Forum > Star Trek: Resistance
ST Resistance, Teil 2: Von Liebe und Krieg
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
So gut kenne ich Babylon 5 nun nicht.
--- Ende Zitat ---
Da ist der Spruch öfter gefallen...
So wie auch der Satz von Sheridan: \"Ich schnarche nicht...\" ;)
@Lairis:
BTW: Die Nesseln erinnern mich an meine Jugendzeit - da hatte ich auch ein einschneidendes Erlebnis mit hüfthoch wuchernden Brennesseln unter einem Balkon... 8o
Das wäre auch Stoff für eine Story... :D
Lairis77:
Hand hoch, wer noch kein Brennessel-Erlebnis in seiner Jugend hatte :D :D :D.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Irre ich mich, oder habe ich die Geschichte schon gelesen? Mir kommt es vor, als hätte ich diese Story schonmal im Rahmen eines Contests gelesen und war damals schon sehr von der Story angetan. Wenn dem so ist, weiß ich jetzt warum ich immer verwirrt war, als ich den ersten Teil gelesen habe, denn ich kannte den zweiten schon.
Lairis77:
@Belar:
So ist es. \"Von Liebe und Kampf\" war meine Beitrag zum 3. GFFA-Storycontest (Thema \"Liebe\"):
http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page...50&pageNo=2
Dann hat mich das Thema nicht mehr losgelassen und ich hab eine Miniserie daraus gestrickt.
Die alte Conteststory hab ich in die Ich-Form umgeschrieben und um 10 weitere Seiten aufgeplustert, so dass es jetzt keine reine Liebesgeschichte mehr ist. Jetzt heißt sie \"Von Liebe und Krieg\" (Kampf klingt IMO nicht wirklich angemessen für das, was zu Besatzungszeit auf Bajor abgelaufen ist).
Also, nochmal lesen lohnt sich :).
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77
Na dann werde ich das Werk nochmal lesen. Nicht, dass mir noch was wichtiges entgeht. Jetzt ist meine Verwirrung wenigstens weg. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete