Forum > 2D Galerie

COSPLAY & STOCK: Uniformen, Aliens, Logos. Krimskramssammelstelle

<< < (61/166) > >>

Robert Amper:
Hm. Ich hab mir das sehr genau angesehen. Als erstes - in technischer Hinsicht - solltest Du bei den Bildern indirekt beleuchten. Sprich; das Licht über die Decke oder eine Seitenwand reflektieren. Gibt bedeutend weichere Schatten und macht ein angenehmeres Bild. Ausserdem stelle ich mir vor, dass das Freistellen ohne einen harten Schlagschatten einfacher ist. Aber das kann auch falsch sein, denn von Photoshop verstehe ich ungefähr soviel wie vom Skateboard fahren. Nichts. Indirektes Licht macht das Bild rein subjektiv gesehen gefälliger, angenehmer und Du hast weniger Abbrand im Bild. Die Posen, die Haltungen, sind im Prinzip mehr oder weniger immer dieselben. Na ja, man hat eben nur einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine. Irgendwann ist Schluß mit den Variationen. Aber die meisten Bilder, die ich gesehen habe, wurden nachbearbeitet/verfremdet. Von daher denke ich, dass es eigentlich interessanter wäre, mehr an den Ausdrücken, der Mimik, zu arbeiten und bei den Aufnahmen closer zu gehen. Um eben mehr Feinheiten des Gesichts zu haben. Mehr Ausdruck der Augen. Denn wenn das Bild ohnehin komplett umgekrempelt wird, ist es egal ob Du eine Uniform oder ein Handtuch trägst. Die Augen sind wichtig. Der emotionale Moment. Das könnte Bildern vielleicht mehr Tiefe, mehr Anspruch verleihen.

Ich hoffe, das hat jetzt Sinn ergeben. Ich weiss dass das "nur" ein Hobby ist. Aber auch da kann man danach streben, es immer noch besser zu machen. Von daher würde ich Dir raten, an den Ausdrücken, der Emotion zu arbeiten.

Liebe Grüße,
Robby

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Robby

Vielen Dank für das ausführliche Feedback und danke für die Kritik das weiß ich sehr zu schätzen. Was die Beleuchtung beim fotografieren angeht, habe ich so viel Ahnung wie der Ochse vom Klavier spielen, nämlich Null. Ich gehe mal davon aus, dass du dich jetzt größtenteils auf die Charakterbilder beziehst richtig? Hier muss ich sagen, dass ich die Bilder meist per Selbstauslöser schieße und ich muss zugeben, dass ich dazu neige, die klassischen Trekposen zu inszenieren. Aber du hast Recht, an meinem Gesichtsuasdruck muss ich noch arbeiten und mal versuchen, neue Körperhaltungen zu entwickeln oder aus ungewöhnlichen Perspektiven zu shooten. Da ich aber wie gesagt, meist keinen Fotografen hinter der Kamera habe und alles per Selbstauslöser shoote, bin ich da ein wenig eingeschränkt. Desweiteren lässt mein Equipment gegenwärtig zu wünschen übrig. Ich habe keine Beleuchtung, keine Kamera, die was bringt (ich wünsch mir schon ewig eine EOS), sondern nur so eine Übergangskamera von Fuji mit der ich immer noch nicht klar komme.
Allerdings ist mein Gesicht und dessen Ausdruck nur für Belar wichtig, wenn ich ihn in Szene setzen möchte. Für andere Charakterbilder ist das wichtigste die Uniform und die Pose, deshalb gehe ich auch selten nahe ans Objet dran, da ich möchte, dass man möglichst viel von der Uniform sieht. Die abgeänderten Köpfe sind meist Schauspieler oder Freunde und da auch ich noch kein Profi bin werden sie manchmal gut und manchmal weniger. Wobei ich auf meine neuesten Aliens und Charbilder schon sehr stolz bin. Ich schneide mir die Rübe ab und setze dann einen Kopf rein und ändere ihn ab, je nachdem ob Alien oder nicht. Was die Belichtung der Bilder und die Beleuchtung der fertigen Artworks angeht war das schon immer meine Achillesferse. Damit stehe ich einfach auf Kriegsfuss. Aber wie du schon sagst, es ist schon mein bestreben, auch wenn es nur ein Hobby ist, immer etwas besser zu werden. Ich hoffe das merkt man dem einen oder anderen Bild auch an. Was die Emotionen angeht, werde ich demnächst mal etwas rumspielen und experimentieren und ich hoffe dann auf dein Feedback. Hast du auch die Akten zu den Chars gelesen und welche gefallen dir besonders?

Gruß
J.J.

Robert Amper:
Sehr gern geschehen  :)  Ich habe mir die Bilder angesehen, aber zum Hintergründe lesen hatte und habe ich momentan überhaupt keine Zeit. Wir sind gerade an der Extended Version des Hobbit und gleichzeitig dem neuen Disney Weihnachtsfilm. Bis vor einer Woche war alles recht geordnet und geruhsam, aber seid ein paar Tagen schlagen die Wellen regelrecht über uns zusammen. Na ja, für Selbständige ist es immer besser, zuviel Arbeit zu haben als zu wenig. Oder Keine. Ich schaue hier immer wieder gerne rein um was anderes zu sehen. Hauptsächlich Bilder und die wunderbaren Grafiken. Aber um Texten zu folgen fehlt mir momentan nicht nur die Musse, sondern auch schlicht Zeit und Konzentration. Aber nach Deiner Erklärung weiss ich jetzt eher, wohin Du gehst. Von daher ist es natürlich ein Unterschied, ob es ein Handtuch oder eine Uniform ist. Jedenfalls ist es schön, dass es im Internet Plätze gibt, die so viele kreative und kommunikative Menschen zusammen bringen. Und das Ganze in respeltvollem Umgang miteinander. Denn das ist - leider - schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr.

Alles Gute,
Robby

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Robby


--- Zitat ---Sehr gern geschehen  :)  Ich habe mir die Bilder angesehen, aber zum Hintergründe lesen hatte und habe ich momentan überhaupt keine Zeit. Wir sind gerade an der Extended Version des Hobbit und gleichzeitig dem neuen Disney Weihnachtsfilm.
--- Ende Zitat ---

Verstehe, ist auch verständlich, wenn plötzlich das "Geschäft" anzieht. Verstehe ich das richtig? Du arbeitest am Hobbit? Was genau? Bist du da eine Synchronstimme? Und wenn ja, wen sprichst du denn da?


--- Zitat --- Ich schaue hier immer wieder gerne rein um was anderes zu sehen. Hauptsächlich Bilder und die wunderbaren Grafiken. Aber um Texten zu folgen fehlt mir momentan nicht nur die Musse, sondern auch schlicht Zeit und Konzentration. Aber nach Deiner Erklärung weiss ich jetzt eher, wohin Du gehst. Von daher ist es natürlich ein Unterschied, ob es ein Handtuch oder eine Uniform ist. Jedenfalls ist es schön, dass es im Internet Plätze gibt, die so viele kreative und kommunikative Menschen zusammen bringen. Und das Ganze in respeltvollem Umgang miteinander. Denn das ist - leider - schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr.
--- Ende Zitat ---

Damit hast du ja sowas von Recht. Das war damals mit ein Grund für die Gründung des Forums. Mir gingen die ganzen Anfeindungen nämlich ebenfalls sehr auf den Nerv, wenn man ein Stück weit die Hose runterlässt und etwas von sich zeigt (in meinem Fall eben FFs) und ich lege sehr großen wert auf einen guten Umgangston hier und gegenseitige Unterstützung statt pausenloses gebashe. Die Künstler und anderen User sollen sich hier wohlfühlen, um möglichst positiv inspiriert zu werden. Das gelingt nicht immer. Auch wir haben hin und wieder unsere Meinungsverschiedenheiten und ausgewachsene Kontroversen aber bisher haben wir immer die Kurve gekriegt und darauf können wir stolz sein. Jedenfalls freut es mich sehr, dass du hier ein wenig Entspannung findest und Spaß hast.

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 14.05.13, 17:26 ---

--- Ende Zitat ---
Das mit der Hose ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten ist die Uniform durchaus gut anzuschauen .) Gratulation zum Erwerb. Wenn ich das ja richtig in Erinnerung habe, wolltest Du diese Uniform ja schon lange haben. Besonders schön fand ich diese Uniform nie, ich fand immer, dass in ihr quasi jeder dick aussieht - aber ich kann Dich beruhigen: das ist hier nicht so der Fall :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln