Autor Thema: Selius große 3D Welt  (Gelesen 2160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius große 3D Welt
« am: 31.12.09, 11:27 »
Hi Leute, hier möchte ich euch meine 3D-Werke vorstellen die nichts mit Scifi zutun haben.:)

Und da komme ich auch gleich zur Sache, ich arbeite gerade an einen Katana (japanisches Langschwert) und komme mit dem Material der Klinge nicht zurecht. Das Problem ist einfach das ich keine vernünftiges silbernes Material hin bekomme was einer Klinge eines Katana würdig ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Zu den Bildern selber kann ich nur sagen das sie Wip sind und ich euch das Katana eigentlich zeigen wollte wenn es komplett ist, als mit Saya (Scheide) und Schwertständer.
 


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.273
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Selius große 3D Welt
« Antwort #1 am: 31.12.09, 11:43 »
Ich habe von Texturen keinen grossen Schimmer, aber immerhin etwas.

Hast du mal versucht \"Spiegelung\" im Material Editor zu zu schalten
diese irgendwo zwichen 50 - 90 % zu setzen und dann auch noch \"Streuung\" mit 25-50 % zuzuschalten?

Da können durchaus interessante Ergebnisse bei rum kommen.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.330
    • DeviantArt Account
Selius große 3D Welt
« Antwort #2 am: 31.12.09, 13:40 »
Für den Anfang ist es aber ziemlich gut geworden. Das mit der Klinge bekommst du auch noch hin. Nur die Wahl der farbe des Griffes ist mir zu bunt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Selius große 3D Welt
« Antwort #3 am: 31.12.09, 13:58 »
@Selius:
Wie Sajuuk sagt: die Klinge sollte stark spiegeln da würde ich sowas um 70% vorschlagen.
Als Grundfarbe würde ich dazu ein mittleres Grau empfehlen - kein Weiß oder ein zu helles Grau...
Du kannst auch versuchen einen ganz leichten Blauschimmer mit rein zu nehmen, aber wirklich GANZ leicht...

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Selius große 3D Welt
« Antwort #4 am: 03.01.10, 08:56 »
Danke euch für die Tipps aber die Klinge hat ein helles Grau mit Glanzlicht und die Spiegelung liegt bei 50%.
Nun ja da muss ich mich wohl auf die Suche nach einer Textur geben und ich glaube auch schon zu wissen was ich Suche. ;) Achja die Farbe des Griffes verändere ich auch noch, da sie mir auch nicht gefällt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.142
Selius große 3D Welt
« Antwort #5 am: 03.01.10, 10:43 »
@selius
Du hast ja jetzt ein richtiges Vorbild, nachdem du das modellieren kannst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


 

TinyPortal © 2005-2019