerne der \"John Maynard\" wären nicht so riesig wie die der Galaxy-Klasse.
ansonsten habe ich erstmal nix zu meckern.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich :)
Visitor5:
Hm, bedenkt auch: Die Galaxy-Klasse ist ein Tiefenraum-Forschungsschiff und dafür gebaut, Forschungs- und Beobachtungsdaten über Jahre hinweg einfach zu speichern!
Dies ist bei der Defiant zum Beispiel nicht nötig...
Man muss die Computer auf die Mission ausrichten! ;)
Max:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm, bedenkt auch: Die Galaxy-Klasse ist ein Tiefenraum-Forschungsschiff und dafür gebaut, Forschungs- und Beobachtungsdaten über Jahre hinweg einfach zu speichern!
--- Ende Zitat ---
Ja, die Computer der Galaxy-Klasse konnten sogar alle Daten der Bynären-Kultur aufnehmen!
So einer Herausforderung wird sich die \"John Maynard\" freilich nie stellen müssen oder können. aber ordentliche Computer zu haben, schaden nie, gerade auch wenn es um die taktischen Analysen geht.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Wie hatte es Uli mal ausgedrückt. Gibt es die Schüssel auch in schnell.
also der max warp auf dauer ist echt langsam.
--- Ende Zitat ---
Aber die Warp 9,998 sind verdammt schnell :D
Ich wollte ein Gegengewicht zu dieser Fabel-Geschwindigkeit haben, aber wenn Du meinst, es täte dem Schiff nicht schlecht und täte dem \"Realismus\" einer solchen Schiffs-Klasse keinen Abbruch, die maximale Reisegeschwindigkeit noch anzuheben, mache ich das gerne :)
Welchen Wert würdest Du vorschlagen?
--- Ende Zitat ---
da hst du mich falsch verstanden.
Manb gibt bei der Geschwindigkeit immer drei werite an. max warp (irgendein zeitrahmen)
max warp dauer
reisegeschwindigkeit
bei dir wäre das so:
max warp (4h) 9,98 --> is okay
max warp (dauer) ???
reise geschwindigkeit 7,6
es geht mir also um das max warp dauer.
das mit dem computerkernen wil ich mal glauben. aber die sovereign hat auch nur zwei.
Max:
max warp (4h) 9,98 --> is okay
max warp (dauer) ???
reise geschwindigkeit 7,6
es geht mir also um das max warp dauer.
--- Ende Zitat ---
Ja ich habe das sozusagen zusammengezogen - damit wäre es folgendermaßen:
Maximale Warp-Geschwindigkeit: Warp 9,998 für 4 Stunden
Maximale Warp-Geschwindigkeit auf Dauer: Warp 7,6
Reise-Geschwindigkeit: Warp 7,6
...denn wenn Warp 7,6 auf Dauer gehalten werden kann, besteht ja kein Grund, noch weiter herunterzugehen und die 7,6 bei Reisen nicht einzusetzen.
Auch wenn ich kein Anhänger besonderer Stresshintergründe bin, werden sie im 24. Jahrhundert keine Zeit zu verschenken haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete