Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)

<< < (39/53) > >>

Alexander_Maclean:
Platz für 500 Mann ista uf der rammscoope sicher nicht.

oder meintest du 150 Mann. Dann würden auch 25 Escape pods a 6 Mann passen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Meinst du 150 Mann + Besatzung? Oder insgesamt? 150 + B. wäre ok für mich.

Star:
Mit der Höhe stimmt was absolut nicht. 50 Meter bei nur vier Decks? Dazu ist das Schiff zu \"Platt\" und wohl kaum halb so hoch wie lang.

Die Notfallkapazität ist auch zu hoch angelegt. Bei einem Schiff solcher Größe passen da höchstens irgendwas zwischen 100-160 Mann rein, und dann wird es schon sehr eng und unangenehm.

Edit: Die Anzahl der Rettungskapseln finde ich angemessen, auch wenn es zwei oder drei weniger sein könnten. Allerdings hat das Schiff keine (große) Captains-Yacht, die man noch als Rettungsboot einsetzen könnte, um Leute zu evakuieren, und ich nehme an, die Shuttles sind nur sehr klein, sodass da auch nicht viele reinpassen.

Davon abgesehen, ist die Beschreibung aber gut gemacht.

Max:

--- Zitat ---Die Ramscoope Klasse wurde als Ergänzung zu den kleinen, schnellen Einheiten der Sternenflotte entwickelt. Sie reiht sich in der Größenordnung in die Liste der kleinen Schiffe, wie der Defiant Klasse und Sabre Klasse ein. Vorwiegend, wurde sie für Abfangmissionen, Grenzbewachungen und Eskortoperationen entwickelt, um schnell auf etwaige Bedrohungen reagieren zu können. Sie ist nicht ganz so gut bewaffnet, wie die Defiant Klasse, kompensiert dies aber durch ihre Schnelligkeit. Oft fliegen diese Schiffe in kleineren Verbänden und dienen bei großen Raumschlachten als Speerspitze an vorderster Front und Flankenschutz für große Kreuzer. Sie schützen auch sehr oft die Lazarettschiffe der Olympic Klasse und die fliegenden Reperaturwerften der Flotte in Gefechten.
--- Ende Zitat ---

V

--- Zitat ---Die Ramscoop-Klasse wurde als Ergänzung zu den kleinen, schnellen Einheiten der Sternenflotte entwickelt. Sie reiht sich in der Größenordnung in die Liste der kleinen Schiffe, wie der Defiant-Klasse und Sabre-Klasse, ein. Vorwiegend wurde sie für Abfangmissionen, Grenzbewachungen und Eskortoperationen entwickelt, um schnell auf etwaige Bedrohungen reagieren zu können. Sie ist nicht ganz so gut bewaffnet wie die Defiant-Klasse, kompensiert dies aber durch ihre Schnelligkeit. Oft fliegen diese Schiffe in kleineren Verbänden und dienen bei großen Raumschlachten als Speerspitze an vorderster Front und Flankenschutz für große Kreuzer. Sie schützen auch sehr oft die Lazarettschiffe der Olympic Klasse und die fliegenden Reperaturwerften der Flotte in Gefechten.
--- Ende Zitat ---

Das habe ich jetzt auf Anhieb so gefunden.

\"Ramscoop\" sollte am Ende kein \'e\' haben.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Meinst du 150 Mann + Besatzung? Oder insgesamt? 150 + B.
wäre ok für mich.
--- Ende Zitat ---

Wie star andeutete insgesamt

Also 100 Mann zusätzlich.

ich meine, die Midway ist schon größer und da passen 200 extra rein, kurzzeitig auch mal 400 aber dann wird es seeeeeeeeeeeeehr kuschelig.

@star
In so ein Typ 9 gehen ja auch nicht viel rein. dass sind die kleien dinger von der Voyager.

die Höhe könnte auch von den Gondeln stammen. die defiant ist auch eztwa 120 metr lang und hat eine höhe von 30 - 40 meter. bei vier decks.

ich könnte mir vorstellen das das ähnlich bei der RS ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln