Autor Thema: Federation Commander  (Gelesen 4149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Federation Commander
« am: 06.12.09, 11:13 »
http://www.federationcommander.com/about_universe.shtml

Federation Commander ist eine sehr informative Seite über Spezies etc. aus dem Star Fleet Battles Rollenspiel, auf dem unter Anderem die Starfleet Command Computerspiele basieren.

Da hier auch einige Leute Spezies aus diesem Franchise verwenden, zum Beispiel die Lyraner ( http://www.starfleetgames.com/federation/lyran.shtml ) dachte ich mir, der Link könnte vielleicht für einige Fanfiction Autoren hier sehr nützlich werden.

Die Artikel zu den Spezies, die in den Star Trek Serien auftauchten sind leider extrem kurz.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Federation Commander
« Antwort #1 am: 06.12.09, 14:28 »
Ist ne nette Seite, die man sicher verwenden kann, wenn ich Informationen zu gewissen Völkern brauche.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Federation Commander
« Antwort #2 am: 06.12.09, 15:23 »
Danke für den Link - habe es bisher nur überflogen, aber ich denke da sind auch Infos für BREAKABLE dabei.
Einiges werde ich sicher brauchen können...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Federation Commander
« Antwort #3 am: 06.12.09, 15:52 »
Manche Canon Sachen werden auf der Seite leider extrem kurz beschrieben, aber für Non Canon Informationen ist die Seite wirklich gut. (Ich werde mal gucken, ob ich vielleicht noch informativere Seiten zu diesem Franchise finde. )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Federation Commander
« Antwort #4 am: 06.12.09, 16:02 »
Für Non Canon Infos kann ich noch mit Memory Beta aufwarten:
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Main_Page
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Federation Commander
« Antwort #5 am: 06.12.09, 16:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J.BelarFür Non Canon Infos kann ich noch mit Memory Beta aufwarten:
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Main_Page


Ja, Memory Beta ist auch ziemlich informativ. Zu Star Fleet Battles fehlen dort aber auch noch einige Daten, zum Beispiel über Jindarianer und Seltorianer habe ich nichts dort gefunden. (Manche Informationen zu Starfleet Battles Staaten habe ich aber dort gesehen, zum Beispiel zum Interstellaren Sternenkonkordium und zur Kzinti Hegemonie.)

Ich habe gerade auch folgende Seite zu Star Fleet Battles gefunden, die einige Spezies erklärt, die bei Federation Commander nicht erklärt werden:

http://www.spiritus-temporis.com/star-fleet-universe/alpha-octant-factions-and-empires.html

 

TinyPortal © 2005-2019