Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)

<< < (50/66) > >>

Lairis77:
Schöne DA, vor allem der Name des Ferengis ist Klasse :andorian.

Allerdings bleibt für mich die Frage offen, warum Frell erst die Sternenflotte verabscheut und dann doch seine Meinung ändert?
Vielleicht hat er Rom irgendwann mal persönlich getroffen?

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

Vielleicht ist dieser Punkt nicht so ganz gut rübergekommen.
Ich wollte eigentlich sagen, dass er im ersten Moment, als er davon erfuhr, dass Nog bei der SF ist, angewidert war und dem Verein Skeptisch gegenüber steht, er aber nach längerem Nachdenken, zu dem Schluss gelangt, dass vielleicht die Sternenflotte genau das ist, was er sein Leben lang anstrebte. Das Höhere eben. Der Name passt perfekt zu einem Ferengi und ich habe ihn genau daher, von wo du annimmst, dass ich ihn herhabe.

Gruß
J.J.

Max:
Na da muss ich jetzt aber nachfragen, weil ich komme auf Anhieb nicht darauf, woher der Name stammt.
Google sagt mir was von wengen "Farscape", aber ich kenne die Serie nicht.

Star:
Um nach Herzenslust obszöne Wörter zu nutzen, ohne obszöne Wörter zu nutzen, hat man in einigen Serien einfach "eigene" Fluchwörter eingeführt. Sci-Fi bietet sich dafür ja prima an. Bei BSG beispielsweise hat das Frak das F*ck ersetzt. Und bei Farscape hat man es - wie üblich - auf die Spitze getrieben, und ein regelrechtes Wörterbuch an Kraftausdrücken erfunden. "Frell" ist eines davon. Besonders schön fand ich auch immer "Yoz" und "Dren". :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

Star hats schon erklärt. Und genau an Farscape habe ich bei dem Namen gedacht. Aber auch an den Ferengi Frul und so war die Entwicklung abgeschlossen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln