Autor Thema: Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)  (Gelesen 7750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #15 am: 20.02.10, 14:58 »
Laut MA war der Offizier mit namen piersall im Skript aber Lt. Cmdr. da hat die Equipmentabteilung etwas schlampig gearbeitet.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Piersall
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #16 am: 20.02.10, 14:59 »
Worfs Kommando über die Defiant würde ich auch lediglich im Kontext einer temporären Übernahme sehen. Geordi war auch mal Chef auf der Brücke der Enterprise-D, obwohl er da nur Lieutenant JG gewesen sein dürfte; der Grund war ja, dass der Captain ihm die Schiffsführung explizit übergab - genauso ist es im Fall von Worf zu sehen und unter diesen Vorraussetzungen könnte praktisch jeder kurz- oder gar mittelfristig als Kommandant eines Raumschiffs agieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #17 am: 20.02.10, 15:12 »
Aber Worf war in der Tat als Kommandant der Defiant geführt. Das hört man ganz explizit, als er vor Gericht stand, wegen dem klingonischen Frachter den er zerstört hat. Ebenso ist in den DS9 Season 8 Büchern ein Commander Elias Vaughn der Kommandant der Defiant und nichts anderes. Worf war ja noch zusätzlich Geheimdienstoffizier und Offizier für strategische Operationen auf DS9
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #18 am: 20.02.10, 15:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber Worf war in der Tat als Kommandant der Defiant geführt. Das hört man ganz explizit, als er vor Gericht stand, wegen dem klingonischen Frachter den er zerstört hat. Ebenso ist in den DS9 Season 8 Büchern ein Commander Elias Vaughn der Kommandant der Defiant und nichts anderes. Worf war ja noch zusätzlich Geheimdienstoffizier und Offizier für strategische Operationen auf DS9

Ich sehe da keinen Widerspruch. Natürlich war er da Kommandant der Defiant, genauso wie Geordi einst in \"Arsenal of Freedom\" Kommandant der Enterprise war. Aber wenn Sisko gewollt hätte, hätte er selbst die Defiant übernommen, also Worf nicht darum gebeten, dass Schiff für eine Mission zu bekommen, sondern im das Kommando quasi per Order \"weggenommen\".

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #19 am: 20.02.10, 15:22 »
Ein Admiral fragt aber auch nicht, wenn er einen Captain das Kommando entzieht um es selber zu übernehmen. ;)

Außerdem war die Defaint ja offiziell DS9 zugeordnet und gehörte iwe die Runabouts quasi zum \"Inventar\". Und wer hatte das Kommando über die station? (Ja ich weiß rhetorische Frage.  :D  :D )
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


larsen

  • Cadet 1st Year
  • *
  • Beiträge: 8
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #20 am: 20.02.10, 19:18 »
Tja, man lernt nie aus. Ich war ursprünglich der Meinung das der Rang schon maßgeblich für die Position ist. Zumindest in der Führungsebene. Das Thema das sie bloß der Ersatz für den Captain ist bleibt allerdings noch drin, wird später storyrelevant.

Noch eine Frage zum allgemeinen Vorgehen. Gehe ich richtig, wenn hier jetzt nur Auszüge der Geschichte gepostet werden und die ganze Erzählung dann als pdf?

Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich jetzt an noch weitere Teile des ersten Kapitels posten soll oder eher eine Actionsequenz. Da diese ja fast nur aus Beschreibungen bestehen und wenig Dialog sind sie meiner Meinung nach schwierig umzusetzen und würde da auch gern eine Kritik dazu lesen. Das ganze wäre allerdings ohne spoiler fast nicht zu machen. Was tun?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #21 am: 20.02.10, 19:28 »
Das ist jeden selbst überlassen.
Aber die meisten hier, inklusive der Admiral sind PDF fetischisten.   :D  :D

Und wennes ein text von mehr asl 10 Seiten ist empfehle selbst ich ein PDF.

Aber mal ne andere szene zu lesen macht sich immer gut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #22 am: 20.02.10, 20:17 »
Zitat
Original von larsen
Noch eine Frage zum allgemeinen Vorgehen. Gehe ich richtig, wenn hier jetzt nur Auszüge der Geschichte gepostet werden und die ganze Erzählung dann als pdf?

Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich jetzt an noch weitere Teile des ersten Kapitels posten soll oder eher eine Actionsequenz. Da diese ja fast nur aus Beschreibungen bestehen und wenig Dialog sind sie meiner Meinung nach schwierig umzusetzen und würde da auch gern eine Kritik dazu lesen. Das ganze wäre allerdings ohne spoiler fast nicht zu machen. Was tun?

Für mich war die PDF-Variante anfangs ziemlich ungewohnt. Aber mittlerweile sehe ich auch ganz klar die Vorteile bei dieser Vorgehensweise. Ab einer bestimmten Textlänge gestaltet sich das Lesen normal mit Schwarz auf Weiß doch angenehmer.
Tja, und bei der Textgestaltung hat man ohnehin in der Foren-Gestaltung nur Nachteile; eine Geschichte wie \"Was wir hassen\" könnte als einfach Posting-Beitrag überhaupt nicht funktionieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek USS Potomac / Ponyexpress (Arbeitstitel)
« Antwort #23 am: 20.02.10, 22:25 »
Also PDF ist in der Tat mein Format der Wahl. Wie gesagt, es kommt einem Buch am nächsten. Man kann die Datei nicht verändern, was vor missbrauch schützt und sie ist nicht so sonderlich speicherintensiv. Vom Textposting einer Geschichte bin ich inzwischen gänzlich abgerückt, es sei denn ich poste Leseproben. Lange Textgeschichten in Threads sind oft recht anstrengend für die Augen und die Formatierungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019