Forum > Star Trek: Resistance
ST Resistance, Teil 2: Von Liebe und Krieg
Roger van Dyke:
Dann möchte ich hier auch nochmal meine Eindrücke Schildern, die ich bei dem Genuss dieser Geschichte erleben durfte. Um es mal genau so blumig darzustellen ;)
Ich hatte ja genug Zeit zum Lesen und habe die Story trotzdem verschlungen.
Die filigrane Art der Beschreibungen die mit vielen kleinen nicht aufdringlichen Details veschönt ist lässt sich flüssig lesen und regt die Phantasie an, so dass es leicht ist vor dem innerne Auge einen Film ablaufen zu lassen.
Auch mir hat die Beschreibung aus der Ich Perspektive extrem gut gefallen, die Thematik bekommt dadurch viel mehr Tiefe als wenn ein Erzähler aus dem Off irgendwelche Informationen schildert.
Man kann sehr gut erkennen, dass das Leben der Widerstandskämpfer schwer ist und die Protagonisten sind ebenfalls in der Kürze der Story gut getroffen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man selbst/wir Lairis schon viel länger und intensiver kennen aus den anderen Storys.
Die erotischen Szenen kommen sehr natürlich rüber, wirken wender aufdringlich noch gezwungen und fügen sich durch den Erzählstil sehr gut in die Geschichte ein.
Alles in allem eine sehr schöne, spannend erzählte Geschichte aus einem sehr eindringlichen Blickwinkel, die wirklich besser ist als so manche Werke von akkreditierten Autoren, die für schlechtere Werke sogar noch Geld bekommen.
Da gibts nix zu meckern, ausser der Tatsache, dass ich jetzt wieder ne ganze Weile warten muss, bis wieder was fertig wird. Aber so ist das nun eben mal. :thumbup
Ich würd gern so gut und detailreich schreiben können.
Roger
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hier fehlt eine Geschichte.
Lairis77:
Sorry.
Eingangspost editiert und PDF hochgeladen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Erinnerungen sind wieder da.
Ich bin gestern mit der Geschichte fertig geworden und sie hat mich ebenso wie beim ersten Mal gefesselt. Auch wenn ich sie alles in allem gesehen sehr kurz fand konnten die Charaktere wiedermal überzeugen. Besonders hat mir der Teil um Niras Krankheit, den Shuttleabschuss und die Szene im geheimen bajoranischen Tempel gefallen. Da ziehen echt dunkle Wolken für das junge Glück zwischen Gabor und Lairis auf. Aber er muss ja leider Platz machen, damit Lairis zu Kayn kommt. Heute habe ich mich sogleich an die Lektüre des dritten Teils gemacht, womit ich dann bei dir wieder auf dem neuesten Stand bin. Wurde aber auch verdammt Zeit.
Gruß
J.J.
Lairis77:
Danke dir, J.J.! :lieb
Ich freu mich, dass du die Geschichte immer noch spannend findest, obwohl du sie in einer anderen Version schon mal gelesen hast.
Die Geschichte mit Nira habe ich gegenüber der älteren Version etwas ausgebaut und bei Schreiben beinahe selber geflennt ;).
Auf den Abschuss des cardassianischen Frachters bin ich selber stolz.
Lairis und Gabor ... naja, traurig :(. Allerdings muss Gabor nicht für Jerad Platz machen, sondern erst mal für Lairis, damit sie Anführerin werden kann ;).
Ich bin gespannt, wie dir Teil 3 gefällt!
LG, Lairis.
BTW: Gar nichts zu meckern? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete