Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich war mir einfach nicht sicher, ob es auch Petty Officers gibt. Das wird noch geändert.
Wie zählt man denn? Von Dritter Klasse auf Erste oder von Erster auf Dritte, wobei die Dritte dann die bessere ist?
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.10.12, 09:23 ---Ich war mir einfach nicht sicher, ob es auch Petty Officers gibt. Das wird noch geändert.
Wie zählt man denn? Von Dritter Klasse auf Erste oder von Erster auf Dritte, wobei die Dritte dann die bessere ist?
--- Ende Zitat ---
PO´s:
Ganz "unten" beginnt der:
- PO-Third-Class. Danach folgt der:
- PO-Second-Class und der höchstrangige PO ist der:
- Petty-Officer-First-Class
CPO´s:
Alle drei befinden sich Rangmäßig unter dem:
- Chief-Petty-Officer. Darüber folgt der:
- Senior-Chief-Petty-Officer. Und darüber der:
- Master-Chief-Petty-Officer. Der wiederum wird getoppt von dem:
- Master-Chief-of-the-Fleet
Die CPO´s befinden sich in einer höheren Befehlsgruppe, als die PO´s und können diesen demzufolge, aufgrund ihres Ranges, Befehle erteilen. (Innerhalb derselben Befehlsgruppe ist dies nur unter besonderen Umständen möglich - da grundsätzlich gleichberechtigt)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke dir für die ausführliche Info.
Ich habs jetzt geändert. Es sollte jetzt soweit wirklich alles passen oder was meinst du?
Kann man es jetzt so ins Wiki übertragen?
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.10.12, 14:54 ---Danke dir für die ausführliche Info.
Ich habs jetzt geändert. Es sollte jetzt soweit wirklich alles passen oder was meinst du?
Kann man es jetzt so ins Wiki übertragen?
--- Ende Zitat ---
Na jo - 7 Ränge in nur 3 Jahren... *hust*
Dagegen verblassen selbst die Turbobeförderungen des Fleetadmirals.
Der Punkt ist der: Man sollte sich VOR dem Erstellen einer DA so zwei bis sieben Gedanken machen wegen solcher Details, wie Rangstruktur und vernünftigem Beförderungstakt. (Die knappe Zeit für den Aufstieg ist mir leider erst jetzt aufgefallen)
Dieser Ferengi marschiert die Karriereleiter rauf, wie ein regulärer Chief vielleicht in 20 Jahren. Das ist keinesfalls annähernd nachvollziehbar.
Wenn man einen MCOTF haben will, dann muss einem doch klar sein, dass das Zeit in Anspruch nimmt, was die Karriere betrifft - und meine Frage an dich ist: Warum planst du Karrieren immer noch so superknapp, was die Dienstjahre betrifft, obwohl dieses Thema doch seit Jahren schon präsent ist, und immer wieder (auch in anderen Akten, von anderen Usern) als unglaubwürdig bemängelt wird...??
(Entschuldige - aber sowas bringt mich echt in Rage - gerade weil du dich diesbezüglich seit Fleetadmiral Belar schon sehr gebessert hattest...)
Ich verstehe, wenn jemand von einer Idee so begeistert ist, dass er sie auf Biegen und Brechen durchziehen will - aber: Wenn etwas nicht machbar ist, dann sollte man einen Alternativplan ins Auge fassen. Sprich: Entweder man wählt den Rang (wenigstens einigermaßen vernünftig) nach der Dienstzeit des Wesens - oder aber man wählt eine andere Spezies, wenn die nötige Dienstzeit nicht mit den Gegebenheiten zu vereinbaren ist.
Beispiel: Ich hätte gerne schon mal einen sehr hochrangigen Benziten eingesetzt. Jetzt weiß ich aber, wann der erste Benzite überhaupt mit der Akademie fertig war, und dass die Zeit unmöglich für einen Benziten-Admiral im Jahr 2380 reicht. (Nicht mal ein Captain wäre drin. Natürlich könnte ich völlig auf den Canon pfeifen - aber irgendwie würde mich das wurmen...)
Also nehme ich entweder eine andere Spezies für einen Admiral, oder ich nehme für einen Benziten einen entsprechend niedrigeren Rang.
Es gibt halt Dinge, die sich - wenn man den Canon berücksichtigen will - schlecht bis gar nicht lösen lassen.
Fazit: Der Lebenslauf als solcher ist famos - der Beförderungstakt (oder: die Geschwindigkeit der Karriere) ist bestenfalls bescheiden...
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli
Danke für deine Meinung und du hast auch nicht Unrecht und ich werde die Akte auf jedenfall nochmal überarbeiten. Natürlich mache ich mir im Vorfeld Gedanken darüber, aber die Umsetzung gestaltet sich manchmal schwieriger oder ich verliere es aus dem Blickfeld. Ich habe die Akte ja bereits geändert. Da ich aber die letzte Änderung noch schnell gemacht habe, bevor ich zu meinem Date gegangen bin, kam ich nicht mehr dazu, die Jahreszahlen anzupassen und werde dies noch nachholen. Deshalb poste ich meine Akten ja zuerst hier und gebe sie dann erst frei, wenn alles stimmt. Warum dich dies nun ich "Rage" versetzt, will mir nicht in den Kopf gehen. Wenn dich das schon in Rage versetzt....., dann weiß ich auch nicht. Mich würde sowas kalt lassen. Ich würde drauf hinweisen und gut ist. Aber ärgern würde es mich nicht. Schon gar nicht, wenn eine Akte noch gar nicht Final ist. Ich hätte ja sonst nicht gefragt ob sie so übertragen werden kann, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass sie jetzt absolut perfekt ist.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete