Forum > Star Trek: Explorer

Star Trek: Explorer - 1x01 & 1x02 - Erwachen

(1/3) > >>

deciever:
Star Trek: Explorer
1x01 & 1x02 - Erwachen

2253 - Ein kleiner Außenposten wird von einem Unbekannten Raumschiff angegriffen.
Zufällig ist die Explorer in der nähe und greift ein. Schnell stellt man fest da die Angreifer überlegen sind. Doch nach einem kurzen schlagabtausch, ziehen diese wieder ab.
Auf dem Außenposten überleben nur einer, eine andere Person wurde gefangen genommen.
Captain Connely und seine Crew versuchen nun heraus zu finden wer die Angreifer waren und was sie wollten.

http://www.dmcia.de/comic/Comic1.pdf

http://www.dmcia.de/comic/Comic2.pdf[enid] 182 [/enid]

TrekMan:
Spannende Story, die hübsch umgesetzt wurde auch wenn man deutlich den Abbrams Einfluss sieht. Es tut aber der Story nun keinen Abbruch.

Hut ab.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden Comics sind ziemlich originell und spannend. Einige kleine Rechtschreibfehler habe ich entdeckt und die Schrift ist schwer zu lesen, aufgrund der geringen Auflösung der selben. Egal ob man ran oder rauszoomt, die Ränder der Buchstaben haben Treppen. Aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran. Ich hoffe allerdings, dass du schon an Teil 3 arbeitest. Will wissen, wie es weitergeht.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Ich habs auch gelesen und finde es ist eine schöne Geschcihte. und ein beweis, dass man auch im Abrahmsverse tolle geschichten schreiben kann.

Ähnlich wie JJ freue ich mich auch auf teil 3.

Ich fand im übrigen, dass der Text gut lesbar war.

Und lustig ist auch die einbindung der Vortigauts aus Half Life als Aliens. :thump

nun zu den Kritikpunkten

- im teil 1 wird eine sprechblase wiederholt
- die witzeleien, zwischendrin ja okay,a ber angesichts einer schlacht. da wirkt das mhm, deplaziert

deciever:
Joar danke,

naja, selbst ohne Abrams würde die Story so aussehen :P Seit froh das ich kein Überblendeffekt eingesetzt hab :P
Für die nächste gelobe ich Besserung. Diese soll sich dann mehr um die Charaktere drehen, um diese besser kennen zu lernen. Der Fokus wird dann auf eine oder zwei Personen gelegt und bei der nächsten dann wieder auf andere der Crew.
Schließlich soll es auch in dem Star Trek Universum etwas mehr Anspruch geben :P

Der Rote Faden das in dem Pilot anfängt, soll sich erstmal bis zum Staffelende ziehen, dann seh ich weiter ob ich den Faden abschneide oder weiter laufen lasse.
Dazwischen wird es aber auch Episoden geben die nichts damit zu tun haben.

Die Textboxen werden fürs nächste Abenteuer umgestaltet damit die besser lesbar sind.

Das mit dem Humor ist noch so eine Sache, ich war nie einer der das hinbekommen hat ;)

Sollte jemand mal Lust und Zeit haben ein kleines Drehbuch zu schreiben, so bin ich gern bereit dies dann dann umzusetzten.

Ansonst, Produktionsbeginn der dritten Episode: 2010
Wird daher noch etwas dauern.

Bevor es weiter geht werden die Sets überarbeitet und einige Fertig gestellt. Es ist doof neben der Comic Produktion auch noch die ganzen Sets zu bauen die man gerade braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln