Forum > Allgemein
Landkarten der Planeten in STAR TREK
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Thunderchild
Es gab doch mal das Buch \"Die Welten der Föderation\". Dort gab es doch zumindest eine grobe Andeutung in Form von SW Skizzen über die Kontinente der einzelnen Planeten.
Soweit ich weiß gabs da ne Karte von beinahe jeder TOS-Rasse, und vielen TNG-Spezies.
Das wäre vielleicht eine Hilfe.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ein PDF-File zu den Welten der Föderation - da ist einiges drin ( Anzahl der Planeten des Systems u.ä. )
Allerdings gibt es da keine Landkarten.
Wenn ich besagtes Buch hätte wäre das sicherlich ein Vorteil...
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Gut, Shi \'kahr hab ich gefunden.
Was die TAS Folge angeht, in der Spock sich selber rettet gilt im allgmeinen als beinahe Canon, da viele Elemente aus der Folge OFFIZIELL bestätigt wurden. Selaths usw.
Gut das mkit dem Wasser lässt sich schwer schätzen. aber wenn es diese großen massen gibt, dann hätte man sie auch von orbit aus sehen müssen. wobei man durchaus wasser fürs leben braucht, das ist klar.
--- Ende Zitat ---
Im Laufe der verschiedenen Serien und Filme änderte sich beinahe laufend das Bild des Vulkan...
Wobei man zumeist immer nur eine Hälfte des Planeten sah - möglicherweise immer aus ungünstigstem Winkel zu den Wasserflächen - die es geben sollte, da es auch Wolken gibt... ( Zu sehen in ENT )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also Shi\'Kar ist imo Canon, da sie auch in so ziemlich jedem Buch, das mit Vulkan und Spock zu tun hat, als dessen Geburtsort erwähnt wird. Die Karten sind toll, aber bei Andoria finde ich, ist es zu wenig Landmasse oder? Demnach müssten die Andorianer ja ein relativ kleines Volk mit einer geringen Bevölkerungszahl sein, weil sie keinen Platz haben. Jedenfalls zumindest bis sie die Raumfahrt entwickelt haben.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also Shi\'Kar ist imo Canon, da sie auch in so ziemlich jedem Buch, das mit Vulkan und Spock zu tun hat, als dessen Geburtsort erwähnt wird. Die Karten sind toll, aber bei Andoria finde ich, ist es zu wenig Landmasse oder? Demnach müssten die Andorianer ja ein relativ kleines Volk mit einer geringen Bevölkerungszahl sein, weil sie keinen Platz haben. Jedenfalls zumindest bis sie die Raumfahrt entwickelt haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Polkappen mitrechnet ist die Landmasse größer, als die der Erde, im Verhältnis zur Wasserfläche... ( Erde = 30/70 )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Verstehe. wahrscheinlich bin ich einfach nur mehr Kontinente gewohnt. :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Verstehe. wahrscheinlich bin ich einfach nur mehr Kontinente gewohnt. :D
--- Ende Zitat ---
Könntest du mir mal eine Version dieser Karte schicken, auf der du die Stelle markierst an der sich die Versunkene Stadt befindet...??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete