Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)

<< < (52/66) > >>

SSJKamui:
Danke. Das mit dem Bürgerkrieg ist so, eine Fraktion überfiel  ein Föderationsschiff, stahl Torpedos und setzte diese als taktischen Vorteil ein. Die Föderation sah dies, konnte die Waffen aber nicht so einfach zurückholen, wegen der Komplexen politischen Situation.  Da eine Seite sowieso schon seit Jahrzehnten eine Allianz mit der UFP suchte, beschloss man eine begrenzte Kooperation , um den Fehler mit den Torpedos zu korrigieren. Da die Hauptdirektive schon verletzt war , sah man dies als akzeptabel an, um Schlimmeres zu verhindern.

Sorry wegen des Fehlers mit der Zahl.

edit:
Die Akte wurde jetzt erweitert und korrigiert. (Konnte das eben nicht erledigen, weil ich Internetprobleme hatte.)

Zum Thema Bild, möglicherweise habe ich Ansätze von Grafiken, die man dafür verwenden könnte. (Muss ich demnächst überprüfen, wenn alles mit meinem Internet wieder normal ist.)

Fleetadmiral J.J. Belar:

--- Zitat von: SSJKamui am 29.12.12, 16:55 ---Danke. Das mit dem Bürgerkrieg ist so, eine Fraktion überfiel  ein Föderationsschiff, stahl Torpedos und setzte diese als taktischen Vorteil ein. Die Föderation sah dies, konnte die Waffen aber nicht so einfach zurückholen, wegen der Komplexen politischen Situation.  Da eine Seite sowieso schon seit Jahrzehnten eine Allianz mit der UFP suchte, beschloss man eine begrenzte Kooperation , um den Fehler mit den Torpedos zu korrigieren. Da die Hauptdirektive schon verletzt war , sah man dies als akzeptabel an, um Schlimmeres zu verhindern.

Sorry wegen des Fehlers mit der Zahl.

edit:
Die Akte wurde jetzt erweitert und korrigiert. (Konnte das eben nicht erledigen, weil ich Internetprobleme hatte.)

Zum Thema Bild, möglicherweise habe ich Ansätze von Grafiken, die man dafür verwenden könnte. (Muss ich demnächst überprüfen, wenn alles mit meinem Internet wieder normal ist.)
--- Ende Zitat ---

Jetzt verstehe ich das natürlich. So macht ein Einsatz der SF durchaus Sinn, imo. Wenn du das noch in die Akte einfügen kannst, wäre das perfekt.

Was die Grafik angeht, sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst oder ich sie machen soll.

EDIT:

- Dienstakte von Frell wurde überarbeitet und die Kritikpunkte korrigiert
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1889.msg145394.html#msg145394

- Ebenso wurde die Dienstakte von Lieutenant Grehs Karn Ton
in die Liste aufgenommen.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 06.01.13, 21:04 ---
Jetzt verstehe ich das natürlich. So macht ein Einsatz der SF durchaus Sinn, imo. Wenn du das noch in die Akte einfügen kannst, wäre das perfekt.

Was die Grafik angeht, sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst oder ich sie machen soll.

EDIT:

- Dienstakte von Frell wurde überarbeitet und die Kritikpunkte korrigiert
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1889.msg145394.html#msg145394

- Ebenso wurde die Dienstakte von Lieutenant Grehs Karn Ton
in die Liste aufgenommen.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Danke. Eine Erklärung zum politischen Zustand des Planeten und der Involvierung der Föderation wurde schon am 29.12. in die Dienstakte eingefügt. Falls gewünscht, kann ich diese aber auch ausbauen.

SSJKamui:
[/URL]
4 + 12i

Rang: Ensign Ehrenhalber
Vorname: 4 + 12i
Nachname: Keiner
Dienstnummer: CVDDK-53353321
Dienststatus: Aktiv
Geburtsdatum: Unbekannt
Geschlecht: Anderes
Position: Assistent der Chefingenieurin auf der USS GOEMON ISHIKAWA / NCC-54700
Alter: Unbekannt
Rasse: Unbekannt (Auf einem Asteroiden nahe Unity One gefundenes Energiewesen)
Heimatplanet: Asteroidenfeld nahe Unity One, Tendara System
Nationalität: Keine
Sternzeichen: Keins
Größe: Teilweise Variabel
Hautfarbe: Keine Haut
Haarfarbe: Keine Haare
Augenfarbe: Keine Augen

Merkmale: 

Sieht aus wie 4 aus Licht bestehende Dreiecke, die ihre Position verändern. Kann nur mit Vulkaniern, Betazoiden, Vorta, Jem'Hadar,vereinigten Trill oder Bynaren Kommunizieren. (Ebenfalls scheint eine Kommunikation mit einigen Personen anderer Spezies möglich sein, wenn diese bestimmte abnormale Hirnfunktionen aufweisen. Zum Beispiel durch Genfehler oder Drogenkonsum.) Ein sehr langer Aufenthalt in seiner unmittelbaren Nähe (über 5 Stunden) kann Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Alpträume verursachen. Dies ist eine Nebenwirkung seiner Art der Kommunikation durch Telepathie, auf die einige Spezies nicht richtig eingestellt sind. 

Er ist Lichtempfindlich und kann bei zu viel Sonnenlicht sterben. Bei geringeren Mengen an Licht wird er Bewegungsunfähig. (Beides muss aber schon extrem viel Licht sein, höher als zum Beispiel in der Sahara. Normales Tageslicht kann er problemlos ertragen. Aber trotzdem hat er die Lichtmenge in seinen persönlichen Räumen eher reduziert.) Er kann auch keine konventionellen Waffen halten, sondern nur Gegner kurzzeitig, für eine Minute lähmen.

Familie:

Vater: Keine
Mutter: Keine
Geschwister: Keine
Ehegatte: Keine
Kinder: Keine

Karriere:

„4 + 12i“ wurde im Jahr 2377 auf einem Asteroiden nahe der Baustelle von Unity One Gefunden. Die zuständigen Bauarbeiter haben ihn zuerst nicht entdeckt, aber bei der Arbeit im Asteroiden klagten alle schnell über Kopfschmerzen und Alpträume.

Wegen dieser Vorfälle wollte man nach 4 Monaten den Asteroiden aus Sicherheitsgründen (um das Bauprojekt Unity One nicht durch irgendetwas zu gefährden) in die nächste Sonne schicken. Doch vorher wollte man einige Abschlussuntersuchungen machen. Zu denen wurde auch die spätere Chefingenieurin der Goemon Ishikawa hinzugezogen.

Diese traf dann auf das Alien und konnte mit ihm eine Kommunikation aufbauen. Das Alien erklärte ihr alles, was sie wissen wollte, nahm sich dann aber telephatisch von ihr das Wissen über die Sternenflotte und ihre Ausbildung.

Die Kreatur sagte ihr auch ihren Namen, aber Sie konnte ihn nicht verstehen oder aussprechen. Deshalb nannte Sie die Kreatur stattdessen „4 + 12i“. Den Namen hatte sie gewählt, weil einige der Messdaten dieser Kreatur einen Wert besaßen. (Diese sind im Zusammenhang mit elektromagnetischen Wellenfunktionen zu verstehen, die mit seinen telephatischen Kräften zu tun hatten.) Außerdem dachte sie, diese "Komplexe Zahl", passe gut zur "komplexen Natur" dieser Lebensform.

Die Chefingenieurin wurde nach 2 Monaten zusammen mit „4 + 12i“ zur Erde geschickt, um das Wesen weiter zu untersuchen. Da stellte man fest, es verstand die Sternenflottentechnologie, hatte das Wissen eines Offiziers und war Bereit, mit der Flotte zu kooperieren. (Dies lag wahrscheinlich am telephatischen Kontakt mit der Chefingenieurin, der ihn überzeugt hatte, zur Sternenflotte zu gehen. Es wird auch ein biologischer Schutzmechanismus seines Verstandes vermutet, der ähnlich wie es bei Graugänsen beobachtbar ist, Individuen seiner Spezies die Neigung gibt, bei ihrer Geburt oder nach langem Erwachen, der ersten anderen Lebensform, mit der sie Kontakt haben, aus Schutzgründen, nachzufolgen. Allerdings ist dies bei dieser Energiewesenspezies deutlich komplexer als normalerweise beobachtet.)

Deshalb beschloss man nach 4 Jahren, um „4 + 12i“.weiter zu erforschen, ihn zu einem Offizier der Sternenflotte zu machen und so wurde er der persönliche Assistent der Chefingenieurin. 

(Was man den meisten Leuten bis auf Joran Belar aber nicht sagte, die Sternenflotte hatte auch schriftliche Berichte gefunden, die darauf hindeuteten, dass eine ähnliche Kreatur wie er an den Totentänzen von Klil Lilk beteiligt sein könnte, Fällen von Massenhysterie in einer klingonischen Kolonie im Jahr 2361, die am Ende zu einer großen Zahl von Toten geführt haben, weshalb die Klingonen dort ihre Stadt verlassen haben. Heutzutage ist die Stadt eine von Orion Syndikats Flüchtlingen kontrollierte Geisterstadt.

Da man sicher ist, dass "4 + 12i" harmlos ist und diese Vorfälle nicht ausgelöst hatte und die Kreatur auch sehr stark zur Kooperation und zum Teilen seiner Geheimnisse bereit war, hofft man auch, dadurch, dass man sie zu einem Mitglied der Sternenflotte macht, kann man vielleicht schneller herausfinden, woher diese Kreatur stammt und was für eine Spezies das ist. )

Durch bestimmte Arbeitsmaßnahmen wurden die negativen Eigenschaften der Kreatur auf den Rest der Crew vermindert.

Man hat eine spezielle Offizierin der Sternenflotte als persönliche Dolmetscherin für die Kreatur eingeteilt.

Vielen Offizieren auf Unity One oder anderen Schiffen ist diese Kreatur aber mehr als suspekt, obwohl sie durchaus Hilfsbereit und Freundlich zu allen ist. Dies liegt daran, dass die Kreatur bei ihnen mehrfach unfreiwillig Alpträume verursachte.

Charakter:

Relativ unbekannt. Man sieht ihn meistens nur dabei, irgendwelche Gleichungen zu lösen.  Es ist nicht einmal bekannt, wie er sich ernährt. Er ist der Chefingenieurin extrem anhänglich. Außerdem sieht es so aus, als ob einige Arten von Plasmaströmen anziehend, Andere wiederum aber sehr abstroßend auf die Kreatur wirken würden.

END OF FILE

Alexander_Maclean:
Klingt etwas sehr abgedreht. mal sehn was JJ sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln