Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Sequel zu "Independence Day"

<< < (4/5) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Und dann ist da noch die Unlogik, wie es einige einzelne Jäger bereits in den 50ern schafften, die gewaltige Entfernung zwischen den Sternen zurück zu legen - das Mutterschiff aber erst viel später ankommt...
--- Ende Zitat ---

Wurmloch :Rofl

Eine Fortsetzung kann im engeren Sinn eigentlich wirklung nur dann schnell und einfach plausibel gemacht werden, indem man eine Nachhut der Aliens auftauchen läßt. Überlebende von den Töchterschiffen...?

Mr Ronsfield:

--- Zitat ---Original von Max

Und dann ist da noch die Unlogik, wie es einige einzelne Jäger bereits in den 50ern schafften, die gewaltige Entfernung zwischen den Sternen zurück zu legen - das Mutterschiff aber erst viel später ankommt...
--- Ende Zitat ---

Wurmloch :Rofl

Eine Fortsetzung kann im engeren Sinn eigentlich wirklung nur dann schnell und einfach plausibel gemacht werden, indem man eine Nachhut der Aliens auftauchen läßt. Überlebende von den Töchterschiffen...?
--- Ende Zitat ---

Ich denke auch das das der einzige Plot für ne Fortsetzung wäre! Aber wenn ich da an \"War of The Worlds 2\" - http://www.imdb.de/title/tt1183733/ - denke, will ich den Film lieber nicht sehen!

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
zu 1.

Eine Nova oder so entsteht ja auch nicht von heute auf morgen. Und wer sagt, dass das Mutterschiff zum Anfang bereits so groß war.
--- Ende Zitat ---

Guter Einwand - wobei ich mir schwierig vorstelle, trotz Material und Populationsknappheit unterwegs beides zu kompensieren...
DAS wäre wiederum Stoff für ein Prequel der für mich interessant wäre...

zu 2.

Das ist keien Unlogik. der erste Jäger könnte eine Art Scoutschiff gewesen sein. wir wissen nciht was für technologie die Aliens hatten neben ihren waffen und schilden.
--- Ende Zitat ---

Die Unlogik sehe ich eher in dem Zeitlichen Abstand der Ereignisse ( und auch darin, dass der Jäger - trotz der Tatsache, dass er vollkommen intakt, einschließlich der Schilde ist - auf der Erde abstürzen konnte )
Und ich frage mich auch - hat der Jäger einen Überlichtantrieb. ( wenn ja, warum hat keiner nachgeschaut, als er nicht zurückkehrte... Den muss man doch irgendwann vermisst haben... Wenn nein - wie kam der ohne Mutterschiff da hin ?? )

PS: Bist du ein klein wenig auf Krawall gebürstet?
 ;)
--- Ende Zitat ---

Momentan frage ich nur wieder etwas kritischer nach ( ST 11 ist Schuld - weil der Film ein wahres Feuerwerk an Ungereimtheiten war... ;) :D )
Warum unbedingt eine Fortsetzung von ID4 - statt einen neuen Kultfilm zu drehen ??
Traut man sich da vielleicht heute weniger, als früher ??
Manchmal scheint es mir fast so...
Oder liegt es eher an der Gleichgültigkeit der Zuschauer, die auch Geld für anspruchslose Geschichten ausgeben, solange sie nur knallig bunt in Szene gesetzt werden...??

Max:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Aber wenn ich da an \"War of The Worlds 2\" - http://www.imdb.de/title/tt1183733/ - denke, will ich den Film lieber nicht sehen!
--- Ende Zitat ---

Uih  8o  ;(
Aber der lief doch praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit, oder?  :D

Warum unbedingt eine Fortsetzung von ID4 - statt einen neuen Kultfilm zu drehen ??
Traut man sich da vielleicht heute weniger, als früher ??
Manchmal scheint es mir fast so...
Oder liegt es eher an der Gleichgültigkeit der Zuschauer, die auch Geld für anspruchslose Geschichten ausgeben, solange sie nur knallig bunt in Szene gesetzt werden...??
--- Ende Zitat ---

Bedeutende Fragen und kann nicht umhin, die in meinen Augen bei Dir mitschwingende pessimistische Haltung zu teilen.
Kultfilme lassen nicht immer planen, manchmal aber schon; \"Avatar\" ist ja auf dem besten Wege, die eigentlich vorab schon gesteckte Erwartungshaltung zu erfüllen.
Gerade in der Science Fiction wäre es meiner Meinung nach leicht möglicht, eine anspruchsvolle Geschichte mit entsprechendem Beiwerk zu versehen, um ihn für breite Massen attraktiv zu machen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max
Gerade in der Science Fiction wäre es meiner Meinung nach leicht möglicht, eine anspruchsvolle Geschichte mit entsprechendem Beiwerk zu versehen, um ihn für breite Massen attraktiv zu machen.
--- Ende Zitat ---

Man kann wirklich gut und nachdenklich stimmende Storys erzählen, weil man das Thema soweit verfremden kann, ohne Leuten auf die Füße zu treten, aber gleichzeitig ein Problem ansprechen und zum Nachdenken anregen.

Aber ich bezweifle, dass man heute einen Film wie \"2001 - Odyssee im Weltraum in die Kinos bringen kann.\"

Und, man möge mich erschießen für diese Meinung, aber ich will lieber einen Film der mich unterhält, der mich mitreißt, wo ich nicht hinterher dem Geld hintertrauere, als einen Film der eine tolle und 100% korrekte Geschichte hat, aber dafür dahinsiecht und keine Seele hat.
Und unterdem Gesichtspunkt war ST 11 kein schlechter Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln