Autor Thema: Star Trek - Universe Foren-RPG  (Gelesen 5279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aryn Leneer

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 11
    • SW:TOR - Return of the Sith
Star Trek - Universe Foren-RPG
« am: 18.11.09, 21:29 »


Wir schreiben das Jahr 2380. Die Bedrohung durch die Borg wurde durch Admiral Janeway endgültig ausgeschaltet. Einige Jahre herrschte Frieden im bekannten Universum. Doch seit einigen Monaten hört man wieder von Ausschreitungen in der Neutralen Zone. Die feindlichen Mächte der Cardassianer und Romulaner scheinen sich wieder erholt haben, und sind wieder dabei, in das Gebiet der Föderation einzudringen. Die Sternenflotte bemannt neue Schiffe und sendet sie an die Grenzen des Föderationsgebietes, sie baut neue Sternenbasen und besetzt diese mit austrebenden neuen jungen Offizieren. Die Sternenflotte dringt wieder in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Dies Rollenspiel spielt nach Star Trek Nemesis. Die Zeitlinie die durch Star Trek 11 entstanden ist, wird hier ignoriert!

http://stuniverse.kilu.de/forum/

Gesucht wird hauptsächlich: Flottenkommando, Kommandooffiziere

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #1 am: 18.11.09, 21:35 »
Leider bleibt mir dafür keine Zeit - aber dass die Zeitlinie aus ST11 ignoriert wird nehme ich wohlwollend zur Kenntnis... :Andorian
Leute - ihr seid mir sympathisch...!!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #2 am: 19.11.09, 01:24 »
Auch ich kann mich daran aufgrund meiner vielen Projekte nicht beteiligen, obwohl mir das Flottenkommando schon zusagen würde. Das Konzept klingt spannend. Mal sehen, wenn ich mal Luft habe, schau ich mal rein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #3 am: 19.11.09, 14:03 »
Ich bin dabei und trage mich heuet Abend ins Flottenkommando ein


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #4 am: 19.11.09, 18:11 »
Aus zeitlichen Gründen immer noch werde ich mich da erstmal nicht anmelden, mal gucken ob mir die Seite noch mehr Reiz dazu gibt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Aryn Leneer

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 11
    • SW:TOR - Return of the Sith
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #5 am: 20.11.09, 12:10 »
Ich denke mal schon ;) Ein Foren RPG ist mal was anderes als ein Chat RPG, außerdem ist man zeitlich nicht gebunden und kann posten wenn man Zeit/Lust hat. Wenn sich natürlich Leute finden, die ein Chat RPG machen wollen steht auch dem nichts im Weg  :]

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #6 am: 20.11.09, 12:14 »
Neeee muss mich erst vom letzten ForenRPG Desaster erholen. Viele angemeldet, mit viel Elan ran gegangen und am
Ende war keiner mehr da. Das fand ich wirklich unbefriedigend. Ergo halt ich mich aus so etwas erst einmal
heraus. Ich schreibe lieber ;)

Aryn Leneer

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 11
    • SW:TOR - Return of the Sith
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #7 am: 20.11.09, 12:38 »
Ich denke, es kommt auch drauf an was für Leute man im Form hat...und unser Forum ist noch am Anfang, das läuft noch nicht mal weil eben noch zu wenig Leute.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #8 am: 20.11.09, 14:51 »
Zitat
Original von Alyna Assant
Ich denke, es kommt auch drauf an was für Leute man im Form hat...und unser Forum ist noch am Anfang, das läuft noch nicht mal weil eben noch zu wenig Leute.


Ich weis das es auch schwer ist Leute zu finden, den es gibt immer mehr Forums im Net aber die Leute in Deutschland werden ja nicht mehr.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #9 am: 20.11.09, 16:09 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Alyna Assant
Ich denke, es kommt auch drauf an was für Leute man im Form hat...und unser Forum ist noch am Anfang, das läuft noch nicht mal weil eben noch zu wenig Leute.


Ich weis das es auch schwer ist Leute zu finden, den es gibt immer mehr Forums im Net aber die Leute in Deutschland werden ja nicht mehr.


Würde ich nicht direkt sagen.

Das problem msit eher, dass die meisten leute keien zeit haben. Als ich nocj richtig aktiv RPG geschreiben habe, habe ich im Schnitt anderthalbe Stunde geschreiben. Und dialoge gingen teilweise über fünf Stunden und mehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Aryn Leneer

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 11
    • SW:TOR - Return of the Sith
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #10 am: 20.11.09, 16:51 »
Viele Foren verlangen von ihren Mitspielern eine Mindestpostinglänge (zb. halbe bis ganze Seite) wo wir sagen das sowas im Forum nicht der Fall sein wird  ;) Was bei einem RPG Forum auch wichtig ist, das die Leute Zeit haben in einer laufenden Handlung hinter her zu kommen. Da denke ich ist Foren RPG meist noch am besten, denn bei Chat muss man auch (jede Woche oder alle 2 Wochen) ca. 2 Stunden am Abend einplanen.

AdmBennings

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 74
    • Babylon 6
Star Trek - Universe Foren-RPG
« Antwort #11 am: 24.11.09, 09:31 »
die USS-Destiny wurde in Dienst gestellt und sucht noch nach Besatzungsmitgliedern. Würden uns freuen wenn sich der eine oder andre von euch vielleicht doch dazu entscheiden würde sich uns anzuschließen.
Die freien Posten auf der USS-Destiny:

OPS
WSO
LMO
Taktik
Chefingenieur
Jack Kincaid - Barkeeper/Koch
Trekspace: http://trekspace.mixxt.de
Babylon 6: http://www.babylon-6.forumieren.de

 

TinyPortal © 2005-2019