Autor Thema: Star Trek Voyager  (Gelesen 109579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #75 am: 05.08.11, 00:48 »
Eine Anschaffung die sich absolut lohnt IMO...

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #76 am: 05.08.11, 00:53 »
Muss ich mein Konto fragen ob die Finanzen dafür gerade da sind. Die letzten Animes und Mangas waren nicht gerade billig ^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #77 am: 05.08.11, 01:17 »
Muss ich mein Konto fragen ob die Finanzen dafür gerade da sind. Die letzten Animes und Mangas waren nicht gerade billig ^^

He he...
Ja die liebe Knete... Dadurch werden To-Do-Listen mit der Zeit eher länger statt kürzer...

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #78 am: 05.08.11, 17:54 »
Mir fehlt nur noch TOS sonst hab ich alle!


What? oO
Was bisn du für einer? ;) 
Hat Voyager aber kein TOS. Darauf ein grosses Ts-Ts-Ts.

Ich muss ehrlich zugeben dass ich mir nur TOS, DS9 und ENT (3&4) auf DVD gekauft habe. Wobei ENT eher zufall war, da es die in den Niederlanden für 20(?) Euro pro Staffel - also recht günstig gab... mit O-Ton +  Deutsch und alles Specials... das fand ich ok.

Voyager und TNG habe ich zwar auch irgendwo als AVI Dateien rumliegen, aber wenn ich ehrlich bin verspüre ich bereits seit Jahren keinerlei Bedürfnis eines von  beiden zu sehen. Während ich eine TOS Folge wirklich gerne mal Abends nebenher schaue, oder aber auch ein DS9 folge für ein nostalgisches Lächeln sorgt... Voy und TNG totale Fehlanzeige. Irgendwie bin ich da gedanklich/geistig raus. Wenn ich Janeway sehe überkommt mich nach extrem kurzer Zeit meist das Bedürfnis nach meiner Drehbuchautor-Voodoo Puppe zu greifen und sie an ungehörigen Stellen zu piercen.

Insofern stehen Voy und TNG bei mir nicht wirklich auf der Wunschliste. Aber vielleicht wird das ja mal wieder. =)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #79 am: 06.08.11, 19:07 »
Ich muss zugeben das ich nie so ein großer Fan von TOS war. Aber nachdem ich ein paar Folgen in der Original Fassung gesehen hab krieg ich mehr Lust sie mir zu holen. Die Deutsche Syncro ist eine Katastrophe!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #80 am: 06.08.11, 19:35 »
Ich muss zugeben das ich nie so ein großer Fan von TOS war. Aber nachdem ich ein paar Folgen in der Original Fassung gesehen hab krieg ich mehr Lust sie mir zu holen. Die Deutsche Syncro ist eine Katastrophe!

Ein Ketzer...!!
So schlimm fand ich die deutsche Synchro eigentlich nicht. Besonders die Gags und die flapsigen Sprüche fehlen mir in der Original-Version... (Doomsday Machine - Tempel des Apoll)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #81 am: 06.08.11, 19:50 »
Genau das nervt mich daran! Diese "Die Zwei" Synchro!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #82 am: 06.08.11, 20:17 »
Genau das nervt mich daran! Diese "Die Zwei" Synchro!

Okay - dann verstehe ich´s.
Für mich hingegen sind diese Dialoge DER Clou der Serie...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #83 am: 07.08.11, 11:55 »
Ja das sind die unterschiedlichen Philosophien, die aufeinander treffen.
Nun, wenigstens kann man für VOY wohl festhalten, dass man keine zwei Serien vorgesetzt bekommt, je nach dem, ob man das Original oder die deutsche Version anschaut.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #84 am: 07.08.11, 14:18 »
Ja das sind die unterschiedlichen Philosophien, die aufeinander treffen.
Nun, wenigstens kann man für VOY wohl festhalten, dass man keine zwei Serien vorgesetzt bekommt, je nach dem, ob man das Original oder die deutsche Version anschaut.

Das Stimmt, bei den Späteren Serien ist die Syncro doch deutlich besser!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #85 am: 07.08.11, 17:41 »
Ja das sind die unterschiedlichen Philosophien, die aufeinander treffen.
Nun, wenigstens kann man für VOY wohl festhalten, dass man keine zwei Serien vorgesetzt bekommt, je nach dem, ob man das Original oder die deutsche Version anschaut.

Das Stimmt, bei den Späteren Serien ist die Syncro doch deutlich besser!

Objektiv gesehen schon.
Wer hingegen die deutsche Version von "Die Zwei" mag, der hat auch an TOS in der deutschen Fassung weit mehr Vergnügen.

ToVa

  • Gast
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #86 am: 07.08.11, 18:17 »
Ich sehe es eigentlich halbe halbe. Manchmal hat die Spasssynchro wirklich dröge oder patethische Dialoge immens aufgewertet, prominentes Beispiel ist hier wohl Scotty, der meiner Meinung nach in der deutschen Synchro wesentlich flotter rüberkommt. An anderer Stelle hat die deutsche Synchronisation komplette Folgen verhauen... zB das absolut Sinnfreie umsynchronisieren (und schneiden) vom Pon Far in einen Traum. Also wirklich mies wurde die Synchro erst als sie versuchte inhaltliches einfluss zu nehmen.

Die Spassdialoge sind meiner Meinung nach auch ein kleines "Vermächtnis" - denn heute noch TOS 'ernst' gucken zu wollen, halte ich für sehr schwierig. Insofern kommen die mitunter doch ironischen Sprüche heute besonders gut, weil sie die Serie konsumerabel halten und gut ins Nostalgie Flair passen. Meine Meinung.

Was Voyager angeht - ich verkneif mir schon die ganze Zeit nen bösen Kommentar, andererseits bin ich eh heute nach einem Rechnercrash übermüdet und auf Verbaleterrorismus begürstet - also nun doch: An Voyager wäre jede Umsynchro eh überflüssig, die meisten Chaaktere da sind schon von sich aus so schizoid veranlagt das... man gar keine Synchro braucht und mit den Augen zu rollen. ;)

Anbei bemerkt halte ich Voyager leider grundsätzlich für ziemlich Spassbefreit. Wenn die Humor auffahren dann meist mit der Holographischen Brechstange (und nein, das ist kein Holo-Doc Witz!).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #87 am: 07.08.11, 20:22 »
Anbei bemerkt halte ich Voyager leider grundsätzlich für ziemlich Spassbefreit. Wenn die Humor auffahren dann meist mit der Holographischen Brechstange (und nein, das ist kein Holo-Doc Witz!).
Joah, also mit dem Humor von VOY konnte ich auch nie sonderlich viel anfangen. Neelix traf nicht ganz meine Homur und wenn der Doktor mehr als nur seine Zeile zu medizinischen Erklärungen abgab, hätte ich am liebsten gleich den Ton ausgeschaltet :nvangry

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #88 am: 15.06.12, 12:00 »
Bei der aktuellen Wiederholung der ersten Staffel auf Tele 5 fällt mir wieder einmal auf, dass gewisse Schlampereien schon von Anfang an vorkamen. Es mag im Vergleich zu anderen Fehlern noch geradezu harmlos anmuten, aber Tuvok wird in der Eröffnungs-Sequenz als Lieutenant vorgestellt und wird auch von allen (einschließlich ihm selbst) so bezeichnet, dabei trägt er bis kurz vor Ende der Staffel die Abzeichen eines Lieutenant-Commanders.

Auch wenn es tatsächlich eine Gelegenheit gegeben hätte ihn zu degradieren, wurde mit dem Entfernen des überflüssigen Pins nur der eingangs beschriebene Fehler korrigiert.
Dass Tom Paris vom Lieutenant Senior Grade zum Junior Grade "abgewertet" wurde, scheint eine ähnliche Korrektur zu sein, denn angesichts seiner Vergangenheit wäre es doch ziemlich seltsam, dass Paris gleich wieder als voller Lieutenant einsteigt.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Voyager
« Antwort #89 am: 15.06.12, 12:09 »
"Projektabhängige" Ränge gibt es nicht, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass sich Tuvok und Janeway - rein dienstlich natürlich ;) :D - recht nahestehen und Tuvok als Verbindungs- und Vertrauensmann Janeways doch die geheime Mission beim Maquis übernahm. Von der Kommandostruktur schien mir Tuvok in Janeways System jedenfalls eine Bedeutung einzunehmen, die der eines zweiten Offiziers mindestens entspricht, was sich auch im Rang eines Lieutenant Commanders spiegeln würde. Mit der Integration der Maquis-Crew könnte Janeways "Ordnung" angepasst worden sein, wobei gerade Tuvok als Vulkanier vielleicht keine Probleme haben dürfte, seinen Rang "zurückzustellen".
Recht krude Überlegungen, das geben ich durchaus zu ;) Das widerspricht vielleicht auch unseren gegenwärtigen Vorstellungen über Ränge...

 

TinyPortal © 2005-2019