Autor Thema: COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle  (Gelesen 264008 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #135 am: 06.10.10, 10:35 »
Ich weiß auch von ein paar Kameraden, die drüben in Amerika günstig eingekauft haben und genau diesen... \"Trick\" nicht kannten. Nachdem dann der Zoll draufgeschlagen wurde wäre es sie billiger gekommen, hier in Deutschland einzukaufen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #136 am: 06.10.10, 10:45 »
Eben nochmnal recherchiert:

Waren unter 45 Euro sind Zollfrei. Alles dadrüber wird mit 19 % vom Rechnungspreis verrechnet.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #137 am: 06.10.10, 11:13 »
Und wenn man sich die Ware einzeln schivken lässt?

also Jacke und Hose getrennt. bei eine FC Uniform käme ja auch noch ggf. Weste + Shirt dazu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #138 am: 06.10.10, 14:53 »
Verstehe ich das richtig, dass meine Waren dann abgefangen wierden und ich dann nach Frankfurt an den Flughafen fahren muss, um sie abzuholen? Oder kann ich den Zollbetrag auch einfach überweisen und das Teil wird dann weitergeschickt, bis es bei mir landet?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #139 am: 06.10.10, 14:59 »
Wenn du einen arabisch-sprachigen Aufkleber draufpappen lässt wirst du die Uniform wohl nie erhalten... ;)

Hm... Die Jungs mussten das Zeug damals irgendwo abholen, wie genau verfahren wurde, das weiß ich nicht mehr, tut mir leid. Thunderchild? Wir bitten um dein Wissen und deine Weisheit... :]

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #140 am: 06.10.10, 18:20 »
JEDES Paket, das nicht aus den EU Ländern kommt landet unweigerlich beim Zollamt. Da ist der Wert oder der Inhalt völlig egal. Das kannst du nicht ändern.

Dort kommt die Erstkontrolle wo die Waren untersucht werden, ob man an der Packung auf den Inhalt schließen kann. Teilweise werden sie hier auch durchleuchtet. Kleinere Päckchen die für unbedenklich eingestuft wurden, werden nun weiter an die Post geleitet, die das ganze dann zustellen.

Kann der Inhalt nicht identifiziert werden (was bei mir aufgrund von waffenähnlichen Inhalten wie Phaser oder Raumschiffmodelle öfter vorgekommen ist) bekommst du Post vom Zollamt, das dein Paket dort für dich bereit liegt. Wenn du es haben willst, solltest du dort hin, sonst wird es nach 14 Tagen eingezogen oder zurückgeschickt.

Vor Ort werden die dann in deinen Beisein das Paket öffnen, und du musst einen Nachweis vorlegen, was der Inhalt gekostet hat (ebay Seite ausdrucken oder Rechnung vorlegen).

Dann berechnen die daraus die 19 Prozent Steuer die du vor Ort zahlen musst, und kannst dein Paket mitnehmen.

Das ganze ist aber eine KANN-Regel, MUSS aber nicht.
Ich hab mir schon einiges Zeugs aus Hong Kong oder den USA gekauft, und es ist auch vorgekommen, dass das Zollamt einfach einen Zettel an dein Paket klebt mit der Aufforderung bitte eine Rechnung für den Inhalt vorzulegen, damit sie die 19 Prozent berechnen können. Das kannst du dann bequem von zuhasue erledigen.

Ich mach es bei ausländischer Ware inzwischen Grundsätzlich, dass ich sage, er soll es als Testware oder Muster deklarieren, und wenn möglich eine fingierte Rechnung beilegen, die du den Zollbeamten dann in die Hand drücken kannst.

Wenn du direkt über ebay kaufst, darfst du dem Zoll das aber nicht angeben, sonst sehen die ja den Originalpreis.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #141 am: 07.10.10, 10:09 »
Verstehe. Ich bin fest entschlossen, dieses Experiment zu wagen. Ich werde einfach mal eine Uniform bestellen und sehen, wo sie landet und dann handeln, wenn sowas auf mich zu kommt. Notfalls fahre ich eben nach Frankfurt, denn das ist wohl der richtige Flughafen in meiner Nähe und bezahle die Steuern. Oder ich lasse es wirklich als Testware deklarieren. Die Rechnung ist doch im Paket immer dabei oder? Die bekomme ich über Ebay doch nicht extra verschickt oder? Oder bestellst du sie nicht über Ebay, sondern nutzt nur die Kontaktdaten, die dort angegeben sind?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #142 am: 07.10.10, 12:23 »
Ich hab mich an die Kontaktdaten gewendet, da ich das ganze Außerhalb von ebay bestellen wollte. Direkt über ebay hab ich bei ihm noch nicht bestellt.

Warum musst du nach Frankfurt fahren? Du wohnst in Ludwigshafen, richtig? Da gibt es mehrere Zolldienststellen. Einfach abwarten, welche sich da bei dir meldet.

Eine Rechnung muss nicht immer dabei sein. Ist schließlich ebay, und da sind auch viele Privatverkäufer, die einfach bloß die Ware verschicken. Bei Cosplay ist es was anderes, da er das ja geschäftlich macht, da dürfte eigentlich immer eine rechnung bei sein.
Ich hab es aber schon öfter erlebt, das der Zoll vorher was in der Hand haben wollte, da haben sie mich gebeten, die ebay seite auszudrucken (PC und Drucker gibt es in jeder Zollstelle für eben genau diese Fälle).

Wenn später noch fragen aufkommen sollten, kannst du dich ja an mich wenden. Aber eigentlich läuft sowas immer reibungslos, abgesehen vielleicht vom Zeitaufwand (Zollstelle ist schließlich ein Amt, und ich glaube jeder weiß, wieviel vergeudete Zeit man auf einen Amt verschwenden kann).
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #143 am: 08.10.10, 09:56 »
@ Thunderchild

Das werde ich wohl auch so machen. Lustig, dass du das mit den Zollstellen erwähnst. Ich bin gestern zufällig auf das selbe Ergebnis gekommen, als meine Oma erwähnte, dass es bei uns einige Zollstellen gebe. Aber ist es garantiert, dass das Paket nicht auf dem Flughafen bleibt, sondern in die Zollstelle in meiner Nähe gesendet wird? Denen reicht dann also auch die Ebay Seite, an Stelle der Rechnung? Wie lange man auf Ämtern sitzen kann, ist mir sehr bewusst. Hab dort schon ganze Morgen verbracht und auch schonmal drei Stunden gewartet. Aber für so eine Uniform, die nicht jeder hat, bin ich jederzeit dazu bereit. Nehme ich mir eben ein Buch mit.  :D

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich stehe in deiner Schuld. Ich denke, ich werde es auf jeden Fall wagen. Jetzt hat mich die Sammelleidenschaft gepackt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #144 am: 16.10.10, 11:28 »
@ Thomas, machst du nicht wieder eine sammelbestellung, oder wäre es für dich besser wenn jeder die uniform einzeln bestellt? Denn ich denke ne sammelbestellung wäre gut, nur für ihn mit dem Vermerk, jedes Stück einzeln als testmuster zu verschicken.

So, ich muss sagen die Bilder von lairis sind echt Klasse. Gefallen mir gut. Das habt ihr zwei, adriana und Maike gut hin bekommen :).

@ Belar, du liebst es auch vor der Kamera zu stehen ;). Schauen auch gut aus, deine Bilder. Aber hast du nicht schon genug Uniformen? *g* wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, wenn es geht, schau ob du dich vor einem neutralen Hintergrund fotografieren kannst. Ich denke für unsere Künstler hier ist es schwerer die Tür weg zu machen als wie einfach ne Weise Wand. Im schlimmstenfalls mal die komode weg schieben und die Schwerter abhängen. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #145 am: 16.10.10, 12:11 »
@ Masterdrage

Du hast mich durchschaut. Ich liebe es hinter und vor der Kamera zu stehen. Beste Voraussetzungen also. Aber die Frage, ob man nicht schon genug Uniformen hat, ist ein Sakrileg, hör mal.  :D

Mir sind nur noch ein paar wichtig und wenn ich die habe, ist alles in Ordnung. Ich brauche nur noch die Monster Maroon (mein Baby), die FC Gala, die FC Officer, die Ent Uniform und eine FC Weste. Das andere ist Kleinkram, was ich mir mal so zulegen werde. Ich fand die Tür als Rahmen immer gut, um mich auszuschneiden. Aber künftig, werde ich die Kommode wegschieben und die Schwerter abhängen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #146 am: 16.10.10, 13:45 »
Was bitte ist denn Monster Maroon?

So so, wir müssen immer zusehen und warten bis das Forum wieder online ist nach dem Providerzuständen, weil der gute Belar wieder mal nicht gezahlt hat, da er sich wieder ne neue Uniform gekauft hat *g*. Nein Spaß... soll ja jeder so viele haben wie er will ;). Würde ja, wenn die nicht so teuer wären auch alle haben wollen.
Aber 100€ pro Uniform... ist doch viel Geld. Und da ich FC Gala Captn, FC Gala Offizier, FC Red Shirt, FC Gold Shirt, FC Admiral bräuchte wäre das einfach zu viel. ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #147 am: 16.10.10, 13:56 »
Zitat
Original von Masterdrage
So, ich muss sagen die Bilder von lairis sind echt Klasse. Gefallen mir gut. Das habt ihr zwei, adriana und Maike gut hin bekommen :).


Die Firma dankt! :knuddel

Ich kann hier noch die Uniform anbieten, die ich mal für Weir gebastelt habe:

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #148 am: 16.10.10, 14:44 »
@ Masterdrage

Zitat
Was bitte ist denn Monster Maroon?


Den Begriff habe ich mal aufgeschnappt, als ich nach einer Möglichkeit recherchiert habe, die Movie Uniform von II - VII zu erwerben. Jemand hat die so bezeichnet und ich fand das gut und deshalb ist es hängen geblieben.  ;)

Zitat
   

Was bitte ist denn Monster Maroon?

So so, wir müssen immer zusehen und warten bis das Forum wieder online ist nach dem Providerzuständen, weil der gute Belar wieder mal nicht gezahlt hat, da er sich wieder ne neue Uniform gekauft hat *g*. Nein Spaß... soll ja jeder so viele haben wie er will Augenzwinkern


Auch das ist bald kein Thema mehr. Silencer arbeitet ja im stillen Kämmerlein am Forenupdate und dem Umzug auf einen eigenen Server.

Zitat
Würde ja, wenn die nicht so teuer wären auch alle haben wollen.
Aber 100€ pro Uniform... ist doch viel Geld. Und da ich FC Gala Captn, FC Gala Offizier, FC Red Shirt, FC Gold Shirt, FC Admiral bräuchte wäre das einfach zu viel.


Dann kannst du mich ja verstehen. 100 € für eine hochwertige Maßgeschneiderte Uniform aus Hongkong ist ein kleiner Preis. Hier würde man laut meiner besten Freundin (die Schneiderin) das Fünffache hinblättern müssen. Und wenn ich mir einmal im Jahr sowas gönne, ist es meiner Meinung nach auch nicht schmerzhaft, das Geld auszugeben und wenn man das nach und nach macht und sich in kleinen Schritten immer was leistet, dann ist das gut machbar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle
« Antwort #149 am: 16.10.10, 23:18 »
Belar, hab mich mit Thunderchild noch mal hin gesetzt und sind überein gekommen, dass ne Sammelbestellung sicher das beste wäre. Da du ja quasi bei mir um die Ecke wohnst und da diese Dame kennst.. wäre es vielleicht möglich dass ich mich da mit einklinke und mich auch gleich mit vermessen lasse?

 

TinyPortal © 2005-2019