Autor Thema: Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)  (Gelesen 80808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Aber wenig praktikabel weil irgendwann auch ein immer modernisiertes Schiff nicht mehr mit dem neusten mithalten kann. Siehe zum Beispiel die Excelsior die auch mit dem neusten Warpantrieben nicht mit den neuen Schiffen mithalten kann weil ihre Kontruktion unter den höheren Belastungen zerreißen würde. Das selbe Problem hatte die Defiant anfangs ja auch.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
- Luna
- Seeker
- Ramscoop
- Midway
- Taurus
- Protector
- Americana (Venezuela)
- Victory etc.
- Defender
Bliebe für mich noch die Frage, was mit der "Apotheosis"-Klasse (der Horpachs "John Maynard" angehört) ist?...
Ich habe sie eigentlich weder als taufrische Prototyp-Klasse noch als besonders groß oder wundertätig gesehen.
Klar, sie hat einen neuartigen Impulsantrieb und die Fähigkeit, die Torpedoeinheit abzutrennen. Darüber hinaus sind die Schiffe der Klasse allerdings eher "Arbeitstiere" mit konservativem Design...
Somit wären diese Raumschiffe kein "Störfaktor" für die Ausrichtung der TF.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Aber wenig praktikabel weil irgendwann auch ein immer modernisiertes Schiff nicht mehr mit dem neusten mithalten kann. Siehe zum Beispiel die Excelsior die auch mit dem neusten Warpantrieben nicht mit den neuen Schiffen mithalten kann weil ihre Kontruktion unter den höheren Belastungen zerreißen würde. Das selbe Problem hatte die Defiant anfangs ja auch.

Ja aber nach der Warpskaler von 23 Jahrhundert und die von 24 Jahrhundert geben ja meist die gleiche Geschwindigkeit an. Wir hatten uns doch schon drüber unterhalten von ein Schiff von dir mit Transwarp 25 ect.

Und warum kann man nicht ein Schiff Statisch Stabiler bauen, die Materialien werden ja auch besser werden in 100 Jahren mit neuen Völkern in der Föderation.

Und an sich bewegt sich nicht der Raum und nicht das Schiff oder das Schiff und nicht der Raum^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@max
Die Apothesis passt da schon ganz gut rein IMO, da sie zur mittleren kreuzerklasse gehört.

denn was haben denn in der kategorie

Intrepid - Gut als aufklärer aber als kampfschiff, ehr nicht
prometheus - Gutes Kampfschiff, ist aber wegen der dreiteilung schwer zu bauen

Taurusklasse - Rangiert am unteren level der größe. daher müssen die Captains IMo genau wie die kleineren schiffe auf Hit & run attacken setzen
Americanaklasse - rangiert am oberen level, dürfte probleme mit rudeln von kleineren schiffen bekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
@ Maik
Ja eigentlich bewegt sich der Raum aber komischerweise wirkt sich das auf die strukturelle Integrität aus.  Vllt. würde durch die Raumkrümmung auch das Schiff "verbogen" wenn dem nicht die Konstruktion und das Strukturelle Integritätsfeld entgegen wirken würde, was dann zur Zerstörung führen würde. Um die auf den Stand der Technik zu bekommen müsste man das Schiff komplett neu bauen und dann kann man auch gleich eine neues bauen, oder??? ^^

Zweitens scheint es auch so zu sein das für höhere Geschwindigkeiten die Formen spitzer werden muss (Intrepid und Prometheus zeigen das ja sehr deutlich, wenn man so will auch die Wells Klasse). Selbst wenn man all das machen würde käme am Ende keine Miranda sondern was neues raus. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
@max
Die Apothesis passt da schon ganz gut rein IMO, da sie zur mittleren kreuzerklasse gehört.
Danke Alex, Deine Einschätzung beruhigt mich :)

ulimann644

  • Gast
Aber wenig praktikabel weil irgendwann auch ein immer modernisiertes Schiff nicht mehr mit dem neusten mithalten kann. Siehe zum Beispiel die Excelsior die auch mit dem neusten Warpantrieben nicht mit den neuen Schiffen mithalten kann weil ihre Kontruktion unter den höheren Belastungen zerreißen würde. Das selbe Problem hatte die Defiant anfangs ja auch.

Sicher muss man da Abstriche machen - aber die Situation nach dem Dominion-Krieg war andererseits auch nicht so, dass man aus dem Vollen schöpfen konnte...

Und ich denke, dass auch solche Schiffe ( zwangsläufig ) in den TF´s Dienst tun. Nachsicherung und Nahpatrouillen wären damit trotzdem möglich...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Ich hab mir mal die Mühe gemacht zwölf Schiffe der Midwayklass ezu benennen. zwei davon werden neben der Midway bei der 5. TF dienst tun.

* USS CORAL SEA / NCC 75901 (wird in UO 2x07 und 2x08 Teil der FRF sein)
* USS LEYTE GULF / NCC 75902
* USS WAKE / NCC 75903 (gehört auch zur 5.TF)
* USS ALEUTIANS ISLANDS / NCC 75904
* USS WILDCAT /NCC 75905
* USS BAY OF BANGKOK / NCC 75906
* USS RABAUL / NCC 75907
* USS GUADALCANAL / NCC 75908
* USS MIKUMA / NCC 75909 (Zerstörer, der in der Schlacht von Midway versenkt wurde)
* USS VANATU / NCC 75910
* USS SHIGERU / NCC 75911 (nach einen der ersten premierministerjapans nach dem 2. WK)
* USS TONADA / NCC 75912 (nach den ersten Präsident der Vereinigten Erde benannt.)

was sagt ihr zu den Namen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Benenn die Schiffe doch alle nach Schiffen die an der Schlacht von Midway beteiligt waren. Ansonsten gefallen mir die meisten Namen nur WILDCAT passt irgendwie nicht dazu.

ulimann644

  • Gast
@Alex
Bis auf WILDCAT gefallen mir die Namen.
Passend für die MIDWAY-KLASSE

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
@oddys
die meisten Namen wie Enterprise, saratoga, Akagi usw. sind bereits belegt im ST Universum. Oder zu schwer zu schreiben.
Saratoga gänge ggf noch.

btw: was habt ihr gegen WILDCAT?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Schiffnamen sind toll. Da gefällt mir jeder einzelne. Nur Wildcat sticht etwas aus der Reihe hervor. Ich finde ihn nicht schlecht, aber ob er zum Japanthema gehört, kann ich nicht sagen. Als Alternative würde ich U.S.S. IWO JIMA oder U.S.S. PACIFIC vorschlagen. Das hat dann wenigstens Bezug zum pazifischen Krieg oder Japan.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Aber gerade Wildcat hat dieses Pacifickrieg bezug, denn die F4F von Grunman trug dieses Spitznamen

http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_F4F

außerdem können Midways im kampf richtige wildkatzen werden. ;) ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hm, das wusste ich nicht. So gesehen hast du natürlich Recht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Aber gerade Wildcat hat dieses Pacifickrieg bezug, denn die F4F von Grunman trug dieses Spitznamen

http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_F4F

außerdem können Midways im kampf richtige wildkatzen werden. ;) ;)

Dieser Punkt war mir bewusst - dennoch wäre mir ein weiterer Schiffsname ( Z.B. Hiei - ein Schlachtkreuzer der Japaner, der in WW2 zum Schlachtschiff umgebaut wurde, benannt nach einem Berg nordöstlich von Kyoto ) lieber gewesen. Ist Geschmacksache - auszusetzen gibt es am Namen WILDCAT eigentlich nichts.

 

TinyPortal © 2005-2019