Forum > Serien & Filme

Der TNG Episoden Thread

<< < (3/35) > >>

SSJKamui:
Nun ja, der Tod Rikers und seine Ersetzung durch seinen quasi Klon ist meiner Meinung nach so eine Pseudo Lösung (Streng genommen währe das nämlich darauf hinaus gelaufen, dass Riker auf der einen Seite zwar tod ist, auf der anderen Seite aber irgendwie doch nicht, weshalb Rikers Tod irgendwie möglicherweise keinen großen Effekt auf die Serie gehabt hätte), weshalb das mir auch nicht wirklich gefallen hätte.

Max:
Es hätte natürlich sein können, dass die Verantwortlichen die Reaktionen des Publikums genau beachtet hätten und je nach dem, wie das Feedback ausgefallen wäre, hätte der neue Riker dem alten immer mehr geähnelt. In erster Linie sehe ich aber den Zweck dieser Idee aber in der Möglichkeit, Data - der sich ja wohl als einer der Serienlieblinge etabliert hatte - noch zentraler in den Mittelpunkt zu stellen und ihm neue Herausforderungen zu geben. Vielleicht war das auch schon die Zeit der soap-Tendenz und diese Idee ein mögliches Ausläufer, ein Gedankenspiel, mir Romanzenhaftes mit Riker und Troi einzubringen.

Tolayon:
Im \"Countdown\"-Comic hat Data sich ja wieder vollkommen in B4s Körper erholt und wurde nach einem umfassenden Update sogar zum Captain(!) der Enterprise-E befördert.
Da hätte ich den Ersten Offizier für den Anfang realistischer gefunden, aber irgendwie wollte man vielleicht auf die Blitzbeförderung Kirks im anschließend spielenden Film hinarbeiten ;)

Alexander_Maclean:
@max
Es war nur eien Staffel, denn die Folge spielt ja zum Ende der 6.

Woebei man auch bei Ezri gesehen hat, dass dann auch ein neuer Chara funktionieren kann.

Max:
War es bereits das Ende der Staffel? Ja dann hast Du natürlich recht, so viel Zeit wäre nicht geblieben, um sich allen Konsequenzen zu widmen, aber mit dem Ezri-Beispiel hast Du auch recht: Wenn sie es gewollt hätten, wäre es kein Hindernis gewesen, dass man sich schon im \"Winter\" der Serie befand.
Eine Folge wie \"Das Pegasus-Projekt\" wäre mMn vielleicht gar nicht mal schlechter sondern womöglich sogar besser ausgefallen, weil wir es dann mit einem in manchen hier wichtigen Punkten anders geprägten Riker zu tun gehabt hätten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln