Forum > Technik

Handphaser und Phasergewehre

<< < (2/16) > >>

Astrid:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber in dem Spiel Away Team kann man seine gegner betäuben und da amchte s nichts, wenn man sie mit mehreren Waffen trifft.
--- Ende Zitat ---


Weil es ein Spiel ist und der Spieldynamik schaden würde.
Denn man weissn ie wie so eine Spiele KI reagiert bei den alten
Spielen, da geht man lieber auf Nummer sicher und stellt
das so ein wie es oben beschrieben ist..

Ein Betäubungsschuss ist fein, feure den gleichen mit gleicher
Leistung auf ein ganz oder halb betäubtes Opfer und du wirst
das Risiko eingehen diese Person damit zu töten.

Bei einen Leopard den man zum einfangen betäuben will
sagt man ja auch nicht. So eine Spritze ist ausreichend
zum betäuben aber weil wir nicht wissen ob wir es treffen
schiessen wir 10 Spritzen mit der Dosis ab wovon eine ausreicht um
das Tier zu betäuben.

10 mal die gleiche Dosis wovon eine einzelne ausreicht.
Logisch zu sagen dass das das Tier umbringt.

Max:

--- Zitat ---Original von Maik
Ich hätte mal eine Frage tötet ein zweiter Schuss mit Betäubung (Grünerstufe) den Gegner?
--- Ende Zitat ---

Hmm, gute Frage. Einerseits hätte ich gesagt, dass die Betäubungsenergie ja nicht derart stark wäre, als dass sie bei erneutem Beschuss größere Verletzungen hervorrufen würde. Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht gerade förderlich sein, wenn der betroffene Körper immer wieder dieser Energie ausgesetzt wird? Wohl kaum. Meine vorläufige Antwort müsste also in die Richtung gehen, dass man nach der ersten Betäubung bei erneutem Beschuss zwar nicht gleich tot sein muss, sich aber eine weitere Verschlechterung des gesundheitlichen Zustand einstellen dürfte.



--- Zitat ---Original von Maik
Und gleich mal eine allgemein Frage (was mir besonders bei Star Gate aufgefallen ist). Warum haben die Wachen/Sicherheitsoffiziere nie Waffen in der Hand wenn Alarmstufe Rot ist und sie ein Raum bewachen müssen z.B. ?

Jedes mal kommen welche um die Ecke und bevor sie die Waffe ziehen können sind sie immer gleich nieder geschossen.
--- Ende Zitat ---

Für Star Gate kann ich es nicht sagen, weil ich die Serie schlecht kenne; schließlich schaue ich nur immer wieder in die Folgen hinein und bleibe nie wirklich dabei.

Für Star Trek könnte ich mir auf Anhieb nur einen Ansatz vorstellen, warum die Sicherheitskräfte nicht immer schon ihre Waffen in Händen halten.
Die Sternenflotte der Star Trek\'schen Zukunft ist einer Friedensmission verpflichtet und erkennt die Notwendigkeit einer Gewaltausübung nur für den Fall an, dass man sich zur Wehr setzen muss. Mit gezückter Waffe umherzulaufen wäre hingegen ein vorzeitiges Zeichen von Aggression.
Das ist ein Ansatz, bei dem Verfechter der Militärlogik freilich entgegenhalten werden, so eine Einstellung sei nicht logisch, sei nicht zweckmäßig und der Ansatz passt tatsächlich dann nicht gut ins Bild, wenn akute Gefahr bereits bestätigt ist (Enterungen etwa). Aber ansonsten passt die Idee schon irgendwie auch in eine Mentalität, wie TNG sie oftmals zeigen wollte.

Alexander_Maclean:
@sajuuk
Das wart mir durchaus klar. Schließlich ist es dasselbe Spiel in welchen Mann bis zu drei Phasertreffer brauchte um einen Gegner zu töten.

Aber bezüglich maiks Frage war dass die einzige Referenz mit mehreren Treffern, die mir einfiel.


Ansonsten:
Dazu müsste man wissen oder zumnindest eine Theorie haben, wie ein Phaserstrahl oder -impuls auf ein Lebewesen wirkt. Wobei das auch wieder von Spezies zu Spezies unterschiedlich sein dürfte.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@sajuuk
Das wart mir durchaus klar. Schließlich ist es dasselbe Spiel in welchen Mann bis zu drei Phasertreffer brauchte um einen Gegner zu töten.

Aber bezüglich maiks Frage war dass die einzige Referenz mit mehreren Treffern, die mir einfiel.
--- Ende Zitat ---

Computerspiele gehen ohnehin sehr sehr sehr seltsam mit dem Thema Treffer und ihre Folgen um; das wurde früher quasi einfach verschwiegen und neuerdings, etwa mit dem HEV-Suite bei Half Life, auch eher mit einem Alibi gelöst.

Maik:

--- Zitat ---Original von Max
Hmm, gute Frage. Einerseits hätte ich gesagt, dass die Betäubungsenergie ja nicht derart stark wäre, als dass sie bei erneutem Beschuss größere Verletzungen hervorrufen würde. Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht gerade förderlich sein, wenn der betroffene Körper immer wieder dieser Energie ausgesetzt wird? Wohl kaum. Meine vorläufige Antwort müsste also in die Richtung gehen, dass man nach der ersten Betäubung bei erneutem Beschuss zwar nicht gleich tot sein muss, sich aber eine weitere Verschlechterung des gesundheitlichen Zustand einstellen dürfte.
--- Ende Zitat ---


Ja das könnte sein, man muss ja glaube auch den Körperbau und den Gesundheitszustand des Gegners schon vorne rein mit abschätzen udn berechnen wie viel Energie man ihn aussetzen muss/kann um ihn zu betäuben oder töten.



--- Zitat ---Original von Max
Für Star Gate kann ich es nicht sagen, weil ich die Serie schlecht kenne; schließlich schaue ich nur immer wieder in die Folgen hinein und bleibe nie wirklich dabei.

Für Star Trek könnte ich mir auf Anhieb nur einen Ansatz vorstellen, warum die Sicherheitskräfte nicht immer schon ihre Waffen in Händen halten.
Die Sternenflotte der Star Trek\'schen Zukunft ist einer Friedensmission verpflichtet und erkennt die Notwendigkeit einer Gewaltausübung nur für den Fall an, dass man sich zur Wehr setzen muss. Mit gezückter Waffe umherzulaufen wäre hingegen ein vorzeitiges Zeichen von Aggression.
Das ist ein Ansatz, bei dem Verfechter der Militärlogik freilich entgegenhalten werden, so eine Einstellung sei nicht logisch, sei nicht zweckmäßig und der Ansatz passt tatsächlich dann nicht gut ins Bild, wenn akute Gefahr bereits bestätigt ist (Enterungen etwa). Aber ansonsten passt die Idee schon irgendwie auch in eine Mentalität, wie TNG sie oftmals zeigen wollte.
--- Ende Zitat ---


Ja das ist eine Logische Überlegung. Aber wenn Eindringlings Alarm ist würde ich doch schon die Wachen mit Phaser an der Hand befehligen. Den Es geht ja um das Wohl und Leben dieser Offiziere und deren Leute die sie ja beschützen sollen. Außerdem sollen sie sie ja auch nur betäuben udn nicht töten.
Aber Aggressiv könnte es schon sein wenn jetzt nur normaler Dienst ist oder gelber Alarm.
Bei Roten Alarm ist ja die Crew in Kampfbereitschaft versetzt und somit Aggressiv
 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln