Autor Thema: Meister Banner  (Gelesen 17891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meister Banner
« am: 18.01.10, 13:13 »
Hallo Leute,

vorab gleich als erstes, dies ist kein Contest, sondern nur ein Aufruf. Wir haben uns gedacht, wir könnten mal die User, ein Auszeichnungsbanner entwerfen lassen. Aus diesem Grund, werden wir auch nur Modintern unseren Favoriten der eingereichten Banner auswählen. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch teilnehmen würden und die Meisterbanner designen könnten.

Kriterien:

Abmessungen: 300x25
Menge: 4 Stück für die Kategorien: User Meister, 2D Meister, 3D Meister und FF Meister
Ansonsten könnt ihr alles verwenden, was euch so einfällt. Und nach Lust und Laune gestalten. Die fertigen Banner bitte hier in diesem Thread im Packet (also alle) posten. Wir Mods entscheiden dann.

Da dies kein Contest ist, wird es auch keine Auszeichnung geben. Aber die Ehre, dass ihr am aussehen des Forums mitgewirkt habt, bleibt.  ;)

Ende dieses Aufrufs ist der 25.01.2010

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Meister Banner
« Antwort #1 am: 18.01.10, 13:21 »
Darf man sich als Mod auch beteiligen?

BTW: Die alte Betitelung (Autor des Jahres, User des Jahres, 2D- und 3D-Grafiker des Jahres) würde mir besser gefallen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Meister Banner
« Antwort #2 am: 18.01.10, 13:29 »
In dem Punkte stimme ich Lairis zu.

Vor allen, es ist ja IMO auch kein Aufwand den text nachträglich zu ändern.

Btw: wenn amn die auszeichnung so anordnet wie bei ihr, würde es auch kein Problem mit dem Platz geben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meister Banner
« Antwort #3 am: 18.01.10, 13:42 »
Ich denke, beide Punkte gehen in Ordnung.
Ich wollte mit dem Meistertitel eigentlich nur klarmachen, dass es sich dabei um was neues handelt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Meister Banner
« Antwort #4 am: 18.01.10, 14:25 »
Zitat
Original von Lairis77
Darf man sich als Mod auch beteiligen?


Wie wäre es zu sagen - die Sieger dürfen sich nicht am Contest beteiligen ??

Zitat
Original von Lairis77
BTW: Die alte Betitelung (Autor des Jahres, User des Jahres, 2D- und 3D-Grafiker des Jahres) würde mir besser gefallen.


Mir auch...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meister Banner
« Antwort #5 am: 18.01.10, 14:34 »
Es ist doch kein Contest.
Nur ein Aufruf an 2D Leute, Banner zu entwerfen, als Auszeichnung für die Meister. Nur wir Mods wählen dann die schönsten aus. Wenn wir die Sieger nicht zulassen, nehmen wir uns die Chance, dass überhaupt jemand mitmacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Meister Banner
« Antwort #6 am: 18.01.10, 14:44 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es ist doch kein Contest.
Nur ein Aufruf an 2D Leute, Banner zu entwerfen, als Auszeichnung für die Meister. Nur wir Mods wählen dann die schönsten aus. Wenn wir die Sieger nicht zulassen, nehmen wir uns die Chance, dass überhaupt jemand mitmacht.


War nur mal so ein Gedanke...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Meister Banner
« Antwort #7 am: 18.01.10, 18:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es ist doch kein Contest.
Nur ein Aufruf an 2D Leute, Banner zu entwerfen, als Auszeichnung für die Meister. Nur wir Mods wählen dann die schönsten aus. Wenn wir die Sieger nicht zulassen, nehmen wir uns die Chance, dass überhaupt jemand mitmacht.

Ja, ich glaube, da muss man keinen echten Wettbewerb mit Regeln und Beschränkungen ausrufen - nicht dass dann am Ende jemand ein Sieger-Banner für sein Sieger-Banner fordert ;) :D
Auch die Idee mit der Jury bestehend aus den Moderatoren finde ich ziemlich sinnvoll, weil genau diese Gruppe ja die optische Ausrichtung festlegt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Meister Banner
« Antwort #8 am: 18.01.10, 19:33 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke, beide Punkte gehen in Ordnung.
Ich wollte mit dem Meistertitel eigentlich nur klarmachen, dass es sich dabei um was neues handelt.


Gut!
Ich hab mich ehrlich gesagt sachte gegruselt bei der Vorstellung, dass in meiner Sig ein ganzes Jahr lang \"User-Meister 2009\" steht (Domina-Kostüm gibt\'s gratis dazu - Peitsche und Hut erst bei Titelverteidigung :Ugly).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meister Banner
« Antwort #9 am: 18.01.10, 22:47 »
@ Max
Eben genau das war mein Gedanke bei dieser Sache. Einfach einen Aufruf an die User und kreativen Köpfe zu starten, um die Auszeichnungen zu entwerfen, ohne Auszeichnungen, strenge Regeln und den Mods als Jury. Wenn natürlich einer von uns Mods was einreicht, wie zum Beispiel ich, dann wählt dieser sich natürlich nicht selbst.

@ Uli
Kein Problem. Gedanken sind dazu da, ausgesprochen zu werden und bringen so das Gegenüber zur Revision der Idee. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mal anderer Meinung ist, als ich. Nur würden wir uns halt mit dem nicht zulassen von Mods, einiger potenzieller Mitwirkenden berauben und das wäre kontraproduktiv. So könnte ich mich auch gleich hinsetzen und die Banner selbst entwerfen.  ;)

@ Lairis77
Ist wahrscheinlich das beste so. Auch wenn der Gedanke interessant ist.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Meister Banner
« Antwort #10 am: 19.01.10, 10:11 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Eben genau das war mein Gedanke bei dieser Sache. Einfach einen Aufruf an die User und kreativen Köpfe zu starten, um die Auszeichnungen zu entwerfen, ohne Auszeichnungen, strenge Regeln und den Mods als Jury. Wenn natürlich einer von uns Mods was einreicht, wie zum Beispiel ich, dann wählt dieser sich natürlich nicht selbst.

Sogar letzteres fände ich in diesem Fall nicht so verwerflich ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meister Banner
« Antwort #11 am: 19.01.10, 12:21 »
Ich habe immer etwas Bammel, dass man da an Vetternwirtschaft denken könnte und möchte sowas im Vorfeld gerne ausschließen, deswegen bestehe ich meistens drauf, dass man sich nicht selbst wählt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Meister Banner
« Antwort #12 am: 19.01.10, 12:26 »
Sich nicht selbst wählen gehört für mich zum Anstand dazu.

Aber wenn ich da gerade an den Storycontest denke. Die von uli , toly und selius waren wirklich besser als meine. Auch wenn ich das nur ungern zugebe.

Ähnlich wäre es vermutlich auch,wenn ich bei anderen Contests mitmische.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Meister Banner
« Antwort #13 am: 19.01.10, 12:30 »
Ich finde auch, dass das eine Frage des Anstandes ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Meister Banner
« Antwort #14 am: 19.01.10, 12:54 »
Falls ich selbst Banner einreiche, würde ich mich aus dem Voting raushalten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019