Wow, du liest ja schneller, als ich antworten kann!
Freut mich, dass dir auch dieser Teil gefällt
. Wobei ich persönlich denke, dass Teil 3 am besten geworden ist.
Die Charaktere und die Charakterentwicklungen haben mir gefallen, auch wenn ich (noch?) nicht begriffen habe, warum Yarath auf einmal so ein... Miststück ist.
Die war schon immer ein Miststück, hat sich nur am Anfang gut verstellt.
Das "Opfer" einlullen und Sympathie wecken, um dann später mit der richtigen emotionalen Wucht drauf rumtrampeln zu können, ist leider das übliche Verhalten solcher Biester. Diese Leute ruhen nicht wirklich in sich selbst, daher brauchen sie immer jemanden, den sie ducken könne, um sich selber groß zu fühlen
.
Was ich von den Sexszenen halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Ohne den Widerstandpart hätte die Geschichte auch ein Liebesroman von Nora Roberts sein können.
Du behauptest, ein Primitivling zu sein, und weißt nicht, was du von Sexszenen halten sollst?
Immer, wenn ich denke, ich hab euch Kerle verstanden ...
Also, einen Liebesroman von Nora Roberts hab ich noch nie gelesen, daher kann ich hier nicht mitreden - aber die Geschichte heißt "Von
Liebe und Krieg" - der Leser ist also gewarnt
.
Gut geschrieben sind die entsprechenden Szenen dennoch und die Liebesbeziehung selbst ist auch durchaus spannend, weil sie von vornherein unter keinem guten Stern steht. Zum einen, wegen dem Wissen um die Zukunft (das dann auch wirklich noch mal gut in einem Pagh'tem'v... durch die Vision verdeutlicht wird), aber eben auch wegen des heranbrechenden Herbsts und, na ja, dem Krieg und so
Yep, eine kitschige Happy-End Love Story hätte gar nicht ins Setting von Resistance gepasst
.