Forum > Star Trek: Resistance

ST Resistance, Teil 2: Von Liebe und Krieg

<< < (5/5)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77


--- Zitat ---Danke dir, J.J.!  :lieb
Ich freu mich, dass du die Geschichte immer noch spannend findest, obwohl du sie in einer anderen Version schon mal gelesen hast.
--- Ende Zitat ---

Warum auch nicht?
Eine gute Geschichte bleibt eine gute Geschichte.


--- Zitat ---Die Geschichte mit Nira habe ich gegenüber der älteren Version etwas ausgebaut und bei Schreiben beinahe selber geflennt ;).
Auf den Abschuss des cardassianischen Frachters bin ich selber stolz.
--- Ende Zitat ---

Das kannst du. Das war sehr logisch beschrieben, als hättest du sowas schonmal gemacht.
Niras Tod war jetzt zwar für mich nicht soo rührselig aber ich bin ja auch ein kalter, klotziger Mann.  :andorian
Dennoch entgingen mir die Emotionen auch nicht völlig. Aber man hat deutlich gemerkt, dass du Niras Tod vorbereitest, als sie mit Lairis in den Wald wollte und Lairis abgelehnt hat. Das klingt nach Schuldgefühlen schärfster Art in den nächsten Geschichten.


--- Zitat ---Lairis und Gabor ... naja, traurig :(. Allerdings muss Gabor nicht für Jerad Platz machen, sondern erst mal für Lairis, damit sie Anführerin werden kann ;).
--- Ende Zitat ---

Das ist klar. Dennoch traurig, dass der gute Mann ein Verfallsdatum hat. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber für die Geschichte und Lairis' Wachstum ist das unumgänglich, wie ich finde.


--- Zitat ---Ich bin gespannt, wie dir Teil 3 gefällt!

LG, Lairis.
--- Ende Zitat ---

Ich hab keinen Zweifel, dass er mir gefallen wird.


--- Zitat ---BTW: Gar nichts zu meckern? ;)
--- Ende Zitat ---

Doch, die Geschichte war sehr kurz.  :duck

Gruß
J.J.

Star:
Mit dem zweiten Teil schaltest du merklich einen Gang hoch und dementsprechend gut hat er mir auch gefallen, zumal die "eigentliche" Story jetzt so richtig losgeht. Wir sind endlich im Widerstand angekommen und dementsprechend hart und voller entbehrungen ist Lairis' Leben nun. Hier konnte die Ich-Perspektive noch einmal gut greifen - deinen Schreibstil fand ich ohnehin durchgehend toll. Die Geschichte schlägt ein paar interessante Haken, die Emotionen kommen gut rüber. Da der "Unpassende Galgenhumor" meines Eindrucks nach auf ein Minimum heruntergefahren wurde, ist die Atmosphäre diesmal auch deutlich dichter, und mein Kritikpunkt vom letzten Mal somit hinfällig.

Die Charaktere und die Charakterentwicklungen haben mir gefallen, auch wenn ich (noch?) nicht begriffen habe, warum Yarath auf einmal so ein... Miststück ist. Was ich von den Sexszenen halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Ohne den Widerstandpart hätte die Geschichte auch ein Liebesroman von Nora Roberts sein können. Als primitivling hat mich der Part mit dem Überlebenskampf als Rebell vielleicht einfach etwas mehr interessiert. Gut geschrieben sind die entsprechenden Szenen dennoch und die Liebesbeziehung selbst ist auch durchaus spannend, weil sie von vornherein unter keinem guten Stern steht. Zum einen, wegen dem Wissen um die Zukunft (das dann auch wirklich noch mal gut in einem Pagh'tem'v... durch die Vision verdeutlicht wird), aber eben auch wegen des heranbrechenden Herbsts und, na ja, dem Krieg und so ;)

Ja, also wie gesagt, hat mir gut gefallen. Kritikpunkte habe ich diesmal keine, und auch keine besonderen Anmerkungen. Bin gespannt, was Teil 3 hergibt.

Lairis77:
Wow, du liest ja schneller, als ich antworten kann! :ceek

Freut mich, dass dir auch dieser Teil  gefällt :). Wobei ich persönlich denke, dass Teil 3 am besten geworden ist.


--- Zitat ---Die Charaktere und die Charakterentwicklungen haben mir gefallen, auch wenn ich (noch?) nicht begriffen habe, warum Yarath auf einmal so ein... Miststück ist.
--- Ende Zitat ---

Die war schon immer ein Miststück, hat sich nur am Anfang gut verstellt.
Das "Opfer" einlullen und Sympathie wecken, um dann später mit der richtigen emotionalen Wucht drauf rumtrampeln zu können, ist leider das übliche Verhalten solcher Biester. Diese Leute ruhen nicht wirklich in sich selbst, daher brauchen sie immer jemanden, den sie ducken könne, um sich selber groß zu fühlen :(.


--- Zitat ---Was ich von den Sexszenen halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Ohne den Widerstandpart hätte die Geschichte auch ein Liebesroman von Nora Roberts sein können.
--- Ende Zitat ---

Du behauptest, ein Primitivling zu sein, und weißt nicht, was du von Sexszenen halten sollst?  :Ugly Immer, wenn ich denke, ich hab euch Kerle verstanden ...  :whistle
Also, einen Liebesroman von Nora Roberts hab ich noch nie gelesen, daher kann ich hier nicht mitreden - aber die Geschichte heißt "Von Liebe und Krieg" -  der Leser ist also gewarnt ;).


--- Zitat ---Gut geschrieben sind die entsprechenden Szenen dennoch und die Liebesbeziehung selbst ist auch durchaus spannend, weil sie von vornherein unter keinem guten Stern steht. Zum einen, wegen dem Wissen um die Zukunft (das dann auch wirklich noch mal gut in einem Pagh'tem'v... durch die Vision verdeutlicht wird), aber eben auch wegen des heranbrechenden Herbsts und, na ja, dem Krieg und so ;)
--- Ende Zitat ---

Yep, eine kitschige Happy-End Love Story hätte gar nicht ins Setting von Resistance gepasst ;).



 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln