Autor Thema: The Art of Boasting  (Gelesen 7739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
The Art of Boasting
« am: 29.11.09, 22:05 »
 

(Auf das Bild rechts-klicken - speichern unter- für Download (12 MB, 150 Seiten) )
 

Ha! Ich hab\'s geschafft! Ein weiterer Punkt meiner \"Dinge, die man mal gemacht haben sollte (wenn man absolut nichts besseres zu tun hat)\"-Liste wurde abgehakt: mein Sketchbook ist fertig! Zwar ist es nicht so geworden, wie geplant - was daran liegen könnte, dass ich überhaupt keinen Plan hatte (was man dem Buch dann auch anmerkt), aber egal. Ich hab\'s fertig und liege mit einem Tag Vorsprung perfekt in meinem selbstgesetzten Zeitplan. Erwartet aber keine große Kunst. Da drin sind nur ein paar Skizzen und Kritzeleien. Die schönen Sachen hebe ich mir für was anderes auf. :)

Da ich mal wieder auf möglichst umständliche Art vorgegangen bin, und die Texte in Photoshop geschrieben habe, stand mir natürlich auch kein Rechtschreibprogramm zur Verfügung. Es werden sich also wahrscheinlich noch entsprechend viele Fehler eingeschlichen haben. Wenn ihr welche findet... ich schenke sie euch. Zum Ausschneiden und selber kleben :P Na ja, ohne großartig um den heißen Brei zu reden: Viel Spaß! (Hinweis: Nacktheit ist enthalten, also schützt eure Kinder...)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
The Art of Boasting
« Antwort #1 am: 29.11.09, 22:08 »
Gleich ma gezogen.
Bin gespannt was drin ist und dann gibt es asap Feedback.

=A=

:boah::boah::boah::boah:
*mindblowing*

Das ist ein wahnsinnig gelungenes Sketchbook.
Die Werke sind super und sind soooooo vielfältig.

Das ist echt klasse geworden.
Allmählich wird mein Wortschatz zu klein für neue Superlative.

Einfach nur geil.
Du kannst stolz auf dieses Werk sein.

Zitat
Die schönen Sachen hebe ich mir für was anderes auf. smile

Na ich hoffe, die enthältst du uns nicht vor. :D  :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
The Art of Boasting
« Antwort #2 am: 29.11.09, 22:18 »
Die zeige ich dann nächstes Jahr im besseren Sketchbook :D

Danke für dein Feedback, Martin. Freut mich, dass es dir gefällt :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
The Art of Boasting
« Antwort #3 am: 29.11.09, 22:19 »
Immer wieder gern.  :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
The Art of Boasting
« Antwort #4 am: 29.11.09, 22:34 »
8o  8o
Ich habs jetzt nur auf die schnelle durchgeblättert, aber ich bin schon echt beeindruckt!
Ich werds mir Morgen nochmal genau ansehen müssen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
The Art of Boasting
« Antwort #5 am: 30.11.09, 08:57 »
Ich hab auch schon reingeschaut und finde das ganze Werk wahnsinnig toll. Ist schon interessant, da man merkt, was du für eine Entwicklung durchgemacht hast. Also die Mühe hat sich echt gelohnt. :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
The Art of Boasting
« Antwort #6 am: 30.11.09, 09:00 »
Nach den ersten Seiten habe ich es sofort wieder - dazu musste ich mich zwingen - zugemacht...

Ein solches Werk möchte ich ganz in Ruhe Daheim studieren.
Aber schon die ersten Seiten sahen genial aus - das Interview interessiert mich besonders, das werde ich sicher aufmerksam lesen...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
The Art of Boasting
« Antwort #7 am: 30.11.09, 10:09 »
Hab mal reingeschaut und bin schon sehr beeindruckt  8o  8o  8o
Demnächst nehme ich mir auch die Zeit, alle Texte richtig zu lesen, aber an manchen Stellen hab ich schon herzlich gelacht :thumb:

Falls mir noch ein kleiner Kritikpunkt zum Cover erlaubt ist: Ähm ... die Brüste sitzen zu weit oben ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
The Art of Boasting
« Antwort #8 am: 30.11.09, 11:16 »
Ich habs mir auch angesehen und den einen oder anderen Text überflogen.

Tolles werk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
The Art of Boasting
« Antwort #9 am: 30.11.09, 16:39 »
Hey das ist doch super geworden.

Da fragt man sich aber nebenbei, woher nimmt er sich die Zeit dazu?



Ziemlich viele Frauen dabei und so viel nackte Haut... tztzzt ;P


ps: grüß zurück ;)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
The Art of Boasting
« Antwort #10 am: 30.11.09, 19:00 »
Mama halt die Tür fest.
:boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah: :boah:



:unw :unw :unw  Verdammt ist das eine Genial Geiles Sketchbook! :unw :unw :unw

Von wegen keine große Kunst.


:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Das ist schlicht ein Meisterwerk.

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Und ja Du scheinst wirklich zuviel Freizeit zu haben. :D
Jedenfalls mehr als ich. :P

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
The Art of Boasting
« Antwort #11 am: 30.11.09, 19:38 »
Mensch ist ja der Hammer dein Sketchbook.:respect: :thumb: :thumb:

Die Zeichnungen von Lost kannte ich noch nicht ist, richtig super.

ulimann644

  • Gast
The Art of Boasting
« Antwort #12 am: 01.12.09, 08:54 »
So habe es gestern in Ruhe genossen - auch wenn ich die meisten Sachen hier schon gesehen hatte - war trotzdem ein Erlebnis...
Das Einfügen vom Doc und von Marty fand ich gelungen...

Eindeutig das Highlight war das Interview - wobei ich mit einem Punkt nicht ganz einverstanden war:
Die Aussage, dass man zum Zeichnen kein besonderes Talent braucht unterschreibe ich so nicht.

Denn wer Zeichnen lernt - der muss sehen lernen...
Sehen, wie ein Effekt funktioniert ( besonders wenn man in Farbe zeichnet ) oder auch Formen, auf die man gewöhnlich nicht so achtet.
Viele Leute zeichnen zum Beispiel, wenn sie beginnen, einen relativ perfekten Oberkörper, werden dann aber nach unten hin kleiner - oder sie malen Arme unterschiedlich lang.
Der Grund dafür liegt darin, dass sie z.B. bei einem in der Hüfte abgestützten Arm nur den Arm sehen, nicht aber den Zwischenraum zwischen Arm und Körper.
Erst wenn man den \"sieht\" und zeichnen kann, dann gelingt es auch solche Dinge perspektivisch richtig auf das Papier zu bringen...

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
The Art of Boasting
« Antwort #13 am: 01.12.09, 10:49 »
Habs mir gerade zu Gemüte gezogen, und kann nur sagen: :respect: :Gold

Das ganze Heft sieht durch die Bank sehr proffessionell aus, so dass du glatt Geld dafür verlangen könntest, wenn du noch ein paar Anleitungen zum Zeichnen einfügen würdest.

Einsame Spitze!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
The Art of Boasting
« Antwort #14 am: 01.12.09, 12:01 »
Vielen lieben Dank euch allen! :) :)

Zitat
Original von Lairis77
Hab mal reingeschaut und bin schon sehr beeindruckt  8o  8o  8o
Falls mir noch ein kleiner Kritikpunkt zum Cover erlaubt ist: Ähm ... die Brüste sitzen zu weit oben ;).


Bei dem Bild im Bild habe ich nicht auf Realismus gesetzt. :)

Zitat
Original von deciever
Hey das ist doch super geworden.

Da fragt man sich aber nebenbei, woher nimmt er sich die Zeit dazu?


Ich hab sicher nicht mehr (Frei)zeit als ihr, das könnt ihr mir glauben. Ich hab offenbar nur mehr panik  :Ugly

Zitat
Original von sven1310
Verdammt ist das eine Genial Geiles Sketchbook! :unw :unw :unw


Vielen Dank, Sven *rotwerd*

Zitat
Original von ulimann644
Eindeutig das Highlight war das Interview - wobei ich mit einem Punkt nicht ganz einverstanden war:
Die Aussage, dass man zum Zeichnen kein besonderes Talent braucht unterschreibe ich so nicht.

Denn wer Zeichnen lernt - der muss sehen lernen...


Richtig. Aber er muss es \"nur\" lernen. Und das kann jeder, wenn er will. Sicher, wer seit der Kindheit nichts mehr gezeichnet hat, und jetzt wieder anfängt, macht genau da weiter, wo er aufgehört hat: auf dem Level eines Kindes. Die meisten werden davon völlig verschreckt und werfen sofort wieder das Handtuch, mit der Bemerkung, sie hätten kein Talent. Aber das kann man sich aneignen, das kann man alles lernen. Es ist nur eine Frage der Technik. Man muss natürlich härter arbeiten als jemand, der eine \"besondere Gabe\" hat, und sofort die Zusammenhänge begreift. Aber mit viel Fleiß kann man dessen Level auch erklettern. Es dauert nur etwas länger und ist anstrengender.

Ich glaube feste daran, dass jeder alles erreichen kann, was er will. Dass jeder eine Fähigkeit, die er beherrschen will, erlernen kann - egal welche. Manche starten vielleicht direkt auf einem etwas höheren Niveau - bei denen spricht man dann von Talent. Die anderen müssen eben etwas mehr Gas geben, sich mehr reinhängen. Aber alle müssen lernen und üben. Ohne geht\'s nicht. Keiner wacht eines morgens auf und kann perfekt zeichnen, perfekt klettern, perfekt Tontauben schießen, oder perfekt Schreiben. Das geht nicht. Auch ein Tiger Woods muss üben. Die Menge an Zeit und Anstrengung, die er in sein Hobby, oder in seinen Beruf steckt, ist das einzige, was ihn von meiner Wenigkeit unterscheidet. Alles andere ist gleich - der geht genauso aufs Klo wie ich ich und der hat auch mal klein angefangen. Es ist wie mit der Ente im Fluss. Es sieht aus, als würde sie elegant über das Wasser gleiten. Dass sie aber mit ihren kleinen Beinchen strampelt wie ein blöder, bekommt kaum einer mit.

Ich bleib dabei: was der eine kann, kann der andere auch. Es stellt sich nur immer die Frage, ob man überhaupt Interesse oder Spaß an einer Sache hat. Der Rest ergibt sich. :)

Zitat
Original von Thunderchild
Habs mir gerade zu Gemüte gezogen, und kann nur sagen: :respect: :Gold

Das ganze Heft sieht durch die Bank sehr proffessionell aus, so dass du glatt Geld dafür verlangen könntest, wenn du noch ein paar Anleitungen zum Zeichnen einfügen würdest.

Einsame Spitze!


Vielen Dank erstmal. Du hast recht, ich hätte direkt ein Artbook draus machen sollen, das wäre besser gewesen. Jetzt ist es ein bisschen was von allem und gleichzeitig auch irgendwie wieder nichts. Anfangs wollte ich ja nur ein bisschen Farbe in die Seiten bringen, damit die Bilder nicht so lieblos hingeklatscht aussieht. Deswegen die bunten Formen. Weil das immer noch leer aussah, habe ich mir gedacht, ich könnte ja einfach ein paar Texte zu den Bildern schreiben. Da mir nichts besonderes eingefallen ist, kamen dann einfach ein paar Tipps mit rein. Na ja, probieren geht über studieren. Für das nächste Sketch- oder Artbook weiß ich bescheid. Dann mache ich es besser und überlege mir vorher ein genaues Konzept. Vielleicht mache ich ja mal ein Star Trek: Legend Malbuch, mit genauen Anleitungen, wie man einen Ortilon zeichnet (nur echt mit griesgrämigem Blick) :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019