Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Sequel zu "Independence Day"

<< < (2/5) > >>

Tolayon:
Also ich glaube da eher an ein Remake als eine Fortsetzung, wobei das eine genauso sinnlos ist wie das andere :Ugly

Mr Ronsfield:
Es gibt einfach Filme von denen kann man keine Fortsetzung machen! So Filme wie ID4, Armageddon oder auch Titanic.
Das sind einfach tollen Filme die für sich stehen und keiner weiteren Erklärungen braucht!

Max:
Na ja, die Kuh muss halt gemelkt werden.

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Es gibt einfach Filme von denen kann man keine Fortsetzung machen! So Filme wie ID4, Armageddon oder auch Titanic.

--- Ende Zitat ---

Wiesooooo??? ID4, dann muss es ja auch ID1, ID2 und ID3 gegeben haben !!! ;) ;) :D

Die Fortsetzung kann als solche eigentlich wirklich nicht funktionieren. Wo sollen denn die verbindenden Elemente sein? Bei den Figuren? Gut, ein weiterer Stamm der Außerirdischen, der \"übersehen\" wurde?


--- Zitat ---Original von ulimann644
Oder ein anderer Gegner, der vom ersten Trouble angelockt wurde ( da würde ich aber langsam anfangen zu fragen: Gibt es denn nur raumfahrende Mordbuben im All ?? )

Gefällt mir beides nicht - im ersten Fall würde sich das zu einem ausgewachsenen interplanetaren Krieg entwickeln - im letzten Fall würde ich einfach nur ausrufen: \"Hilfe, was ist in unserer Milchstraße falsch gelaufen !!\"
--- Ende Zitat ---

Mal ehrlich: daran krankt doch praktisch das gesamte Genre! Auch in ST trifft man quasi ununterbrochen auf Völker, denen so langweilig ist, dass sie sich nicht besser als durch Invasionen oder andere Kriege zu unterhalten wissen.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von ulimann644
Oder ein anderer Gegner, der vom ersten Trouble angelockt wurde ( da würde ich aber langsam anfangen zu fragen: Gibt es denn nur raumfahrende Mordbuben im All ?? )

Gefällt mir beides nicht - im ersten Fall würde sich das zu einem ausgewachsenen interplanetaren Krieg entwickeln - im letzten Fall würde ich einfach nur ausrufen: \"Hilfe, was ist in unserer Milchstraße falsch gelaufen !!\"
--- Ende Zitat ---

Mal ehrlich: daran krankt doch praktisch das gesamte Genre! Auch in ST trifft man quasi ununterbrochen auf Völker, denen so langweilig ist, dass sie sich nicht besser als durch Invasionen oder andere Kriege zu unterhalten wissen.
--- Ende Zitat ---


Der Unterschied ist dabei für mich folgender:
In ST ist man auf zahlreiche Völker getroffen - da scheint es beinahe folgerichtig, dass auch ein paar Armleuchter dabei waren ( Dominion - Borg )

Wenn aber - wie in ID4 - die Menschheit auf die erste außerirdische Rasse trifft, und die wollen den Menschen gleich an´s Leder, da könnte man noch denken: \"Pech gehabt...\"
Ist die Zweite aber dann genauso schlimm, oder schlimmer, dann steht das für mich in einem anderen Verhältnis, als in ST. Zumal man auf einen raumfahrendes politisches Großgebilde, wie die Föderation sicher eher aufmerksam wird, als auf ein unbedeutendes Sonnensystem, aus dem keine Raumschiffe über den Rand des Systems hinaus fliegen ( Dass da zufällig innerhalb kurzer Zeit gleich zwei invasive Völker auftauchen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man die Größe der Galaxis heranzieht )

Max:
Das wirft interessante Fragen auf, wie: Kann nur die Ausbeutung eine echte Motivation sein, die eigene Welt zu verlassen? In Anbetracht der technischen Voraussetzungen, die zur Überwindung der Distanzen nötig sind, und den damit einhergehenden Befähigungen (etwa zur friedlichen Kolonisation) würde ich das mal eher verneinen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln