Forum > Fan-Fiction Allgemein
Tolayons Fan-Fiction-Pläne
Visitor5:
Auch das Thema Quereinsteiger klingt hochinteressant in meinen Ohren! Hm, hast du denn auch einen Termin, wann du deine beiden Werke vollendet haben könntest? (Natürlich nur so Pi-mal-Daumen-mal-Fensterkreuz - ich weiß selbst, dass auf dem Weg zur Fertigstellung jede Menge schiefgehen kann! ;) )
Tolayon:
Noch nichts Konkretes, vielleicht noch diesen Monat, aber garantieren kann ich das nicht.
Wobei das "beide Werke" eigentlich übertrieben ist, alles wird in einer Datei und unter ein- und demselben Obertitel als "Episode 5" veröffentlicht. Die Trennung der beiden Abschnitte wird nur intern erfolgen, wie auch manche Romane in einzelne Überkapitel eingeteilt sind.
Was die beiden Quereinsteigerinnen betrifft, so handelt es sich um alte Bekannte aus der "Sovastania"-Serie, welche gewissemaßen das zivile "Prequel" zu "Sentinel 2395" bildet. Ihren ersten Auftritt haben die beiden Damen in der Sentinel-Episode 4, auch wenn man Nummer 5 im Großen und Ganzen für sich allein lesen kann.
Tolayon:
Was "Sentinel" und "Sovastania" betrifft, habe ich noch Ideen für jeweils genau eine Folge, danach müsste ich erst mal weiterschauen...
Eigentlich sollte ich der neuen Serie den Vorzug geben, aber das Grundkonzept der Abenteuer-Serie mit Sternenflotten-Schiff ist so weit verbreitet, dass man da im Grunde genommen nur noch Ideen-Recycling (um nicht zu sagen Ideenklau) betreiben kann.
So gesehen bietet "Sovastania" nach wie vor andere Perspektiven, aber die Serie läuft jetzt schon so lange, dass ich da wohl doch eher eine längere Pause einlegen sollte.
Auch der schon lange angekündigte Episoden-Prequel-Roman steckt schon seit mehr als eineinhalb Jahren ausgerechnet im letzten Kapitel fest. Insgesamt scheint er wohl doch nicht so lang zu werden wie beabsichtigt, die vom Canon auferlegten Beschränkungen hinsichtlich der Warpgeschwindigkeit erlauben buchstäblich nur kleine Schritte, so richtig geht das Abenteuer wirklich erst ab "Enterprise" (damit meine ich Archers Schiff) los.
Und genau diese Ära darf ich mit dem Ende meines Prequels gerade einmal streifen. Wer weiß, vielleicht werde ich noch etwas zur Planung und den Baubeginn die Enterprise betreffend schreiben, aber das wäre schon das äußerste was mein Konzept erlaubt.
Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr aber meinen ebenfalls schon einmal angekündigten zweiten Prequel-Roman beginnen, der die Anfänge der Constitution-Klasse beschreibt (und einen bewussten Gegensatz zum neuen Abramsversum bilden soll).
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh, die Anfänge der Constitution Klasse klingen aber sehr interessant und ich finde so ein kleines Abrams-Kontrasprogramm käme zur rechten Zeit.
Max:
In einem TOS-Buch, das ich mal gelesen habe, spielte die Vorgeschichte bzw. die Entwicklung der "Constitution"-Klasse auch eine Rolle. Es war in meiner Erinnerung einer der interessanteren Teile des Romans und deswegen hätte ich mir da durchaus gerne mehr gewünscht und begrüße Dein Vorhaben, Toly, in dieser Richtung was zu schreiben :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete