Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 106957 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #75 am: 27.12.09, 15:40 »
@ Maik
Vielen dank. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass du den Chefwissenschaftler machen wolltest.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #76 am: 27.12.09, 15:58 »
@Belar:
Tolle Bio - was mich verwundert hat ist jedoch, dass die Frau keinen Beweis für die Herkunft der Voth gefunden hat.
Wenn ich die Folge \"Herkunft aus  der Ferne\" richtig in Erinnerung habe, dann hat die VOY-Crew diese Herkunft relativ schnell bestätigt...
Diesen Teil würde ich nochmal überprüfen...

Der Teil mit den Artefakten passt sich schön ein - vielleicht kann die Dame sich ja mit Harling zusammenkoppeln um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Weiterforschen sollte sie auf jeden Fall...

Die Hintergrundgrafik ist toll - leider ist die Uniform: Hmpf...
Da wäre vielleicht ein Screenie doch die bessere Wahl gewesen...
Die Rangabzeichen empfinde ich als zu piepselig - im Original sind die sichtbar größer...
Die Wahl der Dame finde ich gelungen, die wirkt schon wie eine Wissenschaftlerin...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #77 am: 27.12.09, 16:24 »
Tolle Bio.

Hat mich auch dran erinnert, das sich an der guten nella arbeiten wollte. ;)

Sid bekommt daher eine Stellvertreterin, die vom alter her fast ihre Mutter sein könnte.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #78 am: 27.12.09, 16:41 »
@ Ulimann644
Zitat
@Belar:
Tolle Bio - was mich verwundert hat ist jedoch, dass die Frau keinen Beweis für die Herkunft der Voth gefunden hat.
Wenn ich die Folge \"Herkunft aus der Ferne\" richtig in Erinnerung habe, dann hat die VOY-Crew diese Herkunft relativ schnell bestätigt...
Diesen Teil würde ich nochmal überprüfen...


Danke dir. Ich meinte eigentlich damit, dass die Frau keinen Beweis AUF der Erde gefunden hat, dass die Voth sich dort entwickelt haben. Die Herkunft selbst steht nicht in Frage.

Zitat
Der Teil mit den Artefakten passt sich schön ein - vielleicht kann die Dame sich ja mit Harling zusammenkoppeln um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Weiterforschen sollte sie auf jeden Fall...


Kann man so machen. Wie bereits erwähnt, geht Belar kurz vor seinem Abflug nach Cardassia in \"Gods & Admirals\" im Labor vorbei und frägt nach dem Stand der Dinge. Zugegen sind Barnett, Sovak und möglicherweise auch Harling.

Zitat
Die Hintergrundgrafik ist toll - leider ist die Uniform: Hmpf...
Da wäre vielleicht ein Screenie doch die bessere Wahl gewesen...


Danke. Warum ist die Uniform Hmpf? Das ist sogar meine Admiralsuniform, die ich umgebaut habe. Ich übe da noch. Ganz optimal ist es noch nicht. Aber ich finde der Anfang ist ganz gut gelungen. Und mittlerweile hasse ich Screenies, wenn ich das mit meiner Uniform eines Tages noch besser hinbekomme, kann ich gänzlich auf Screenies verzichten und die Posen dann an Covers etc anpassen. Wie zum Beispiel einen Wissenschaftler mit Tricorder in der Hand, einen Sicherheitsoffizier, der gerade feuert etc. Gib mir noch etwas Zeit zum üben.

Zitat
Die Rangabzeichen empfinde ich als zu piepselig - im Original sind die sichtbar größer...


Lässt sich ändern.

Zitat
Die Wahl der Dame finde ich gelungen, die wirkt schon wie eine Wissenschaftlerin...


Ursprünglich hätte ich sie gerne in Rot gesehen, aber sie hat mich beim durchsehen meiner Kopfsammlung angesprungen und da konnte ich nicht wiederstehen. Ich mag Gabrielle sowieso sehr gerne. Ist ein heisses Teil.

@ Alex
Zitat
Tolle Bio.

Hat mich auch dran erinnert, das sich an der guten nella arbeiten wollte. Augenzwinkern

Sid bekommt daher eine Stellvertreterin, die vom alter her fast ihre Mutter sein könnte.


Ist doch auch OK. Nella kann ja auch Commander sein. Die beiden würden sich auch gut ergänzen, denn mit Stellarkatographie hat Sid nicht viel am Hut. BTW. hab schon Bilder von der Schauspielerin, die Nella gespielt hat, gesucht, man ist die geliftet, ich schlage vor, für den Kopf nehmen wir lieber Bilder von der TNG Folge. So wie sie jetzt ausschaut, kann man die sich kaum angucken.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #79 am: 27.12.09, 16:52 »
Die Bilder überlasse ich dir.

Ich hab aber Nella als Lt. Cmdr. gelassen, da sie anders als Deanna und Beverly nie die Kommandoprüfung abgelegt hat. und damit ist beim Lieutnant Commander finito.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #80 am: 27.12.09, 16:58 »
Nicht in UO. Da gibts auch Commander die noch Chefingenieure sind und so wie in den ToS Filmen eventuell auch Captains der Ingenieursabteilung sind, wie Scotty. Du kannst also bis Captain gehen, wenn du magst. Aber Lieutenant Commander ist auch Ok. Vielleicht kannst du ihr ja irgendwo einen Karriereknick einbauen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #81 am: 27.12.09, 17:29 »
So ich bin fertig. Mal schaun was ihr sagt:



Lieutenant Commander
Nella Darren
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lt. Cmdr.
Vorname: Nella
Nachname: Darren
Dienstnummer: TC 219 8123H
Geburtsdatum: 29.07.2328
Position: stellvertretender Chief of Science auf Unity One, Fachbereichsleiterin Stellare Kartografie
Alter: 57
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Vega - Kolonie
Nationalität:  --
Haarfarbe: kastanienbraun
Augenfarbe: braun
Hautfarbe: weiß
Merkmale: --
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Charles Edward Darren
Mutter: Penny Darren
Geschwister: --
Ehegatte: --
Kinder: --

Karriere:

2344 schreibt sich Nella an der Akademie in San Fransisco ein. Während ihrer Akademiezeit zeigt sie großes Talent in der Stellarkartografie.

2348 schließt sie die Akademie ab, wird zum Ensign ernannt und auf den Forschungsaußenposten Gamma nahe der Tagraausdehnung versetzt.

2352 wird sie zum Lieutnant JG befördert.
2355 wird Lt. Darren Versetzung auf die USS Nautilus, einem Schiff der Mirandaklasse versetzt.

2358 wird sie zum Lt. SG befördert.
2368 wird sie zum Lieutnant Commander befördert.

2369 wird Lt. Cmdr. Darren zur Leiterin der stellaren Kartografie auf der Enterprise – D ernannt. Dort beginnt sie ein mathematsiches Modell zur Entstehung von Sternen zu entwicklen.

Jedoch wird sie kurz darauf bei einem Außeneinsatz auf Bersallis III von den dort vorherrschenden Feuerstürmen beinahe getötet. Sie beantragt eine Versetzung aus persönlichen Gründen und wechselt auf die USS Newton, einen Raumschiff der Oberthklasse.

Von 2370 – 75 nimmt sie an der Fünf Jahres Mission der Newton zur Kartografisierung des Raumbereichs jenseits des Romulanischen Imperiums teil.

Bei der Rückkehr in den Föderationsraum im Jahr 2375 wird die Newton von zwei cardassianischen Zerstörern der Hidekiklasse überrascht. Das Schiff  kann aber durch die Crew der USS Thunderchild gerettet werden, erleidet aber im Kampf schwere Schäden. Nach dem Erreichen von Sternenbasis 10 wird die Newton außer Dienst gestellt.

Nella Darren wird im Anschluss Sternenbasis 7 als stellvertretender Chief of Science zugeteilt. Da die    Raumstation, aber in einen gut erforschten Bereich der Föderation liegt, kann sich Cmdr. Darren der theoretischen Stellarkartografie widmen. Sie beginnt an einem verbesserten Vorhersagemodell für Novae zu arbeiten.

2381 lässt sich Nella auf eigenen Wunsch nach Unity One versetzen.

Charakter:
Nella ist ziemlich kompromisslos, wenn es um ihre Arbeit geht. Wenn sie Ressourcen benötigt, dann nimmt sie sich diese, sobald sie frei sind und gibt sie nicht so schnell wieder her. Außerhalb ihrer Arbeit ist sie aber recht umgänglich. Nur trifft man sie außerhalb ihres Labors auch selten an.

Sie hat aber keine Karriereambitionen und ist mit ihren Leben als Wissenschaftlerin voll zufrieden.
Sie hat sich zur Task Force und speziell nach Unity One versetzen lassen, um Forschungen im cardassianischen Raum betreiben zu können

In ihrer Freizeit spielt sie Klavier.

END OF FILE
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #82 am: 27.12.09, 17:29 »
@Belar: das macht nichts, komme eh zur Zeit nicht dazu mir da mal was ordentliches auszudenken, hatte zwar vor paar Wochen mal weiter gemacht, aber stecke zur zeit fest, vielleicht mache ich noch eine Stellvertreterin jetzt von hier^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #83 am: 27.12.09, 17:31 »
Zitat
Original von Maik
@Belar: das macht nichts, komme eh zur Zeit nicht dazu mir da mal was ordentliches auszudenken, hatte zwar vor paar Wochen mal weiter gemacht, aber stecke zur zeit fest, vielleicht mache ich noch eine Stellvertreterin jetzt von hier^^


Die ist auch schon vergeben. (siehe oben)

Aber wie wäre es mit einen weiteren Fachbereichsleiter?

Ich meine Sidney ist Archäologin
Nella ist Stellarkartografin und entfernt Astronomin.

Wie wäre es mit einen Biologen?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #84 am: 27.12.09, 17:36 »
@ Alex
Klasse. Das passt alles. Nur fehlt noch die Dienstnummer. Die kannst du vergeben, wie du willst. Und Vegal Kolonie schreibt man mit \"V\". Ich hab das mal verbessert. Mache mich sofort an die Arbeit für das Bild.

EDIT: Das Bild ist fertig. Besser ging es beim besten Willen nicht. Hat mich einige Nerven gekostet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #85 am: 27.12.09, 19:26 »
@belar

Diesntnummer ist da.

Zum Bild:

Das ist doch okay. Der Hintergrund passt irgendwie zu ihr.

Die Probleme waren die Haare oder?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #86 am: 27.12.09, 19:55 »
Die Haare waren kein Problem, sondern eher das Gesicht. ich musste es künstlich nachschärfen. Was man allerdings sieht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #87 am: 27.12.09, 20:05 »
@Alex:
Liest sich ordentlich, aber auch etwas dröge...
Man erfährt eigentlich nicht viel von der Frau persönlich...

Das Bild finde ich toll, auch wenn die Vorlage des Gesichtes wegen der bescheidenen Quali nicht so viel hergibt. Da hast du das Maximum herausgeholt - finde ich toll.
Die helle Stelle am Hals könnte vielleicht noch etwas abgedunkelt werden, und der Hals einen Tick nach vorne.

Aber an sich schon famos - das Motiv und die Haare hast du toll hin bekommen.

EDIT: Dass das Lob an Belar gehen muss sehe ich gerade - also ziehe sich bitte der FADM den Schuh an...

Momentan schreibe ich selbst gerade die Bio für Valand Kuehn - das wird ein halber Roman ( Und möglicherweise auch mal ein Ganzer, den ich evt. als Special schreiben werde )
Ich hoffe dass ich die spätestens morgen fertig bekomme...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #88 am: 27.12.09, 20:21 »
@uli
Ich habe die Akte bewusst \"langweilig\" gestaltet.

Ich meine außerhalb ihrer Forschung und dem Tete-a-tete mit Jean Luc war sie mhm Durchschnitt.

Muss doch nicht jeder ein so verrücktes Huhn sein, wie die Crew der Icicle ;)

Außerdem lebt Nella für ihre Arbeit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #89 am: 27.12.09, 23:10 »


Lieutenant
Jason Banes
Bio und Charakterbeschreibung

Rang: Lieutenant
Vorname: Jason
Nachname: Banes
Geburtsdatum: 30.01.2346
Position: Chief of Tactics / Spacekomplex Unity One
Alter: 35 (2381)
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Erde
Nationalität: Wales / United Kingdom
Sternzeichen: Wassermann
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Hautfarbe: Weiß
Merkmale: - - -
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Commander Kevin Banes (Sternenflotte)
Mutter: Commander Anne Banes (Sternenflotte)
Geschwister: Ensign Heather Banes (Sternenflotte)
Ehegatte: Lieutenant J.G. Alicia deWitt Banes (Sternenflotte)
Kinder: - - -

Karriere:

2362: Getreu der Familientradition, der Familie Banes, schreibt sich auch Jason bei der Sternenflotte ein und eifert seinem Vater als Sicherheitsoffizier nach. Er belegt deshalb die Fächer, Personenschutz, Raumkampf, Strategie und Taktik und Waffentechnik.

2366: Im Jahr der Schlacht von Wolf 359 macht Banes seinen Abschluss. Er bedauert es, nicht bei der Schlacht dabei gewesen zu sein. Er wird im Range eines Ensign als Sicherheitsoffizier auf die Raumstation 74 versetzt.

2368: Beförderung zum Lieutenant und Ernennung zum leitenden taktischen Offizier auf der Raumstation. Er ist für die Waffen der Station und deren Bedienung zuständig.

2373: Beförderung zum Lieutenant. Banes lässt sich daraufhin auf die U.S.S. Minotaur, einem Schiff der Nebula Klasse versetzen und übernimmt die Leitung des Sicherheitsdienstes und auf der Brücke die taktische Station. Im selben Jahr bricht der Dominionkrieg aus. Banes hält dies nicht für einen Zufall, sondern für Vorsehung.

2375: In einem der letzten Gefechte des Dominionkrieges wird die U.S.S. Minotaur von einem cardassianischen Angriffsflügel bei der zweiten Schlacht von Chintoka vernichtet. Zusammen mit anderen Besatzungsmitgliedern, kann Banes in einem Shuttle entkommen. Er bedauert den Befehl des Captains, das Schiff zu verlassen. Der Captain selbst blieb an Bord und steuerte das Schiff in das cardassianische Führungsschiff, um dieses zu rammen. Banes wäre lieber an der Seite seines Captains geblieben. Im Shuttle wird Banes schwer von einer explodierenden Konsole verletzt und verbringt den Rest des Fluges zu einem Lazarettschiff in den hinteren Reihen der Flotte in Bewusstlosigkeit. Den Rest des Krieges verbringt Banes auf der Erde in einem Krankenhaus der Sternenflotte.

2376: Nach einem Jahr der Rekonvaleszens bittet Banes um einen neuen Posten und erhält den Posten des Sicherheitschefs auf der Unity One Baustelle im cardassianischen Raum.

2380: Mit Inbetriebnahme des Raumkomplexes Unity One, bittet Banes bleiben zu dürfen und wird von Fleetadmiral Belar zum leitenden taktischen Offizier der Station und des ganzen Komplexes ernannt. Die Rolle des Sicherheitschefs übernimmt der Verbindungsoffizier. Subcommander Tarell. Banes ist dessen Stellvertreter. Im selben Jahr lernt er seine spätere Frau Alicia kennen.

2381: Als Subcommander Tarell und Commander G\'Kor für einige zeit verschwinden, übernimmt Banes kurzzeitig auch die Aufgaben von Tarell. Er heiratet Alicia. Die Trauung führt Fleetcaptain Renee O\'Connor durch.

Charakter:

Jason Banes ist ehrgeizig und steht ständig unter Dampf. Er meint, er müsse stets Herr der Lage sein, um seinem Familienerbe gerecht zu werden. Dennoch kommt seine Karriere nur schleppend voran, was ihn frustriert. Er zieht eine Kommandoausbildung in Erwägung, damit er eines Tages Captain werden kann und somit der erste Captain der Familie wäre. Diese Pläne verwirft er allerdings, als er Alicia kennen lernt, die sein Gemüt und seinen Ehrgeiz etwas abdämpft. Durch ihren Einfluss wird er ruhiger und besonnener. Dennoch steckt in ihm nach wie vor der Ehrgeiz, der öfter die Oberhand gewinnt. Dadurch dass er nun also ruhiger geworden ist, haben sich seine Prioritäten eher in private Gefilde verschoben. Die Karriere ist nun nicht mehr alles für ihn. Freunde hat er dennoch kaum. Die meisten brachte seine Frau mit in die Ehe.

END OF FILE
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019