Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)

<< < (47/66) > >>

Alexander_Maclean:
Außerdem wird doch der Flugbetrieb sowieos von G'Kor koordiniert.

Und selbst wenn es direkt einen Chef für den Flugbetrieb um die Station herum geben sollte, müsste dieser G'Kor als XO der Station unterstellt sein dund kann daher amximal Commander sein.

ulimann644:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 12.06.12, 10:14 ---Außerdem wird doch der Flugbetrieb sowieos von G'Kor koordiniert.

Und selbst wenn es direkt einen Chef für den Flugbetrieb um die Station herum geben sollte, müsste dieser G'Kor als XO der Station unterstellt sein dund kann daher amximal Commander sein.

--- Ende Zitat ---

Wobei G´Kor als Fachvorgesetzter auch rangniederer sein könnte - theoretisch. Besser lesen würde es sich natürlich, wenn G´Kor einen Rang höher stehen würde, als ein evt. Stellvertreter, oder jemand der auf speziell dem Bereich Flugoperationen spezialisiert ist.

Mr Ronsfield:
Dann brauch ich wohl einen anderen Posten für ihn! Ne Idee? Vielleicht stellvertrender Commander bei einer anderen Taskforce?

ulimann644:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 12.06.12, 12:57 ---Dann brauch ich wohl einen anderen Posten für ihn! Ne Idee? Vielleicht stellvertrender Commander bei einer anderen Taskforce?

--- Ende Zitat ---

Das wäre IMO die bessere Alternative.
Was die Führungscrews betrifft, sind die Basen der übrigen TF´s noch recht "jungfräulich"...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny

Die Idee ist zwar gut, aber auch ich finde den Rang zu hoch. Die beiden hochrangigsten Offiziere sind FCPT. O'Connor (später Commodore) und FADM. Belar. Es gibt bereits einen Flugleitoffizier, den ich zwar schonmal erwähnt habe, aber nicht mit Namen. Es gibt sogar mehrere Flightoperations Mannschaftsmitglieder, der eine kümmert sich um die Jagdmaschinen, der andere um den Werftverkehr, wieder ein anderer um die Fracht- und Erzschiffe und wieder einer für die Dockmanöver der kapitalen Schiffe und einen Leiter hat diese Abteilung sicher auch, der aber wie alle OPS Mitglieder G'Kor untersteht. Aber all diese Leute habe ich noch nicht namentlich benannt, weil noch nicht so oft benötigt. Gegenwärtig ist es so, dass alle TF Verbandsleiter Fleetadmirals sind und FCPTs als Adjutanten haben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass FADM. Tol'Bren (Sovranes Nachfolgerin nach dessen Tod bei der 7. TF) durchaus einen aus ihrem alten Stab mitnimmt, der Rearadmiral ist. Er sollte dann aber upper half sein, denn das was wir als lower half kennen, nennen wir im UO Universum Commodore.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln