Forum > 3D Galerie

Roman Space Empire - Gallerie

<< < (77/83) > >>

Kontikinx1404:
Der Entwurf ist schon mal vielversprechend. Schön dass du hier auf einen Entwurf mit Tragflächen und Seitenleitwerk setzt. Da kann man es gleich viel besser als
Landschiff erkennen. Es ist ein guter Kontrast zu den Shuttles aus Star Trek, die ja häufig nicht über Tragflächen verfügen sondern einfach nur eckige Kästen sind.
Ich bin auf die weiteren Forzschritte gespannt.

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 29.01.22, 18:34 ---@Max
Ich denke das Römische kommt dann durch die Beschriftung.

--- Ende Zitat ---
:thumbup

Wobei das generell eine spannende historisch-gesellschaftliche Frage ist, denn über so viele Jahrhunderte der Entwicklung hätte sich auch die römische Schrift verändert - im Grunde ja auch, wie wir es im wahren Geschichtsverlauf erlebt haben.
Aber es kann natürlich auch sein, dass man gerade dann, wenn das Römische Reich so die Zeiten überdauern soll, auch annehmen kann, dass es bestimmte, "identifikationsstiftende" Merkmale geben könnte, die man unverändert lassen will - und vielleicht gehört die Schrift ja dazu!

Mr Ronsfield:
Das mit der Schrift ist ne spannende Frage. Ich denke die Zahlen werden gleich geblieben sein. Die Römische schrift verwenden wir ja heutzutage auch noch, Ist ne gute Frage wie die sich weiterentwickelt.

Max:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 29.01.22, 20:55 ---Das mit der Schrift ist ne spannende Frage. Ich denke die Zahlen werden gleich geblieben sein.

--- Ende Zitat ---
Das wird glaube ich immer spannender ;) :] Das römische Zahlensystem an sich kannte ja die Null nicht, die in der Mathematik von so immenser Bedeutung ist. Wie sich die Wissenschaft wohl entwickelt hätte, hätte man noch länger auf die Null verzichten müssen?

Mr Ronsfield:
Vielleicht wurde die 0 ja ergänzt. Meine Idee wie das Imperium überlebt haben könnte war eh das es ein Umdenken in Richtung Wissenschaft gegeben hat.
Ich bin kein Historiker, aber Vielleicht hat Cäsar das Attentat überlebt, hat den Senat bis auf wenige Ausnahmen Hinrichten lassen, und hat einen Ältestenrat aus Gelehrten als Regierung eingesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln