Autor Thema: Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat  (Gelesen 20283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #15 am: 14.11.09, 21:59 »
Hmmm man könnte sie einer Beförderungssperre von ein paar Jahren verdonnern, man könnte sie Degradieren um ein oder zwei Ränge und man könnte sie danach erst einmal Strafversetzen zu untergeordneten Posten.

Darüber hinaus sollte man ihnen direkt nach der Verhandlung einen Orden verpassen und unter der Blume heraus sagen das man die Sache in ein paar Jahren vergessen hat, ebenso die schwarzen Flecken in der Akte.

Das wäre zumindestens eine Möglichkeit. J.A.G ist glücklich, weil wegen Anklage und Verurteilung, und die Öffentlichkeit dann auch.

ulimann644

  • Gast
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #16 am: 14.11.09, 22:25 »
Zitat
Original von Jolly
Hmmm man könnte sie einer Beförderungssperre von ein paar Jahren verdonnern, man könnte sie Degradieren um ein oder zwei Ränge und man könnte sie danach erst einmal Strafversetzen zu untergeordneten Posten.

Darüber hinaus sollte man ihnen direkt nach der Verhandlung einen Orden verpassen und unter der Blume heraus sagen das man die Sache in ein paar Jahren vergessen hat, ebenso die schwarzen Flecken in der Akte.

Das wäre zumindestens eine Möglichkeit. J.A.G ist glücklich, weil wegen Anklage und Verurteilung, und die Öffentlichkeit dann auch.


Das klingt mir aber schwer nach Bananen-Föderation... :Andorian
Wie gesagt - verstehen würde ich eine solche Handlung, aber so darf es nicht laufen. Gerade in einer Demokratie nicht...

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #17 am: 14.11.09, 22:26 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Jolly
Hmmm man könnte sie einer Beförderungssperre von ein paar Jahren verdonnern, man könnte sie Degradieren um ein oder zwei Ränge und man könnte sie danach erst einmal Strafversetzen zu untergeordneten Posten.

Darüber hinaus sollte man ihnen direkt nach der Verhandlung einen Orden verpassen und unter der Blume heraus sagen das man die Sache in ein paar Jahren vergessen hat, ebenso die schwarzen Flecken in der Akte.

Das wäre zumindestens eine Möglichkeit. J.A.G ist glücklich, weil wegen Anklage und Verurteilung, und die Öffentlichkeit dann auch.


Das klingt mir aber schwer nach Bananen-Föderation... :Andorian
Wie gesagt - verstehen würde ich eine solche Handlung, aber so darf es nicht laufen. Gerade in einer Demokratie nicht...


Frag mal Kirk warum er mal Admiral, Cpt. und danach doch wieder Admiral war, ich glaube genau DAS ist mit ihm damals passiert  Acht)

Aber es war ja nur ein Vorschlag. Muss ja nicht angenommen werden, dafür sind doch Vorschläge da ;)

ulimann644

  • Gast
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #18 am: 14.11.09, 22:34 »
Zitat
Original von Jolly
Frag mal Kirk warum er mal Admiral, Cpt. und danach doch wieder Admiral war, ich glaube genau DAS ist mit ihm damals passiert  Acht)


Der hat mir erzählt, er wäre als \"Captain\" abgekratzt...
( BTW: Wann soll der nach seiner Degradierung nochmal Admiral gewesen sein...?? Canon ist das nicht... )

Zitat
Original von Jolly
Aber es war ja nur ein Vorschlag. Muss ja nicht angenommen werden, dafür sind doch Vorschläge da ;)


Ist vollkommen Okay - waren nur meine Gedanken dazu

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #19 am: 14.11.09, 22:36 »
War der bei Generations nicht Admiral? Kurz bevor er \"starb\"? Oder liege ich dann falsch?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #20 am: 15.11.09, 05:15 »
Zitat
Original von Jolly
Hmmm man könnte sie einer Beförderungssperre von ein paar Jahren verdonnern, man könnte sie Degradieren um ein oder zwei Ränge und man könnte sie danach erst einmal Strafversetzen zu untergeordneten Posten.

Darüber hinaus sollte man ihnen direkt nach der Verhandlung einen Orden verpassen und unter der Blume heraus sagen das man die Sache in ein paar Jahren vergessen hat, ebenso die schwarzen Flecken in der Akte.

Das wäre zumindestens eine Möglichkeit. J.A.G ist glücklich, weil wegen Anklage und Verurteilung, und die Öffentlichkeit dann auch.


Interessante Idee.

Wobei der ganze Trouble erst zum Teil entstanden ist, WEIL man die betreffenden auf untergeordnete Posten gesetzt hat.

Zitat
Original von Jolly
War der bei Generations nicht Admiral? Kurz bevor er \"starb\"? Oder liege ich dann falsch?


Ähm, ja.

Kirk hatte auf seiner Uniformjacke noch drei Balken was für den Rang eines Captains steht.

@uli
Demokratie ist zwar im Gro0en und ganzen ein gutes System. aber es ist nicht perfekt. Ein perfekes Regierungssystem, dass man nicht ausnutzen kann haben IMO nur die Borg.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #21 am: 15.11.09, 08:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Demokratie ist zwar im Gro0en und ganzen ein gutes System. aber es ist nicht perfekt. Ein perfekes Regierungssystem, dass man nicht ausnutzen kann haben IMO nur die Borg.


Stimmt schon - aber wenn man anfängt das Gesetz so wie angedeutet zu verbiegen, dann ist das der Anfang vom Ende IMO - von da bis zum \"Imperium\" ist es nur noch ein kleiner Schritt... :lord

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #22 am: 15.11.09, 08:45 »
Zitat
Original von Jolly
Darüber hinaus sollte man ihnen direkt nach der Verhandlung einen Orden verpassen und unter der Blume heraus sagen das man die Sache in ein paar Jahren vergessen hat, ebenso die schwarzen Flecken in der Akte.



Schönen guten Tag und willkommen in Forum.

Mag zwar sein das man es so vergessen wird auch Akten mäßig, aber die Leute die vielleicht durch seine Heldentat Leute verloren haben, werden es immer nachtragen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #23 am: 15.11.09, 09:48 »
Die gute Sache ist dass bei der Heldentat niemand durch die Hand der Angeklagten zu dauerhaften Schaden kam - und Todesfälle gab es erst recht nicht.

Die von Jolly vorgeschlagene Vorgehensweise bringt im Grunde genommen genau das Ergebnis das wir wollen - wobei die einzigen mildernden Umstände sich aus der noch ungleich größeren Schuld anderer Offiziere ergeben könnten, die aber zum größten Teil Selbstmord begangen haben. Nur wenn sich einwandfrei beweisen lässt was genau die wirklichen Verbrecher auf dem Kerbholz haben bzw. hatten, können die Taten der Angeklagten damit verrechnet und zum Teil sogar zu angemessenen Verhaltensweisen umgewandelt werden (weil ohne diese Vergehen garantiert ein Milliardenvolk draufgegangen und die Föderation sehr wahrscheinlich in einen Krieg mit den Romulanern geraten wäre).

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #24 am: 15.11.09, 10:42 »
Um einen Genozid zu verhindern, sollte man fast jede Vorgehensweise (Außer selber einen Genozid zu verursachen, oder ähnliche Verbrechen der Menschlich... erm.. wie nennt man das in der Förderation?) durchgehen lassen, aber wie auch weiter oben besprochen wurde, es MUSS Bestrafungen geben.

Eine Befehlskette beim Militär gibt es nicht von ungefähr und auch die Förderation ist eine halbwegs militärische Organisation.

Und danke, ich hab echt gedacht klein Kirk wäre wieder Admiral geworden, da sieht man wie lange ich es nimmer geschaut habe.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #25 am: 15.11.09, 11:33 »
Was mir noch einfiel, wäre eine Verteidigungsstartegie anhand der Obersten Direktive.

Wenn man die so interpretiert, dass man auch durch Unterlassung gewisser Handlungen auch Einfluss auf die natürliche Entwicklung nehmen könnte.

Damit könnte man IMO viel Taten \"entkräften\" die getan wurden, nachdem klar wurde was Neria droht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #26 am: 15.11.09, 11:59 »
Sowas ähnliches gibbet schon bei der Bundeswehr.

Dort ist man sogar verpflichtet, Befehle zu verweigern die den Grundsatz des Staates und gegen die Menschlichkeit gehen. Ich denke so etwas ähnliches sollte die Förderation auch haben.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #27 am: 15.11.09, 12:02 »
Zitat
Original von Jolly
Sowas ähnliches gibbet schon bei der Bundeswehr.

Dort ist man sogar verpflichtet, Befehle zu verweigern die den Grundsatz des Staates und gegen die Menschlichkeit gehen. Ich denke so etwas ähnliches sollte die Förderation auch haben.


Ich hoffe es doch, sonst wäre es nicht Förderation so wie ich sie kenne oder haben würde.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #28 am: 01.12.09, 18:24 »
In unserem RPG hat es in der letzten Zeit eine starke Verzögerung gegeben, weshalb die Verhandlung jetzt noch vor dem Plädoyer der Verteidigung abgebrochen wurde und wir gleich mit der nächsten Mission weitermachen - der Gerichtsprozess soll aber so bald wie möglich nachgeholt werden, sobald der Spieler, der die Verteidigung übernehmen sollte wieder voll mitmischen kann.

Was die Bestrafung angeht so steht sie jetzt wie folgt fest:
Fünf Jahre Beförderungs-Stop, Zwei Jahre regelmäßige Gespräche mit dem Councellor und Drei Jahre Verbot, ein öffentliches Amt in der Föderation zu bekleiden.

Meine Andorianerin bzw. Aenar, die als Zivilistin nicht mit einem Beförderungs-Stop belegt werden kann, werde ich für ein Jahr nach Rura Penthe schicken (dank eines Abkommens mit den Klingonen) und sie danach für weitere vier Jahre auf Schritt und Tritt von einem Sicherheits-Offizier begleiten lassen.

ulimann644

  • Gast
Bestrafung von Offizieren trotz Heldentat
« Antwort #29 am: 01.12.09, 19:00 »
Zitat
Original von Tolayon
Meine Andorianerin bzw. Aenar, die als Zivilistin nicht mit einem Beförderungs-Stop belegt werden kann, werde ich für ein Jahr nach Rura Penthe schicken (dank eines Abkommens mit den Klingonen) und sie danach für weitere vier Jahre auf Schritt und Tritt von einem Sicherheits-Offizier begleiten lassen.


Starker Tobak - im Vergleich zu dem Scherz, der den anderen auferlegt wird...  8o  8o  8o
Die anderen sind dafür zu billig weggekommen IMO...

 

TinyPortal © 2005-2019