Autor Thema: Energy´s Bilder  (Gelesen 14988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Energy´s Bilder
« am: 16.02.10, 15:48 »
So hab mein Wischiwaschi Avatar drinnen und nun eröffne ich wie von euch vorgeschlagen meinen eigene Bereich mit Bildern.

Die DA-Member werden ja schon alles kennen,aber es soll ja auch welche ohne nen Acc geben  :))

Für den Anfang mein persönlich gestaltetes UPF-Logo




Mal ein wenig was anderes






2 Bilder die in einem anderen Universum spielen







Das war mein Veruch die Doomsdaymaschine selber nachzubauen




Stelle mir immer wieder gerne die Herausforderung Szenen nachzustellen












Hier wollte ich mal den Schutzschildeffekt in PS nachmachen




Ich liebe grüne Nascelles


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Energy´s Bilder
« Antwort #1 am: 16.02.10, 16:32 »
Also das eigene UFP Logo hab ich auch mal versucht, bin aber gescheitert. Mal abgesehen davon, dass die inneren Ränder des Kreises nicht glatt sind, ist es sehr gut gelungen und gefällt.

Mit dem zweiten Bild kann ich nichts anfangen, dieser \"Einschweisseffekt\" hat mich noch nie überzeugt. Das liegt aber nicht an dir. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wozu man den brauchen kann. Da hingegen finde ich Bild 3 sehr gut. Schlicht, aber doch schön.

Meine absoluten Favourites von dir sind das Bild mit der Doomsdaymachine, die Defiant unter Beschuss und die Ent-B im Nexus.

Grüne Nacelles mag ich eigentlich nicht, aber ich liebe das Schiff, wenn auch in der blauen Nacelle Version. Nicht umsonst ist Belars Freund Sovrane, der Kommandant der U.S.S. Pendragon, welche ein Schiff dieser Klasse ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Energy´s Bilder
« Antwort #2 am: 16.02.10, 16:42 »
Vielleicht hättest du die grünen Nascellen vor einem blauen Nebel abbilden sollen. Hätte vllt. besser ausgesehen. Vielleicht kannst du das ja noch machen? Sieht nämlich echt toll aus mit den grünen Nascellen
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Energy´s Bilder
« Antwort #3 am: 16.02.10, 16:55 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar    

Also das eigene UFP Logo hab ich auch mal versucht, bin aber gescheitert. Mal abgesehen davon, dass die inneren Ränder des Kreises nicht glatt sind, ist es sehr gut gelungen und gefällt.


Ja das stimmt hab es damals irgendwie mit diesem hellen Bereich vergeigt,und das ganze wurde unförmig,eben nicht sauber,muß zugeben ist mir aber wirklich erst nach dem hochladen damals aufgefallen,irgendwei war ich zusehr mit den verschiedenen Enterprisen beschäftigt und auch bei der Endkontrolle von ihnen gefesselt , Künstlerpech ;)


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. BelarMit dem zweiten Bild kann ich nichts anfangen, dieser \"Einschweisseffekt\" hat mich noch nie überzeugt. Das liegt aber nicht an dir. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wozu man den brauchen kann. Da hingegen finde ich Bild 3 sehr gut. Schlicht, aber doch schön.


Keine Sorge Geschmäcker sind zum Glück verschieden,mir hat dieser Effekt,ich sag mal wie wenn es gegoßen währe,gefallen,hatte aber auch lange überlegt soll ich das uppen oder nicht,komischerweise hab ich bei den beiden Bildern aber auch sehr viel positiven Feedbacks bekommen,teilweise sogar von nicht Trekkies,das zweite hab ich echt gestern zufällig auf der Externen gefunden,damals verworfen  1 1/2 jahre später wieder gefunden,und ich war angetan .


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. BelarMeine absoluten Favourites von dir sind das Bild mit der Doomsdaymachine, die Defiant unter Beschuss und die Ent-B im Nexus.


Du bist also auch ein Farbfetischist , der Nexus war aber auch ein hartes Stück Try and Error gingen einige Std drauf,bis ich mir sagte,ich laß es einfach so,sonst währe ich noch nen tag dran gesessen!


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. BelarGrüne Nacelles mag ich eigentlich nicht, aber ich liebe das Schiff, wenn auch in der blauen Nacelle Version


Da spricht mich die grüne Seite mehr an,aus dem Grund hab ich auch bewußt einen grünen Hintergrund erstellt,wollte durch das abdunkeln einen weichen Übergang bekommen,und wie ich finde ergibt es auch ein schönes ganzes in sich genommen.

@ Will wie erwähnt war Absicht wollte nicht das es hervorsticht  :))
Hab leider nurnoch die PSD Datei wo aber das Schiff und der Hintergrund auf einer Ebene liegen,habs daher mal ganz ganz GROB ausgeschnitten und denn Hintergrund neu eingefärbt in BLAU,es tritt wie ich finde eben dieser krasse Kontrast ein den ich nicht haben wollte,urteile selber:


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Energy´s Bilder
« Antwort #4 am: 16.02.10, 17:19 »
Ah, schöne Bilder :) :))

Zitat
Original von Energy6
Für den Anfang mein persönlich gestaltetes UPF-Logo


Eine schöne Wirkung, nur die Sterne sind in der Großauflösung doch recht krisselig aus und den Raumschiffen sieht man leider an, dass sie keine \"Originale\" sind. Aber Du hast das Symbol toll in Szene gesetzt.

Zitat
Original von Energy6


Als Bild wirklich sehr ungewöhnlich; ich stelle mir gerade vor, wie das als echte Relief-Plastik aussehen würde - das wäre schon ein interessantes Kunstobjekt :)

Zitat
Original von Energy6

Im kleinen Bild wirkt der monochrome Effekt richtig gut. Gefällt mir :)

Zitat
Original von Energy6

Ich mochte das Design des \"Füllhorns\" in TOS nie wirklich, aber Du hast es geschafft, aus dieser Szene die Schokoladenseite herauszufischen.

Zitat
Original von Energy6

Die Oberfläche Romulus\' aus dem Kopf zu bekommen, fällt mir mehr als schwer. Davon abgesehen hast Du die Szene schön hingebkommen, der Effekt der enttarnenden Scimitar ist jenseits jeder technischen Umsetzung vorab schon mal gut ausgewählt.

Zitat
Original von Energy6

Was dieses Bild so schön macht, ist neben dem spannenden Setting vor allem die Qualität des Defiant-Modells; dadurch wirkt die Szene sehr echt.

Zitat
Original von Energy6

Super genial! Ein wirklich toller Hintergrund und ein guter Effekt beim einschlagenden Blitz. Im Gegensatz zur Defiant wirkt aber leider die Ent-B ein wenig zu, hmm, \"glatt\", unecht. Aber davon abgesehen ein sehr sehr beeindruckendes Bild!

Zitat
Original von Energy6

Nicht nur der Schildeffekt, das ist (vom Waffenfeuer in der Großauflösung vielleicht abgesehen) eine richtig filmreife Qualität! Super!!  8o

Zitat
Original von Energy6

Oha, grüne Nacelles  ;( ;)
Na ja, ich freue mich ehrlich gesagt schon (auch) eher über Schiffe, die beim blauen Antriebsleuchten bleiben ;) :))

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Energy´s Bilder
« Antwort #5 am: 16.02.10, 18:08 »
Tolle Bilder! Am besten gefallen mir die Enterprise B im Nexus und die Voyager im grünen Nebel :thumbup
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Energy´s Bilder
« Antwort #6 am: 16.02.10, 18:35 »
Zitat
Original von MaxAh, schöne Bilder


Erstmal DANKEeeee :)


Zitat
Original von MaxEine schöne Wirkung, nur die Sterne sind in der Großauflösung doch recht krisselig aus und den Raumschiffen sieht man leider an, dass sie keine \"Originale\" sind. Aber Du hast das Symbol toll in Szene gesetzt.


War eines meiner ersten Renderings in 3Ds Max,kannte da noch so gut wie garnichts über beleuchtung rauschen oder solche Sachen.


Zitat
Original von MaxAls Bild wirklich sehr ungewöhnlich; ich stelle mir gerade vor, wie das als echte Relief-Plastik aussehen würde - das wäre schon ein interessantes Kunstobjekt


Deiner Meinung,würde sich an der Wand gut machen!
Relief Plastik achso nennt man das :))


Zitat
Original von MaxIch mochte das Design des \"Füllhorns\" in TOS nie wirklich, aber Du hast es geschafft, aus dieser Szene die Schokoladenseite herauszufischen.


Getrockneter Schlamm mit Rissen als Textur , mich stört da ebenfalls das zu glatte der Enterprise,trotz ein wenig Rauschen,liegt aber leider am Mesh,hab erst später die Ente A mit 140MB als Modell gefunden.


Zitat
Original von MaxDie Oberfläche Romulus\' aus dem Kopf zu bekommen, fällt mir mehr als schwer. Davon abgesehen hast Du die Szene schön hingebkommen, der Effekt der enttarnenden Scimitar ist jenseits jeder technischen Umsetzung vorab schon mal gut ausgewählt.


Ich weiss die Planeten sind schlimm,aber eben der Stand meines wissens .
Die Scimitar hab ich als Screenshot aus dem Film hergenommen,besitze leider kein Modell.


Zitat
Original von MaxWas dieses Bild so schön macht, ist neben dem spannenden Setting vor allem die Qualität des Defiant-Modells; dadurch wirkt die Szene sehr echt.


Liest man gerne,war richtig stolz auf den Explosionseffekt lach


Zitat
Original von MaxSuper genial! Ein wirklich toller Hintergrund und ein guter Effekt beim einschlagenden Blitz. Im Gegensatz zur Defiant wirkt aber leider die Ent-B ein wenig zu, hmm, \"glatt\", unecht. Aber davon abgesehen ein sehr sehr beeindruckendes Bild!


Naja mit dem Effekt des Einschlags war ich damals wie heute nicht zufrieden zu matt,stimme dir auch mit der Ente B zu,ich schiebs mal auf meine Unkenntniße in Max ;)


Zitat
Original von MaxNicht nur der Schildeffekt, das ist (vom Waffenfeuer in der Großauflösung vielleicht abgesehen) eine richtig filmreife Qualität! Super!!


Hatte ein Tut gesehen wie man aus Wolken so einen Blitz erstellt,der erinnerte mich an das Waffenfeuer der Spezies 8472,also machte ich mich an die Arbeit .


Zitat
Original von MaxNa ja, ich freue mich ehrlich gesagt schon (auch) eher über Schiffe, die beim blauen Antriebsleuchten bleiben


Grün ist GEIL lach ;-)

ES ist (leider) eben noch kein Meister vom Himmel gefallen,aber DANKE für deine Ausführliche Kritik bzw Meinung,stimme dir auch vollkommen zu :)

Zitat
Original von Lairis77
Tolle Bilder! Am besten gefallen mir die Enterprise B im Nexus und die Voyager im grünen Nebel :thumbup


Ich weiss  ;)  Danke den Favs  :D
THX auch dir

Zusammengeführt von Lairis77 wegen Doppelposting am 16.02.2010, 19:43

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Energy´s Bilder
« Antwort #7 am: 16.02.10, 19:00 »
@Energy6:
Bitte keine Beiträge kurz hintereinander posten, wenn nicht wenigstens 3 Stunden zwischen den Postings liegen. Ansonsten bitte die Editier-Funktion benutzen (das habe ich jetzt erledigt).
Siehe Boardregeln:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=323&sid=
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Energy´s Bilder
« Antwort #8 am: 16.02.10, 19:27 »
Tut mir sry  ;)

Hab mich mal in Explosionen versucht und ein zweites Bild mit dem Titel \"Battle of the Bassen Rift 2\" Kampf im Bassen-Graben gebastelt,bin ganz zufrieden muß ich gestehen,und bin auf eure Meinung/Kritik sehr gespannt  :))


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Energy´s Bilder
« Antwort #9 am: 16.02.10, 19:40 »
Deien Explosionen shen richtig toll aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Energy´s Bilder
« Antwort #10 am: 16.02.10, 19:46 »
Ich finde das Bild auch genial!
Aber vielleicht sollte der rechte, abgebrochene Flügel nicht so weit nach untenwegfliegen, schon allein deswegen, weil das Trümmerteil ja schon die Enterprise trifft. Und zur Unterstützung der Dramaturgie könntest Du vielleicht schon erste Ausfallerscheinungen (ein \"Zittern\", also kein so konstant wirkendes rotes Leuchten) des Ramscoop, der ja immerhin schwer getroffen wird, in das Bild einbauen...

Zitat
Original von Energy6
ES ist (leider) eben noch kein Meister vom Himmel gefallen,aber DANKE für deine Ausführliche Kritik bzw Meinung,stimme dir auch vollkommen zu :)

Ja, aber Du bist schon auf dem Weg zum Meister und hast in meinen Augen auch etwas ganz wichtiges: die technischen Fähigkeiten sind das eine, aber das Gespür für die richtige Szene(nauswahl) gehört auch irgendwie dazu, wenn es darum geht, wirklich herausragende Bilder zu erstellen  - und dieses Gespür hast Du in mMn nach!

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Energy´s Bilder
« Antwort #11 am: 16.02.10, 19:57 »
Hab den ertsen fehler schon gefunden und mittlerweile eine überarbeitete Version bei DA geuppt .
Wollte den Rauch auch unter dem abgebrochenen Flügel hervorlinsen laßen,und vergeßen,hab ich nachgeholt .

Also normalerweise mach ich mir Screenshots von den Szenen,und da war die Stelle so ähnlich,die Explosion die den Flügel der Valdore abreist,und einen Teile der Verkleidung regelrecht wegschleudert, gegen die Enterprise während der Flügel langsam abbricht und nach unten sinkt!
Hab das ganze dann eben versucht in ein Bild zu packen.

Bis 3,05 springen,

http://www.youtube.com/watch?v=7ZG09-M1Hc0

Aber das mit zittern währe in der Tat eine GUTE IDEE gewesen,grummel sag das doch vorher  ;)

EDIT:
Hmmmmmm muß ehrlich gesagt gestehen das ich an diesem Zittern gerade scheitere  :(
hat einer einen Vorschlag?
Besser krieg ichs gerade nicht hin



Anderer Versuch


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Energy´s Bilder
« Antwort #12 am: 17.02.10, 13:38 »
@ Energy6

Das sind tolle Versionen der Ereignisse des Kampfes im Bassen Graben. Das war imo die schönste Stelle im Film.

Allerdings habe ich nun die Aufgabe, die Boardregeln durchzusetzen. Wenn die Schiffe von anderen Moddlern als von dir stammen, solltest du diese auch AUF deinen Wallpapern erwähnen, denn sonst können diese Moddler dir Ärger machen. So ein kleiner Name links oder rechts unten im Bild tut niemandem weh und ist im allgemeinen Usus. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich dich dazu anhalte, denn das kann uns auch Ärger machen.

Hier mal die entsprechende Stelle unserer Foreninternen Boardregeln:

Zitat
1.5. Modelle, Bilder und FanFiction müssen als geistiges Eigentum gekennzeichnet sein (Credits)
Ist dies nicht der Fall, so wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte der Verfasser keine Credits nutzen wollen so gilt der Beitrag als geistiges Eigentum von http://www.sf3dff.de.vu. Alle Artworks die auf sf3dff.de.vu veröffentlicht werden müssen Credits AUF den Bildern haben, einzige Ausnahme dieser Regel ist der WIP-Bereich: falls dort alle Elemente des Bildes selbst erstellt wurden, sind Credits nicht erforderlich. Diese Regeln sind zu eurem eigenen Schutz, denn wie ihr wisst werden im Netz ständig Artworks gestohlen und auf anderen Sites als eigene Arbeiten ausgegeben.


Zitat
1.6. Das Mod-Team ist verpflichtet, User auf eventuelle Copyright-Verstöße (z.B. die Nutzung von Bildern aus dem www oder Werken anderer User ohne Credits) freundlich hinzuweisen. Ein User, der diese Hinweise ignoriert, wird verwarnt.


Zitat
2.5. Credits sind in jedem Fall ein Muss (siehe Artikel 1.5). Zusätzlich sollte jeder User, der Arbeiten eines anderen Mitglieds (Raumschiffmodelle, Desktophintergründe o.ä.) für seine eigenen Arbeiten verwenden möchte, den Urheber vorher um Erlaubnis fragen (außer, es handelt sich um Ressourcen zur allgemeinen Nutzung, z.B. Stock-Images). Das Gleiche gilt für die Verwendung fremder Fanfiction-Charaktere oder den Bezug auf die Inhalte anderer Fanfictions. Anderenfalls hat der Urheber das Recht, sich beim Moderationspersonal zu beschweren, und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.


Sorry, aber ich fürchte, wir müssen darauf bestehen. Ist auch zu deinem eigenen Schutz.

PS: Ich verwende ja auch Schiffe von fremden Moddlern, die nicht alle hier registriert sind. Ich erwähne sie dann zumindest auf meinen Bildern. Selbst wenn ich einen Schauspieler in eine Uniform stecke, erwähne ich dessen Namen auf dem Bild. Ich denke, das gehört zumindest zum guten Ton.

Und :Hier die kompletten Boardregeln:

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Energy´s Bilder
« Antwort #13 am: 17.02.10, 14:49 »
Genügt es denn wenn ich wie bei DA die Künstler bzw Macher der Modelle in einem Kommentar zum Bild würdige?
Also jetzt nicht speziell im Bild selber sondern eben seperat.
Ich verlinke hier ja dieselben Pics wie dort auch seit fast 2 Jahren!

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Energy´s Bilder
« Antwort #14 am: 17.02.10, 14:54 »
Die sache mit den Credits ist nicht leicht zu handhaben, aber wir haben uns darauf geeinigt das die Credits wie z.b bei SFM handhaben, nur so ist gewährleistet das die Rechte der Künstler die die Modelle gebaut haben und auch die derjenigen die die Modelle dann verwenden gewahrt bleiben, also musst du ne lösung finden, sorry.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019