Forum > Star Trek: Resistance

ST Resistance, Teil 2: Von Liebe und Krieg

<< < (2/5) > >>

Lairis77:
Erst mal lieben Dank für\'s Feedback, ihr Zwei :).

Also, die Sexszenen würde ich auch eher ab 16 einstufen - aber wenn 3 Seiten später cardassianische Leichenteile durch die Gegend fliegen, riskiere ich lieber keine Zivilklage von wütenden Eltern. :D

Wobei ich sehr froh bin, dass der Sex nicht stört, denn ich möchte behaupten, diese Geschichte geht nicht ohne.
Ob die Szene in der Dritten Person weniger scharf gewesen wäre ... bin mir gar nicht so sicher. Der außenstehende Beobachter neigt IMO eher dazu, in anatomische Details abzugleitend ;), während man sich in den Ich-Form ganz auf die Gefühle konzentrieren kann.  

--- Zitat ---Original von ulimann644
Wobei mich die \"blumenreiche\" Beschreibung im Tempel beinahe zum Schmunzeln brachte...
--- Ende Zitat ---

Nur beinahe? :D

Ein Punkt bei dem ich mich fragte: \"Kann das sein..??.\" war, als Lairis Ilana Vergleiche zu Menschen anstellte...
--- Ende Zitat ---

Lairis erzählt die Geschichte aus dem Rückblick, vom Zeitpunkt der Defender-Gegenwart aus.
Vielleicht erinnerst du dich noch, wie sie in Teil 1 über ihren ersten Kampf gegen die Cardis nachgedacht hat. Da erwähnte sie ein paar Klingonen, denen sie die Geschichte Jahre später erzählt hat (die Szene kommt in Defender 06).

Bei dem Satz: \"Wenn dir die Cardassianer etwas antun, dann sicher erst morgen\" - da hatte ich spontan zwei Jungs vor meinem geistigen Auge, denen des öfteren die Haare zu Berge standen... ;)
--- Ende Zitat ---

Stimmt, kleine Hommage ;).

Fazit: Wie schon der erste Band einfach toll geschrieben - ein absolutes Highlight und weit besser als manch kommerzielles Werk ( und davon habe ich schon einige gelesen... )
--- Ende Zitat ---

Wow, danke!  8o  8o  8o

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Lairis77

Bei dem Satz: \"Wenn dir die Cardassianer etwas antun, dann sicher erst morgen\" - da hatte ich spontan zwei Jungs vor meinem geistigen Auge, denen des öfteren die Haare zu Berge standen... ;)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Könntet ihr beiden mich einweihen. denn da versteh ich nur bahnhof. :bahn

Lairis77:
In Babylon sagte Delenn zu Sheridan (oder umgekehrt): \"Wenn irgendwas Schlimmes passieren sollte, dann sicher erst morgen\" (sinngemäß).

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von Lairis77

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Könntet ihr beiden mich einweihen. denn da versteh ich nur bahnhof. :bahn
--- Ende Zitat ---

Londo Molari sagte einmal: \"Jedesmal, wenn ich glücklich bin verschwört sich das Universum gegen mich und tut mir etwas an...\"
Und Vir Cotto antwortete darauf: \"Wenn ihnen was widerfahren sollte, dann sicher erst morgen.\" ( tröstlich - Tatsache )
Mit dem Zusatz: \"Ich sehe nicht ein, dass Sie nicht wenigstens für einen Tag glücklich sein sollten...\"

Alexander_Maclean:
So gut kenne ich Babylon 5 nun nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln