Rang: Lieutenant
Vorname: Grehs Karn Ton
Nachname: Keiner
Dienstnummer: SC88408-OP
Geburtsdatum: 11. 4.
Position: Sicherheitsoffizier auf der USS Goemon Ishikawa
Alter: 41
Rasse: Insektoider Jaderra
Heimatplanet: Anigazerata XII
Nationalität:
Sternzeichen:
Haarfarbe: Hat keine Haare
Augenfarbe:
Hautfarbe:
Merkmale: Groß, Extrem Muskulös, 8 Arme
Dienstatus: Aktiv
Familie:
Vater: Grehs Kurn Than
Mutter: Saran Kav Ton
Geschwister: 15 Geschwister
Ehegatte: 3 Ehefrauen
Kinder: 12 Kinder
Karriere:
Grehs ist ein Insektoider Jaderra, eine von mehreren intelligenten Spezies auf Anigazerata XII. Sein Volk gehört auf seinem Planeten zu einer verfolgten Minderheit, denen man starke physische Kräfte, aber keine großartigen kognitiven Leistungen zuspricht (obwohl dies faktisch nicht stimmt) und die deshalb hauptsächlich von Wilderern gefangen und danach als Sklavensoldaten im Bürgerkrieg verwendet wird.
Seine Eltern stammten aus einem der letzten übriggebliebenen Nomadenstämme der grünen Jaderra. Da dort, wo der Stamm siedelte, Sandstürme alle Pflanzen vernichtet hatten, beschlossen seine Eltern, ihn wegzubringen, damit er irgendwann ein besseres Leben haben kann.
Deshalb brachten seine Eltern ihn in die Stadt Al Iras Tor, weil sie dort gehört hatten, der dort ansässige Warlord hätte seit über 30 Jahren stabile Verhältnisse, weil er eine Allianz mit Fremden, genannt „Vereinte Föderation der Planeten“ schloss. (Eine Fraktion des Bürgerkriegs überfiel ein Föderationsschiff, stahl Torpedos und setzte diese als taktischen Vorteil ein. Die Föderation sah dies, konnte die Waffen aber nicht so einfach zurückholen, wegen der Komplexen politischen Situation. Außerdem wurden mehrere Geheimdienstagenten bei Versuchen, die Torpedos zu sichern, gefangen genommen. Da eine Seite des Bürgerkriegs sowieso schon seit Jahrzehnten erfolglos eine Allianz mit der UFP suchte, beschloss man eine begrenzte Kooperation , um den Fehler mit den Torpedos zu korrigieren und genauere Insiderinfos zur Lage auf dem Planeten zu bekommen. Da die Hauptdirektive schon verletzt war , sah man dies als akzeptabel an, um Schlimmeres zu verhindern. Außerdem war da noch der Vorteil einer möglichen Stabilisierung der Lage auf dem Planeten. Auch nach der Sicherstellung der Torpedos blieb die Allianz deshalb bestehen, obwohl die Föderation sich von allen Kampfhandlungen fern hielt.)
Seine Eltern wurden kurz vor der Stadt allerdings von Wilderern überfallen und starben auf der Flucht. Die Wilderer schnappten Grehs und wollten ihn in der Stadt verkaufen, aber Sternenflottenoffiziere der lokalen Sternenflottenbasis schritten ein und befreiten den Jungen.
Der Junge wuchs später bei Pflegeeltern auf und erfuhr nichts über seine Kultur. Erst auf einer Sternenflottenmission lernte er etwas über seine Herkunft, war aber angewidert und schockiert vom primitiven Lebensstil seiner Spezies.
Erst als er im Dominion Krieg beinahe an einer Verletzung starb, fing er an, zu den alten Fruchtbarkeitsgöttern seines Volks zu beten und sich mehr für seine Gebräuche zu interessieren.
Er begann auch, sich dafür einzusetzen, dass die Sternenflotte auf dem Planeten gegen die Wilderer vorgeht.
Er fand bei einem anderen Stamm auch eine Frau, die er später traditionell heiratete und mit der er eine Familie gründete. Von dem erhielt er auch seine traditionelle Jagdwaffe und Zeremonienikone, einen goldenen Speer, der mit mehreren Edelsteinen besetzt ist.
Nach dem Krieg wurde Grehs vom Sternenflottenkommando für die Goemon Ishikawa vorgeschlagen und er nahm an. Er hat aber seitdem Probleme mit der großen Menge an Vulkaniern und Bynaren an Bord des Schiffs, weil sich deren mathematisch-/technische Weltsicht nicht gut mit seiner großen Naturverbundenheit und Spiritualität verträgt. Mit Admiral Belar versteht er sich aber bestens und war schon häufiger mit ihm abends in Bars. Belar hat ihm auch schon einmal angeboten, ihn vielleicht auf ein anderes Schiff oder auf die Unity Station selbst zu versetzen.
Charakter:
Grehs ist ein sanftmütiger Mann, der Gewalt nur dann einsetzt, wenn es unbedingt notwendig ist. Er sucht häufig die Natur und verbringt die meiste Zeit im Arboretum. (Sich meistens wie ein Affe von Ast zu Ast hangelnd.) Grehs ist eher spirituell veranlagt und geht der Wissenschaft und Technologie meistens eher aus dem Weg. Dies ist einfach nicht seine Welt.
Grehs ist ein geselliger Typ der gerne unter die Leute geht, um zu Feiern. Er ist aber auch extrem Pflichtbewusst.
FOTO:
END OF FILE