Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 107372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #135 am: 26.01.10, 21:35 »
Finde ich auch. Passt ein wenig zu ihrer rebellischen Ader.

Ro Laren hat ja wegen ihres Ohrrings auch lange diskutieren müssen und bei der gehört es zur Tradition.

Hätte was von einen Running Gag. *notizblock zück*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #136 am: 26.01.10, 21:48 »
Cool, dass dich das auf Ideen bringt. Aber eigentlich hat sie nur einmal drauf bestehen müssen, den Ohrring anzubehalten, als Riker sie deswegen angepflaumt hat. Und dann war deswegen auch Ruhe.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #137 am: 02.04.10, 16:04 »


Lieutenant J.G.
Alicia deWitt Banes
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant J.G.
Vorname: Alicia
Nachname: deWitt - Banes
Geburtsdatum: 21.08.2346
Position: Quartermaster / Spacekomplex UNITY ONE
Alter: 35 (2381)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Canada
Sternzeichen: Löwe
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Braun
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Dr. Maurice deWitt (Bürgermeister von Quebec)
Mutter: Constantina deWitt geb. Boucher (Baudezernentin der Stadt Quebec)
Geschwister: - - -
Ehegatte: Lieutenant Jason Banes (Sternenflotte)
Kinder: - - -

Karriere:

2362: Da Alicia ihre Zukunft eher nicht in der Politik sieht schreibt sie sich auf der Sternenflottenakademie ein und studiert Logistik, Wirtschaft, Diplomatie und Ausrüstungstechnik. Ihr Ziel ist es, eines Tages alleinige Quartiermeisterin einer Raumstation zu werden, da sie schon seit je her ein Talent für organisatorische Arbeiten und Verwaltungstätigkeiten hatte. Dies hätte sie auch in der Stadtverwaltung von Quebec ausleben können, doch wollte sie ihre Fähigkeiten mit dem Abenteuer verbinden. Außerdem dachte sie sich, dass zwei deWitts in einer Stadtverwaltung völlig ausreichend seien.

2366: Alicia schließt ihr Studium mit Auszeichnung und im Range eines Ensigns ab. Sie wird auf die Sternenbasis 217 versetzt, wo sie im Stab des dortigen Quartiermeisters ihren Dienst versieht.

2368: Beförderung zum Lieutenant J.G. und Ernennung zur stellvertretenden Quartiermeisterin der Sternenbasis 217.

2373: Als die Sternenbasis in diesem Jahr vom Dominion angegriffen und eingenommen wird, gerät Alicia in Gefangenschaft und wird in ein Internierungslager auf Cardassia Prime gebracht. Auch dort machen sich ihre Fähigkeiten bezahlt, da sie immer irgendwoher Nahrung für ihre Mitgefangenen organisieren kann. So rettet sie einige vor dem Verhungern.

2375: Nach der finalen Schlacht zwischen dem Dominion und den alliierten Völkern des Alphaquadranten wird sie zusammen mit ihren Mitgefangenen befreit und zur Erde gebracht. Es folgen 3 Monate der psychologischen Betreuung und ein ausgedehnter Urlaub von 6 Monaten. Dies nutzt sie, um ihre Familie in Quebec zu besuchen. Nach ihrem Urlaub kehrt sie in den aktiven Dienst zurück und wird kurzzeitig die Quartiermeisterin der Sternenflottenakademie und kann erste Kommandoerfahrungen sammeln. Außerdem beginnt sie den Kommandolehrgang zur Befähigung ein Schiff zu führen. Diesen schliesst sie noch im selben Jahr ab. Ihre Ausbilder sehen in ihr ein großes Talent und bitten sie, weiter diesen Kurs zu verfolgen, sie lehnt jedoch ab, da sie sich noch nicht Reif für ein Schiffskommando fühlt.

2376: Als sie vom UNITY Projekt erfährt und noch ein Quartiermeister für die Baustelle von UNITY ONE im Tendarasystem gesucht wird, lässt sie sich dorthin versetzen und überwacht zusammen mit den Ingenieuren den Bau und kümmert sich um die Rohstoff- und Ausrüstungslieferungen.

2380: Mit Inbetriebnahme des Raumkomplexes Unity One, bittet deWitt um eine dauerhafte Position auf UNITY ONE und wird zu deren kommandierenden Quartiermeister ernannt. Im selben Jahr lernt sie ihren späteren Mann Jason kennen. Sie heiraten einige Monate später.

Charakter:

Alicia ist sehr zielstrebig und bildet sich weiter wo sie nur kann. Sie ist eine ausgezeichnete Vorgesetzte, kann aber auch mit harter Hand führen, was sie allerdings nur selten einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Sie arbeitet effizient und zielorientiert. Teamfähigkeit geht ihr über alles und so formt sie aus dem Quartiermeisterkorp auf UNITY ONE eine effiziente Einheit. Ihre logistischen Fähigkeiten stehen denen eines Ferengi in nichts nach. Charakterlich ist sie ein eher ruhiger Typ und so schafft sie es, ihren ständig unter Dampf stehenden Ehemann etwas zu beruhigen und sein Gemüt zu mildern. Unter Vorgesetzten und Untergebenen genießt sie den höchsten Respekt. Es gibt nichts, was sie nicht besorgen oder organisieren kann. Eines Tages möchte sie den Sprung zum Schiffskommandanten wagen. Obwohl sie sich stets weiterbildet, tut sie dies hauptsächlich nur, um ihr Wissen zu erweitern und nicht um auf der Karriereleiter empor zu klettern. Sie sammelt Wissen, wie andere Briefmarken.

END OF FILE
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #138 am: 02.04.10, 16:31 »
Ah, die Ehefrau von dem \"Ich bin ein potenzilles Redshirt\" - WSicherheitschef von Unity One.

Gefällt mir aber. Ist interessant solches \"normales\" Fußvolk zu haben. Ich glaube die lasse ich demnächst mal auftauchen.

Btw: haben die Mannschaften der TFs+ Schiffe auch auf der Station ein \"größeres\" Quartier?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #139 am: 02.04.10, 16:37 »
@ Alex
Zitat
Ah, die Ehefrau von dem \"Ich bin ein potenzilles Redshirt\" - WSicherheitschef von Unity One.


Genau die. Ich wollte dieses Thema nun auch mal endlich zum Abschluss bringen.

Zitat
Gefällt mir aber. Ist interessant solches \"normales\" Fußvolk zu haben. Ich glaube die lasse ich demnächst mal auftauchen.


Finde ich auch. Die reizen mich im Moment mehr, als die höheren Chargen.

Zitat
Btw: haben die Mannschaften der TFs+ Schiffe auch auf der Station ein \"größeres\" Quartier?


Ich denke schon. Aber ich denke auch, dass es für niederere Ränge Zwei- oder Vierbettquartiere gibt. Aber man kann sich sicher auch beim Quartiermeister der Station ein Quartier \"mieten\" und dies behalten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es so offene Quartiere für Schiffsbesatzungen gibt. Aber die meisten werden wohl auf ihren Schiffen leben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #140 am: 02.04.10, 19:30 »
Hallo,

Ich habe mit Lieutenant J.G. Alicia deWitt Banes ein paar... Probleme... :D

2368: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2380: Ist sie\'s immer noch!? 12 Jahre für einen Rang den man in zwei, maximal drei Jahren passiert?

Klartext: Mit 34 hat sie einen Rang inne, den Offiziere zwei Jahre nach Abschluss der Akademie bekommen?


Mfg

VIsitor5

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #141 am: 02.04.10, 21:08 »
Naja, denkt man an Picard in der alternativen Zeitlinie, in der er noch sein altes Herz hatte aber offenbar ein \"Feigling\" (und mit über 60 immer noch Lieutenant Junior Grade) war, scheint mir das noch geradezu harmlos zu sein ;)

Normal ist es aber trotzdem nicht - solange keine schweren Verstöße dagegen sprechen, sollte die Frau spätestens 2380 zum vollen Lieutenant befördert werden.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #142 am: 02.04.10, 21:34 »
Nun ja, es gibt nun mal mehr Stellen für Lieutenants als für Stabsoffiziere.
Unrealistisch erscheint der Rang dieser Dame höchstens wegen ihrer Charakterbeschreibung: \"Ihre Ausbilder sehen in ihr ein großes Talent und bitten sie, weiter diesen Kurs zu verfolgen ...
Alicia ist sehr zielstrebig und bildet sich weiter wo sie nur kann. Sie ist eine ausgezeichnete Vorgesetzte, kann aber auch mit harter Hand führen, was sie allerdings nur selten einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen. Sie arbeitet effizient und zielorientiert.\".

Wie Alex schon sagt, sollte man auch das \"Fußvolk\" näher beleuchten und viele Leute fühlen sich ja durchaus wohl in Positionen, die nicht so verantworutngsvoll sind.

Aber für eine Frau, die ehrgeizig und zielstrebig ist und von ihren Vorgesetztensogar für die Kommandolaufbahn empfohlen wurde (!), sollte mindestens ein Lieutenant SG drin sein.

Oder du müsstest irgendwo erwähnen, was passiert ist, damit sie ihre Karriereambitionen an den Nagel hängt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #143 am: 03.04.10, 02:38 »
Tolayon hats schon angedeutet, es gibt einfach Offiziere die aus verschiedenen Gründen auf ihrer Rangstufe bleiben. Oder warum gibt es bei der Army 40 jährige Seargents oder 35 jährige Bootsmänner, man beachte den alten Chief of the Boat in \"Jagd auf roter Oktober\", der hat soviel erfahrung, um locker die Offizierslehrgänge ablegen zu können, bleibt aber doch Chief und was ist mit O\'Brien, der ist sicher schon über 40 und ist kein offizier, obwohl er es locker sein könnte? Bei Alicia ist es so, sie hat keinen Ehrgeiz auf der Karriereleiter voranzukommen, sie hat aber einen Ehrgeiz, sich stets selbst zu testen und herauszufordern und bildet sich daher weiter. Sie sammelt Wissen, wie Belar Waffen. Außerdem liebt sie ihren Job als Organisator und hat im Grunde, trotz der bestandenen Kommandobefähigungsprüfung (in der Kommandoabteilung ist sie als Logistiker ja sowieso) noch kein Interesse daran, die Laufbahn eines Führungsoffiziers auf einem Schiff einzuschlagen. Desweiteren arbeitet sie in einer Sparte, wo nur geringe Ränge benötigt werden. Der Chief Quartermaster of Starfleet ist sicher auch nicht höher als ein Captain oder maximal ein Commodore oder könnt ihr euch da einen Fleetadmiral vorstellen? Desweiteren war die Gute lange in Gefangenschaft und danach noch 9 Monate auf Reha, was auch nicht gerade zuträglich ist. Ihre Beförderung ist aber bereits angesetzt, auch wenn es in UO schon 2381 ist. Aber ich will ja nicht zu viel vorgreifen. Ihre Karriere werden wir innerhalb meiner Geschichten verfolgen, jedenfalls soweit wie möglich oder storytechnisch relevant. Die DA ist ja wie ich schon einmal erwähnte nur ein kleiner Abriss, um einen Char kennenzulernen und mal schnell die wichtigsten Daten nachschlagen zu können. Im Grunde sollen mir die DAs nur als Spickzettel dienen, damit ich keine Kontinuitätsfehler begehe, denn bei einem so komplexen Gebilde wie UO es ist, kann ich ganz schnell den Überblick verlieren. was ihre Gründe angeht, werde ich die DA nochmals überarbeiten. Da bin ich wohl davon ausgegangen, das wäre so schon plausibel genug.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #144 am: 03.04.10, 09:22 »
Hallo,

ein Offizier, der zwischen 70-200 Mann kommandiert (~ eine Kompanie) ist Lieutenant oder Lieutenant Commander...

Ich würde schon sagen, dass der Logistikverantwortliche für ein Mammutprojekt wie die Unity One-Raumstation rangmäßig durchaus in diesen Dienstgraden anzusiedeln ist, wenn nicht sogar Commander - denn nicht vergessen: Es ist nicht nur eine Föderationsraumstation, sondern es wurden doch auch Bauteile der Romulaner (Energie-Kern?) und Klingonen (Zielscanner?) verbaut! Ein Romulanischer Warbird kommt an und muss auf sich an einen LTJG wenden? Naja... :D

Alleine aus Prestige-Gründe und um sicher zu gehen, dass da nichts schief geht hätte wohl mindestens ein Lt. auf den Posten hoffen dürfen - wobei ich immer mehr auf einen Commander tendiere, schon allein um die Verteilung der angelieferten Fracht zu garantieren, da ist schon einiges Personal vonnöten, unter Umständen auch eine Fliegende Abteilung (Shuttles, Arbeitsbienen, etc. pp)! Zudem dürften auch Erfahrungen mit Romulanern/ Klingonen eine Rolle gespielt haben, diplomatisches Geschick...


Und ja, es gibt in der US Army einen Major General, der für die Versorgungstruppen zuständig ist - und der ist immerhin nur für die Truppen einer Nation eines Planeten zuständig! Ich denke die Quartiermeister-Abteilung der Sternenflotte, die immerhin 150 Mitglieder, zig Kolonien, ettliche Raumstationen und Raumschiffe zu koordinieren hat - dürfte auch auf einen Vier-Sterne-General hoffen, von daher ist ein LTJG, ein \"Akademie-Hüpferl\" wohl kaum der richtige Rang für den Job.

Zudem: Die Dame darf ein Schiff führen, sie hat nicht nur das Wissen für den Job, sondern auch Begabung und Instink - und Herz! Das sind weitere Gründe, warum ich es nach dieser langen Dienstzeit schon zweimal nicht bei diesem Rang belassen würde... :))


Mfg

Visitor5


PS: Das Argument Picard sei auch mit 61 noch LTJG zieht nicht - Riker sagt aus, Picard hätte nie Verantwortung übernommen und bei allem schuldigen Respekt: Wer in einem Kriegsgefangenenlager der Cardassianer anfängt Rationen zu sammeln und umzuverteilen der hat mindestens genauso viel geleistet wie ein Captain! Dazu gehört nämlich Mut, Courage, Führungsqualitäten, Autorität, Durchsetzungsvermögen etc. pp. - Absolut kein Vergleich! In so einer Lage zählt nämlich der Rang kaum noch, das ist wie beim Kleinkrieg: Dort gibt es ja kein Kriegsgerichtsverfahren bei Verfehlungen! Recht hat, wer sich durchsetzen kann, nicht vergessen!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #145 am: 03.04.10, 17:01 »
Wie gesagt, sie wird noch in der laufenden Staffel befördert. Dennoch mache ich die Ränge nicht nur an der zu kommandierenden Personenzahl fest, sondern eher an den Aufgaben des Jobs und an den Fähigkeiten des Offiziers. Wie gesagt, ich brauche keinen Commander, um Ausrüstungen zu bestellen und zu lagern oder zu verladen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #146 am: 03.04.10, 18:29 »
Guten Abend,

da stimme ich dir vollkommen zu, Belar, aber es ist doch so:

Deine Station ist ja nicht nur die Station alleine... da steckt doch eine ganze Task-Force dahinter!?

Sicher ist sie die letzte, die das Material bestellt - das kann ein Unteroffizier erledigen (für so etwas gibt es nicht zuletzt die \"Unteroffiziere\"/ \"Stabsunteroffiziere\" in der BUndeswehr)!

Aber wenn es um die Koordination von etlichen Schiffen geht, das Zuweisen von Bestellungen und Material, Zeitpläne - und nicht zuletzt auch sicherheitskritische Upgrades und Werftliegezeiten dieser Schiffe... Das ist doch mehr als nur \"Bestellscheine ausfüllen\"! Sie koordiniert doch diese Leute, sie überwacht deren Arbeit, weist ihnen ihre Aufgaben zu, managed dann in letzter Instanz die Anforderungen der einzelnen Schiffe und koordiniert sie mit den Produktionsbetrieben und der Frachterflotte - mit der Technik und deinem Werfpersonal!
Schon allein wegen der Brisanz und der Verantwortung würde ich es keinem \"Hüpfer\" anvertrauen...

Meine Recherchen bei Wikipedia ergeben einen Offizier im Hauptmannsdienstgrad - also Lieutenant. Sicher, Wikipedia ist nicht unfehlbar, aber mein Instinkt hat mich dahingehend nicht betrogen. :D

Die Leute, die Materialanforderungen stellen, sind mindestens Lieutenants, wenn nicht sogar höherrangig, denn sie gehören zu den Führungsoffizieren eines Schiffes. Sie sollte doch nicht prinzipiell rangniederer sein? Mal abgesehen davon, dass auf ihrer Station mehr Arbeit anfällt, als auf diesen Schiffen.


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #147 am: 04.04.10, 17:01 »
@ Visitor5
Zitat
Deine Station ist ja nicht nur die Station alleine... da steckt doch eine ganze Task-Force dahinter!?


Richtig und es ist nicht nur eine Taskforce mit 150 Schiffen, sondern auch noch diverse Raumstationen in der Periferie.

Zitat
Sicher ist sie die letzte, die das Material bestellt - das kann ein Unteroffizier erledigen (für so etwas gibt es nicht zuletzt die \"Unteroffiziere\"/ \"Stabsunteroffiziere\" in der BUndeswehr)!


Aber sie zeichnet die Bestellungen und Aufträge ab.

Zitat
Aber wenn es um die Koordination von etlichen Schiffen geht, das Zuweisen von Bestellungen und Material, Zeitpläne - und nicht zuletzt auch sicherheitskritische Upgrades und Werftliegezeiten dieser Schiffe... Das ist doch mehr als nur \"Bestellscheine ausfüllen\"! Sie koordiniert doch diese Leute, sie überwacht deren Arbeit, weist ihnen ihre Aufgaben zu, managed dann in letzter Instanz die Anforderungen der einzelnen Schiffe und koordiniert sie mit den Produktionsbetrieben und der Frachterflotte - mit der Technik und deinem Werfpersonal!
Schon allein wegen der Brisanz und der Verantwortung würde ich es keinem \"Hüpfer\" anvertrauen...


Werftliegezeiten und Upgrades liegen nicht in ihrem verantwortungsbereich. Für die Werftliegezeiten habe ich die Flugleitoffiziere und die Dockkontrolloffiziere. Und für die Upgrades an Schiffen gibt es das Werftpersonal und das Ingenieurskorp. Sie ist eigentlich nur für das beschaffen von Ausrüstung, dem verladen derselbigen und dem Ausrüsten der Mannschaft mit Tricordern, Phasern etc. zuständig. Außerdem zeichnet sie für die Quartiervergabe verantwortlich. Desweiteren fällt in ihren Zuständigkeitsbereich von den Händlern auf dem Promenadendeck Bestellungen entgegenzunehmen und abzuschicken. Auch die Freizeiteinrichtungen und Events fallen in ihren Bereich. Und da sie das studiert hat und ein Offizier ist und schon lange kein junger Hüpfer mehr ist, ist in meinen Augen ein Lieutenant S.G. angemessen. Im Moment noch ist sie Lieutenant J.G., aber wie schon mehrmals erwähnt, wird sie noch in der laufenden Staffel befördert.

Zitat
Meine Recherchen bei Wikipedia ergeben einen Offizier im Hauptmannsdienstgrad - also Lieutenant. Sicher, Wikipedia ist nicht unfehlbar, aber mein Instinkt hat mich dahingehend nicht betrogen.


Schon klar. Ich hab das schon verstanden. Aber du solltest nicht vergessen, dass 300 Jahre zwischen uns und Unity One liegen, da kann sich einiges ändern und da sich die Menschheit weiterentwickelt hat, ist es gut möglich, dass sich die Fähigkeiten der einzelnen Menschen verbessert haben und somit auch die Verantwortung, die man ihnen gewährt gestiegen sein könnte. Deshalb ist für mich ein Lieutenant vollkommen in Ordnung für diesen Posten. Denn ansonsten wäre Chief O\'Brien hoffnungslos mit DS9 überfordert gewesen, zumal er zwei Posten inne hatte. Zum einen den des Chefingenieurs und zum anderen den des Einsatz- und Operationsleiters.

Zitat
Die Leute, die Materialanforderungen stellen, sind mindestens Lieutenants, wenn nicht sogar höherrangig, denn sie gehören zu den Führungsoffizieren eines Schiffes. Sie sollte doch nicht prinzipiell rangniederer sein? Mal abgesehen davon, dass auf ihrer Station mehr Arbeit anfällt, als auf diesen Schiffen.


Wie gesagt: 300 Jahre.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #148 am: 04.04.10, 17:49 »
Guten Abend,

ich finde wir sollten O\'Brien mal vornehm ausklammern... der hatte zwischen Lieutenant und einem Unteroffiziersdienstgrad schon jeden Rang inne! X(

Sie ist also Eventmanagerin und managed die Einkaufslisten von Geschäften auf der Station? Ich nehme mal an diese Geschäfte auf der Station nehmen insgesamt wohl die Größe eines Kaufhauses ein?

Hmhm... ich kann mir nicht helfen, für mich sind das eher Gründe für - nicht gegen einen höheren Rang. :D


Hast du denn schon eine Textpassage mit der Dame geschrieben? Eventuell ergibt es sich ja auch aus dem Kontext heraus, dass ihr Rang mit ihrem Aufgabenbereich gut harmoniert - ich bin auf jedenfall schon gespannt auf die Story!  :]


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #149 am: 04.04.10, 17:58 »
@ Visitor5
Zitat
ich finde wir sollten O\'Brien mal vornehm ausklammern... der hatte zwischen Lieutenant und einem Unteroffiziersdienstgrad schon jeden Rang inne!


Ich kann ihn leider nicht ausklammern, da DS9 in direkter Verbindung mit UO steht und vieles davon darauf basiert, was in dieser Serie geschehen ist. Somit ist für mich O\'Briens DS9 Rang Canon und der TNG Rang das eigentliche Versehen.

Zitat
Sie ist also Eventmanagerin und managed die Einkaufslisten von Geschäften auf der Station? Ich nehme mal an diese Geschäfte auf der Station nehmen insgesamt wohl die Größe eines Kaufhauses ein?


Unter anderem, ja. Sie macht die kompletten Bestellungen der offiziellen Seite und der privaten Händler. Organisiert zum Beispiel die alljährliche Sektoren Fechtmeisterschaft. Die Händler nehmen das komplette Promenadendeck ein, welches 4 Ebenen hat, damit jede alliierte Rasse, die gleiche Fläche bekommt. Es ist schon etwas größer als ein normales Kaufhaus und ist ähnlich aufgebaut, wie das von DS9 nur eben 4 stöckig und größer.

Zitat
Hast du denn schon eine Textpassage mit der Dame geschrieben? Eventuell ergibt es sich ja auch aus dem Kontext heraus, dass ihr Rang mit ihrem Aufgabenbereich gut harmoniert - ich bin auf jedenfall schon gespannt auf die Story!


Noch nicht. Ich habe sie ja erst erfunden. Aber sie wird demnächst sicher auch mal auftauchen. Mir ihr kann man sicher einiges anstellen. Schon alleine wegen ihrer Ehe zum stellvertr. Sicherheitschef von UO. Aber es kann gut sein, dass einer der anderen lizenzierten UO Autoren (Alex, Uli, hescendreon) mir mit ihr zuvor kommen und sie zuerst erwähnen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019