Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 106134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #150 am: 10.04.10, 18:44 »
Hallo,

was mir neulich eingefallen ist:

Wie wäre es mit einem Unteroffiziersdienstgrad, der dann in die Offizierslaufbahn wechseln darf - aufgrund besonderer Leistungen und Verdienste? Das wäre um Welten realistischer, es gäbe kein Problem mit ihrem Alter und ich denke es würde der Dame vom Charakter her auch stehen?


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #151 am: 11.04.10, 01:37 »
Wir haben in den Taskforces die Warrant Officers (Offiziers Anwärter). Das sind jene, die als Unteroffiziere in der Flotte arbeiten und sich nun für ein Offizierspatent weiterbilden. Aber für die Dame möchte ich einen Offiziersdienstgrad haben, damit sie mit ihrem Mann mehr oder weniger auf Augenhöhe ist und wer einer der Bauleiter von UNITY ONE war, kann kein Unteroffizier sein. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #152 am: 19.09.10, 17:51 »

Commander
Klyran Petar
Bio und Charakterbeschreibung

Rang / Titel: Commander
Vorname: Klyran
Nachname: Petar
Geburtsdatum / Entstehung: 16.02.2336
Geschlecht: männlich
Position: Commanding Officer MACO Korp 5th Taskforce & UNITY ONE
Alter: 45 (2381)
Rasse: Trill (unvereinigt)
Heimatplanet: Trill
Nationalität: - - -
Sternzeichen: - - -
Größe: 1,79m
Hautfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Merkmale: trägt Glatze

Familie:

Vater: Kosan Petar (Maschinenbauingenieur)
Mutter: Klestra Petar (Maschinenbauingenieurin)
Geschwister: Kosira Petar (Studentin der Naturwissenschaften an der Universität Rak'al)
Ehegatte: Prina Petar (Lehrerin auf Unity One)

Kinder: Pegram Petar (6) (Schüler)

Karriere:

2352: Klyran verlässt Trill auf der Suche nach einer interessanten Aufgabe. Auf seiner Reise besucht er auch die Erde und nimmt an einer Ausbildungsmesse teil, wo auch die Sternenflotte einen Rekrutierungsstand hat. Er beginnt sich für die Sicherheitslaufbahn zu interessieren und trägt sich für den Eignungstest ein, den er zwei Wochen später besteht. In der Sternenflottenakademie aufgenommen, belegt er die Fächer: Sicherheit, Personen- und Objektschutz, Nahkampf, Raumkampf, Raumkampftaktik und Datensicherheit.

2356: Abschluss an der Akademie im rang eines Ensigns und Versetzung auf eigenen Wunsch auf die U.S.S. Venture. Dort dient er als stellvertr. Sicherheitschef und lernt seine zukünftige Frau kennen, welche als Lehrerin auf dem Schiff der Galaxy Klasse arbeitet.

2356: Klyran heiratet einige Monate später Prina.

2357: Beförderung zum Lieutenant J.G. Ernennung zum Sicherheitschef.

2359: Klyran wird bei einer Außenmission schwer verletzt und verbringt einige Monate auf der Krankenstation. Da er mit seinem Einsatz das Leben des Außenteams gerettet hat, erhält er eine Belobigung für Tapferkeit und wird zum Lieutenant befördert.

2365: Beförderung zum Lieutenant Commander. Er bekommt den Posten des Ersten Offiziers auf der U.S.S. Copernicus angeboten, lehnt aber ab, da er sich nicht als Kommandant sondern vielmehr als Sicherheitsoffizier sieht. Diese Aufgaben liegen ihm seiner Meinung nach mehr.

2373: Der Dominionkrieg bricht aus. In dieser Zeit beweist Klyran seine Fähigkeiten in der Truppenführung und im Bodenkampf. Er ist einer von wenigen Sternenflottenoffizieren, die anfangs nicht mit den ungewohnten Kampfbedingungen überfordert sind und findet sich schnell im Kampf auf Planeten und Raumstationen zurecht. Seine Frau kehrt nach Trill zurück, da im Kriesgfalle alle Zivilsten die Sternenflottenschiffe verlassen müssen.

2374: Klyran und seine Sicherheitstruppe von der Venture kämpfen 14 Tage gegen eine Übermacht von Jem'Hadarsoldaten auf dem Planeten Pi Eridani und können die Stellung halten. Im Anschluss daran erhält er zusammen mit dem gesamten Sicherheitsteam ein weiteres Mal eine Belobigung in seiner Dienstakte.

2375: Mit dem Ende des Krieges kehrt er zu seiner Familie nach Trill zurück. Seine schwangere Frau bekommt bald darauf einen Sohn, der während eines Fronturlaubs gezeugt wurde. Beide kehren mit ihrem Sohn auf die U.S.S. Venture zurück.

2379: erfährt von den Taskforces und dem neu gegründeten MACO Korp. Er macht sich auf den Weg zur Erde und lässt sich zum MACO ausbilden.

2381: Beförderung zum Commander und Eingleiderung in die 5. Taskforce. Ernennung zum Chef des MACO Korps der 5. TF und UNITY ONE. Er kommt mit allen anderen MACOs an Bord von UNITY ONE.

Charakter:

Commander Klyran Petar war in seiner gesamten Sternenflottenkarriere Sicherheitsoffzier mit Leib und Seele. Er ist außerstande sich etwas anderes vorzustellen. Obwohl sich seine Frau immer wenn er im Einsatz ist, große Sorgen um ihn macht, weiss sie doch, dass er ein umsichtiger und überlegter Soldat ist. Seit er in der Taskforce als Leiter des gesamten MACO Kontingents auf UNITY ONE und allen Schiffen der 5. TF dient, übernimmt er allerdings mehr und mehr Verwaltungs- und Kommandoaufgaben. Obwohl er sich selbst immer als “Frontschwein” bezeichnet hat, stellt er fest, dass ihn diese Aufgaben auch befriedigen und er somit die Gelegenheit hat, öfter bei seiner kleinen Familie zu sein. Dennoch führt er sein Kommando mit Strenge und einem Höchstmaß an Disziplin. Aber er verlangt von seinen Untergebenen, die bei schweren Problemen, das Sicherheitsteam der Station unterstützen, nichts, was er nicht auch bereit ist zu geben. Trotz seiner Art ist er bei seinen Leuten dadurch sehr beliebt und bei seinen Vorgesetzten sehr geschätzt. Mit Lieutenant Commander Lu'Caan, dem Chef der Escort MACOs unterhält er ein freundschaftliches Verhältnis. Beide sind im klingonischen Kampfsporttraining Partner.

END OF FILE
« Letzte Änderung: 20.04.11, 14:43 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #153 am: 01.04.11, 22:54 »
Eingangspost von J.J. Belar am 01.04.11 überarbeitet. Vorgenommene Änderungen: Links aktualisiert
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #154 am: 02.04.11, 09:33 »
@JJ
Eine gelungene DA des Trill - aber: Wähäää !!  :angry Schon wieder ein Exzessiv-CPler... ( musste das wirklich sein ?? )

Und:
- Wieder ein Trill...
- Wieder ein im Februar geborener...

Da hätte ich gerne etwas mehr Variationen - zumindest was die Sternzeichen angeht...

Der Lebenslauf ist nachvollziebar, aber IMO etwas knapp im Vergleich zu deinen anderen DA´s
Eine Übersicht der Ausbildungen und Auszeichnungen wäre nett...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #155 am: 02.04.11, 11:51 »
@ Uli

Zitat
@JJ
Eine gelungene DA des Trill - aber: Wähäää !!  :angry Schon wieder ein Exzessiv-CPler... ( musste das wirklich sein ?? )

Nuja, du hast Recht, den CP werde ich wohl wieder rausnehmen und es bei den Belobigungen belassen. Dann muss es aber auch einer in der wiki ändern.

Zitat
Und:
- Wieder ein Trill...
- Wieder ein im Februar geborener...

Öhm, er ist neben Belar der zweite Trill und er ist deshalb im Februar geboren, weil Faran Tahir ebenfalls am 16.02. geboren wurde. Ich mache das immer so. das Datum bleibt das des Schauspielers und ich ändere nur das Geburtsjahr auf das 24. JH.

Zitat
Da hätte ich gerne etwas mehr Variationen - zumindest was die Sternzeichen angeht...

Wird es geben. Kommt eben drauf an, wann der Schauspieler geboren wurde. Ist reiner Zufall, dass Tahir ebenfalls wie Belar (also ich) im Februar geboren wurde.

Zitat
Der Lebenslauf ist nachvollziebar, aber IMO etwas knapp im Vergleich zu deinen anderen DA´s
Eine Übersicht der Ausbildungen und Auszeichnungen wäre nett...

Es ist alles drin, was ich drin haben wollte. Manchmal fällt es eben knapper aus. Aber was die Ausbildungen und Auszeichnungen angeht, werde ich mir noch was überlegen und informiere dich dann. Vielleicht willst du ja dann die WIKI DA aktualisieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #156 am: 02.04.11, 11:56 »
@JJ
Die Aktualisierung kann ich zu gegebener Zeit machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #157 am: 02.04.11, 12:44 »
So, die ersten Änderungen habe ich vorgenommen und die CPs rausgenommen. Um die Ausbildungen muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #158 am: 03.04.11, 10:04 »
Hab mich schon immer gefragt, wie Trills mit Glatze aussehen  :cgrin.
Gelungene DA und ich finde auch das Bild gut. Allerdings sieht die Uniform arg selbstgebastelt aus und das MACO-Abzeichen dürfte etwas gewölbt sein.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #159 am: 04.04.11, 12:15 »
@ Lairis77

Die Uniform ist ja auch zusammengebastelt. Noch habe ich leider keine ST VIII Uniform in meinem Fundus, was sich aber bald ändern soll. Dafür verwende ich einfach meine Voy Uniform und bau sie um. Aber du hast Recht, man erkennt es. Das Abzeichen ist in der Tat etwas schief gegangen. Mit den Perspektiven habe ich manchmal noch so meine Probleme. Aber es freut mich, dass dir das Bild ansich dennoch zusagt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #160 am: 15.04.11, 11:49 »
So - heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen, den einzigen Nicht-Captain aus dem Captains-Thread hier hinein zu werfen... ( wo er hin gehört )

Wenn Da Knie mal wieder hereinschaut, dann kann er gerne, diesen Artikel nochmal unten anfügen, und ich lösche meinen, damit ihm kein Post verloren geht !!



Vorname: David
Nachname: Knieling
Rufname: Da Knie
Rang: LT.CMNDR.
Position / Kommando: USS. Scoparius / NCC , Spacekomplex Unity One, 5. Taskforce
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Alter: 31
Größe: 180 cm
Gewicht: 70 kg
Hautfarbe: europäischer Typ
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Eltern: Vater: Andreas; Mutter: Angelika
Familienstand: ledig
Hobbys: kampfsimulationen, an seinem eigenen Schiff (SDI Jäger) rumbasteln, Computersimulationen im Bereich Sprengstoffe.

Lebenslauf:

David wurde in einer kleinen Stadt in Deutschland als Sohn eines Ingenieurs und einer Laborantin geboren.
Er erlebte eine friedliche Kindheit, wobei schon früh seine Neigung dazu entdeckt wurde, mit Computern zu arbeiten.
Mit 12 Jahren konnte er schon mit geschlossenen Augen ein Shuttle manövrieren ohne es zu beschädigen.
Mit 16 gelang ihm die Aufnahme an der Sternenflotten Akademie, da sein Talent zum fliegen in der Sternenflotte jederzeit gebraucht wird.
Er schloss die Akademie in den Allgemeinen Fächern durchschnittlich ab, doch in den Bereichen Computertechnologien, Antriebstechnik sowie in den Bereichen Flugmanöver (wo er an der Akademie ein Standartmanöver für die ganze Sternenflotte entwickelte:\"Knieling-Alpha Manöver\"), Navigation und Waffentechnik waren seine Noten überdurchschnittlich.


Disziplinare Vermerke:

Mariene Flugtrainig wegen Verstoß von §78 Abs. 6 des Flugschulhandbuches.

Kuriertransporte wegen Verstoß von §167-169 und §234 Abs. 4 und 5 des Flugschulhandbuches mit Verwarnung zum Entzug der Fluglizenz.

Auszeichnungen:

- Urkunde \"Bester Pilot seines Jahrgangs\" an der Akademie
- Silbernes Band für besonderes Geschick
- A6 Computerlizens
- A1 Zertifikat für Sprengstoffe
- A4, B1, B2 Zertifikat für Waffensysteme
- Zertifikat des Fluglotsen für: Transporter, Raumkreuzer und Shuttles
- Tapferkeitsorden
- Urkunde \"Navigation ohne Sensoren\"

Zusatzausbildungen:

Sensor-, Schild- und Waffentechnik, Jägerpilotentrainig für Fortgeschrittene (bezüglich des Mariene Flugtrainings), Erstkontakt, Flugtaktiken für Fortgeschrittene, Navigatorausbildung, Fluglotsenausbildung

Medizinische Akte:

- Synthetisches Knie (rechts)
- Lendenwirbel Verletzung (Flugübungsunfall)

Charakter:

Aufmerksame und besonnene Person.
Oft etwas schnell Reizbar.

Foto:
 
« Letzte Änderung: 15.04.11, 12:41 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #161 am: 15.04.11, 11:56 »
Sehr gut, danke.
Ich denke, Knie wird da nichts dagegen haben. Er ist so selten hier und ich bezweifle, dass wir ihn nochmal wieder sehen, noch dass er überhaupt noch weiß dass er einen Charakter hatte, dass ich da kein Problem sehe. Er kommt zwar immer mal wieder hierher, bleibt ein paar Tage, beteuert dass er jetzt bleiben wird und verschwindet dann wieder für Jahre. Von der alten Stammcrew sind eigentlich nur Ronny, Sven und ich übrig. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge, wie die Jem'Hadar sagen. Und im Sinne der Übersichtlichkeit ist diese Verschiebung absolut legitim.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #162 am: 20.04.11, 14:37 »
Hm, kann es sein, dass bei Klyran Petar etwas mit den Jahreszahlen nicht ganz stimmt? Er absolviert die Sternenflottenakademie in zwei Jahren (anstatt vier) und schließt mit einem LTJG (anstatt ENS) ab.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #163 am: 20.04.11, 14:44 »
@ Visitor5

Hast Recht, das war ein Denkfehler. Ich habs korrigiert.

@ Wikianer

Bitte Klyrans Akte auch in der Wiki ändern. Danke.


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #164 am: 20.04.11, 15:32 »
Alles klar! Ist sein Auftreten in deiner nächsten Arbeit schon beschlossene Sache? Er muss ein herausragender Offizier sein, wenn er nach einem Jahr schon zum Sicherheitschef ernannt wird. Über den Posten hast du allerdings noch nichts geschrieben, gibt es dazu schon Ideen?

 

TinyPortal © 2005-2019