Autor Thema: Landkarten der Planeten in STAR TREK  (Gelesen 6350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« am: 11.12.09, 09:01 »
Habe mich mal bezüglich Kartenmaterial im Web umgeschaut...
Sieht ziemlich Mau aus soweit allerdings habe ich bisher zwei einigermaßen brauchbare Karten von Andoria und Vulkan - inklusive Region- und Städtenamen gefunden

Zumindest gibt es so die Möglichkeit einmal zu erfahren, wo Li Mi´She - der Geburtsort von Tar´Kyren Dheran - liegt

Vielleicht kann es der ein, oder andere für seine FF gebrauchen...

Weitere Karten - z.B. von Betazed - werden folgen...
Im Laufe der Zeit werde ich zu den Planeten dann eine Legende mit den wichtigsten astronomischen Daten schreiben...

ANDORIA:


VULKAN:

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #1 am: 11.12.09, 09:30 »
Ich glaube nicht dass die Map von Vulkan hinkommt. außerdem fehlt da die in TAS etablierte heimatstadt von Spock Shir\'kahr

und es ist zu viel wasser da.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #2 am: 11.12.09, 10:05 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich glaube nicht dass die Map von Vulkan hinkommt. außerdem fehlt da die in TAS etablierte heimatstadt von Spock Shir\'kahr

und es ist zu viel wasser da.


Shir´Kahr war das letzte mal, als ich einen Blick drauf warf, noch auf der Karte drauf !! ( direkt über dem Wort Mt. Kholinar )

Wobei sich die Frage stellt, in wie weit TAS Canon ist...
Denn dann müssten es so seltsame Schiffe wie die Bonaventure auch sein - und da passt die Aussage mit dem ersten warpfähigen Schiff nun wirklich nicht zum Canon !!
http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Bonaventure

Das mit dem Wasser mag so wirken, weil die Landmasse rechts an die linke anschließt - es gibt somit global nur die beiden Wasserstreifen, die unten zusammenfließen - das ist nicht so viel...
Ich denke da verzerrt die Perspektive etwas den Eindruck...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #3 am: 11.12.09, 10:30 »
Gut, Shi \'kahr hab ich gefunden.

Was die TAS Folge angeht, in der Spock sich selber rettet gilt im allgmeinen als beinahe Canon, da viele Elemente aus der Folge OFFIZIELL bestätigt wurden. Selaths usw.

Gut das mkit dem Wasser lässt sich schwer schätzen. aber wenn es diese großen massen gibt, dann hätte man sie auch von orbit aus sehen müssen. wobei man durchaus wasser fürs leben braucht, das ist klar.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #4 am: 11.12.09, 10:33 »
Es gab doch mal das Buch \"Die Welten der Föderation\". Dort gab es doch zumindest eine grobe Andeutung in Form von SW Skizzen über die Kontinente der einzelnen Planeten.
Soweit ich weiß gabs da ne Karte von beinahe jeder TOS-Rasse, und vielen TNG-Spezies.
Das wäre vielleicht eine Hilfe.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #5 am: 11.12.09, 10:45 »
Zitat
Original von Thunderchild
Es gab doch mal das Buch \"Die Welten der Föderation\". Dort gab es doch zumindest eine grobe Andeutung in Form von SW Skizzen über die Kontinente der einzelnen Planeten.
Soweit ich weiß gabs da ne Karte von beinahe jeder TOS-Rasse, und vielen TNG-Spezies.
Das wäre vielleicht eine Hilfe.


Ich habe ein PDF-File zu den Welten der Föderation - da ist einiges drin ( Anzahl der Planeten des Systems u.ä. )

Allerdings gibt es da keine Landkarten.
Wenn ich besagtes Buch hätte wäre das sicherlich ein Vorteil...

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Gut, Shi \'kahr hab ich gefunden.

Was die TAS Folge angeht, in der Spock sich selber rettet gilt im allgmeinen als beinahe Canon, da viele Elemente aus der Folge OFFIZIELL bestätigt wurden. Selaths usw.

Gut das mkit dem Wasser lässt sich schwer schätzen. aber wenn es diese großen massen gibt, dann hätte man sie auch von orbit aus sehen müssen. wobei man durchaus wasser fürs leben braucht, das ist klar.


Im Laufe der verschiedenen Serien und Filme änderte sich beinahe laufend das Bild des Vulkan...
Wobei man zumeist immer nur eine Hälfte des Planeten sah - möglicherweise immer aus ungünstigstem Winkel zu den Wasserflächen - die es geben sollte, da es auch Wolken gibt... ( Zu sehen in ENT )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #6 am: 11.12.09, 13:53 »
Also Shi\'Kar ist imo Canon, da sie auch in so ziemlich jedem Buch, das mit Vulkan und Spock zu tun hat, als dessen Geburtsort erwähnt wird. Die Karten sind toll, aber bei Andoria finde ich, ist es zu wenig Landmasse oder? Demnach müssten die Andorianer ja ein relativ kleines Volk mit einer geringen Bevölkerungszahl sein, weil sie keinen Platz haben. Jedenfalls zumindest bis sie die Raumfahrt entwickelt haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #7 am: 11.12.09, 15:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also Shi\'Kar ist imo Canon, da sie auch in so ziemlich jedem Buch, das mit Vulkan und Spock zu tun hat, als dessen Geburtsort erwähnt wird. Die Karten sind toll, aber bei Andoria finde ich, ist es zu wenig Landmasse oder? Demnach müssten die Andorianer ja ein relativ kleines Volk mit einer geringen Bevölkerungszahl sein, weil sie keinen Platz haben. Jedenfalls zumindest bis sie die Raumfahrt entwickelt haben.


Wenn man die Polkappen mitrechnet ist die Landmasse größer, als die der Erde, im Verhältnis zur Wasserfläche... ( Erde = 30/70 )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #8 am: 11.12.09, 15:21 »
Verstehe. wahrscheinlich bin ich einfach nur mehr Kontinente gewohnt.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #9 am: 11.12.09, 15:35 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Verstehe. wahrscheinlich bin ich einfach nur mehr Kontinente gewohnt.  :D


Könntest du mir mal eine Version dieser Karte schicken, auf der du die Stelle markierst an der sich die Versunkene Stadt befindet...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #10 am: 11.12.09, 15:53 »
Klar. Mache ich. Wie wollten wir die Stadt nochmal nennen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #11 am: 11.12.09, 16:11 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Klar. Mache ich. Wie wollten wir die Stadt nochmal nennen?


Wer hat´s erfunden...?? ;)
Ker Dhoran in der Eiswüste von Tal´Sheran...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Landkarten der Planeten in STAR TREK
« Antwort #12 am: 11.12.09, 16:59 »
Die Schweizer?
Alles klar, ich weiß auch schon, wo ich sie plaziere.

EDIT: Erledigt
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019