Forum > Hardware

Neue Hardware immer kurzlebiger?

<< < (2/4) > >>

ulimann644:
In über 20 Jahren Computerei - angefangen mit meinem aufgebretzelten A2000 von Commodore - ist mir gerade mal ein Netzteil abgeraucht ( und das vermutlich auch nur deswegen, weil am Ende vier HDD´s in dem PC werkelten )

Alexander_Maclean:
nur.

Abgeshen von den genannten teile habe ich noch drei CD laufwerke geschrottet.

Bei einen defekt kam die CD nur noch in kleinen einzelteilen raus.

Ansonsten diverse Mäuse und abgesoffene tastaturen.

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Angesichts dieses Schlamassel frage ich mich:
Werden die Computer heutzutage absichtlich so \"schlampig\" gebaut, dass sie teilweise trotz Fünf-Jahres-Garantie schon nach nur drei Jahren kaputt gehen?
--- Ende Zitat ---


Das kann gut sein - wenn ich mir die Lebensdauer meiner Notebooks so anschaue.
Mit meinen ersten Lappi (Baujahr 1998) hatte ich nie Probleme und es hätte sicher länger als 2 1/2 Jahre durchgehalten, wenn nicht meine Katzen auf die Tastatur gereihert hatte.
Das zweite hat mir von Leistung her nicht mehr genügt. also hab ich es für 100 Euro an einen Freund verscheuert. Aber schlecht war es im Grunde auch nicht.
Beim dritten fing das Elend an: Totalabsturz. Festplatte, CPU und Grafikkarte musset getauscht werden! Zum Glück war noch Garantie drauf.
Beim vierten ist mir mitten in der Arbeit die CPU durchgeschmort und hat alles andere mitgenommen. Leider keine Garantie mehr drauf :(.
Da fällt mir ein: Mein jetziges ist auch schon fast 2 Jahre alt *angst* :Blink.

TrekMan:
Ich denke darüber nach wieder eine Workstation aufzubauen, dieses Mal Quad-Core mit 64 Bit und 8 GB RAM. Aber ich wäge immer noch kosten und nutzen ab. Als bessere Schreibmaschine ist sie einfach zu teuer. Für die Softwareentwicklung habe ich eigentlich genug Dienstrechner. Aber alleine das Technische reizt mich. Vorallem die Möglichkeit endlich größere Algorithmen parallel auf einer GForce Karte rechnen zu können.

Mal sehen...

LaForge93:
Hallo Zusammen,
Das technik so gebaut wird, dass sie bald ihren geist aufgibt (siehe Glühbirnen) ist ja nichts neues. Bei PCs gibts das aber eigentlich nicht. Nichts ist ärgerlicher als ein Datenverlust. Und das mögen Kunden ganz und garnicht und werden auch nicht so schnell wieder bei der selben Firma einen neuen PC kaufen. Ich schätze bei deinem PC gibts ein anderes Problem. Eine HDD bringt so schnell nichts aus der bahn. Tippe eher auf das MB, muss nichtmals die graka sein...hast du irgendwas geändert (stromstecker vergessen...) oder ein biosupdate vermasselt o.ä.? Sonst noch irgendwelche symptome? Beebcodes?
Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln