Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Sequel zu "Independence Day"
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Das wirft interessante Fragen auf, wie: Kann nur die Ausbeutung eine echte Motivation sein, die eigene Welt zu verlassen? In Anbetracht der technischen Voraussetzungen, die zur Überwindung der Distanzen nötig sind, und den damit einhergehenden Befähigungen (etwa zur friedlichen Kolonisation) würde ich das mal eher verneinen wollen.
--- Ende Zitat ---
Wobei aber die Aliens aus ID4 eher Nomadenartig waren. wenn ich mich noch richtig an die Stelle im Labor erinnere.
zur Idee selber:
Ich stimme da zu.
Independence Day kann kein Sequel haben. Dazu ist die Story zu abgeschlossen.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, aber nicht hoffe, wäre eine Art Prequel mit den Absturz des ersten Ufos in Roswell. :Ugly
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Das wirft interessante Fragen auf, wie: Kann nur die Ausbeutung eine echte Motivation sein, die eigene Welt zu verlassen? In Anbetracht der technischen Voraussetzungen, die zur Überwindung der Distanzen nötig sind, und den damit einhergehenden Befähigungen (etwa zur friedlichen Kolonisation) würde ich das mal eher verneinen wollen.
--- Ende Zitat ---
True - das war ein Punkt, der mir bei ID4 auch nicht in die Birne wollte...
Die schaffen es ein Riesenschiff zu bauen um damit Zig Lichtjahre zu überwinden, aber sowas wie Nahrungsanbau oder Erzabbau auf anderen Planeten bekommen sie nicht hin...??
Alexander_Maclean:
Ich war immer davon ausgegangen, dass der heimatplanet der SAliens zerstört wurde und sie deswegen auf den Raumschiffen leben und andere Planten plündern.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich war immer davon ausgegangen, dass der heimatplanet der SAliens zerstört wurde und sie deswegen auf den Raumschiffen leben und andere Planten plündern.
--- Ende Zitat ---
Dann haben die es aber schon ziemlich früh kommen gesehen - das Mutterschiff werden sie nämlich nicht in einer Woche zusammengeschraubt haben...
Denn ob das Riesending wirklich zuuuufällig gerade so im Orbit kreiste...??
Und dann ist da noch die Unlogik, wie es einige einzelne Jäger bereits in den 50ern schafften, die gewaltige Entfernung zwischen den Sternen zurück zu legen - das Mutterschiff aber erst viel später ankommt...
Alexander_Maclean:
zu 1.
Eine Nova oder so entsteht ja auch nicht von heute auf morgen. Und wer sagt, dass das Mutterschiff zum Anfang bereits so groß war.
zu 2.
Das ist keien Unlogik. der erste Jäger könnte eine Art Scoutschiff gewesen sein. wir wissen nciht was für technologie die Aliens hatten neben ihren waffen und schilden.
PS: Bist du ein klein wenig auf Krawall gebürstet?
;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete