Autor Thema: Vorschlag Wettbewerb  (Gelesen 12135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« am: 21.02.10, 21:21 »
Finde die Idee hier mit den Duellen wirklich gut,da aber einige eher mit 3D Modellen besser zugange sind,andere in Sachen Schreiben,dachte ich mir das wir doch auch mal alle mal einen reinen 2D Bilderwettbewerb machen können denn damit eröffnet sich einem breiteren Publikum die Möglichkeit mit ein zu steigen.

Mein Vorschlag währe daher das wir uns vielleicht eine Szene aus dem Star Trek Universum aussuchen,und jeder versucht dann diese nach seinem Ermessen nachzustellen.
Eine weitere Möglichkeit währe auch,das man als Ergänzung Materialien vorgibt die man mit einbauen kann,und die man dann auch ergänzen kann mit eigenen Resourcen.

Kleines Beispiel:
Es wird zB diese Szene als Vorgabe bzw Thema vorgegeben





Dann eventuell als Ergänzung diese Vorgaben,inwieweit man diese verwenden muß oder wieviel,müßten wir dann vorher abklären.





Das mal so als grober Vorschlag,wer hätte den Lust und Interesse mal sowas mitzumachen?
Falls Interesse besteht,sollten wir schauen das Möglichst viele da mitmachen können,je mehr desto mehr Werke wird es geben,und auch denke ich mehr Spannung :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #1 am: 21.02.10, 21:29 »
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut!
Allerdings gab es hier schon einige 2D-Wettbewerbe (z.B. die Covercontests zu Unity One).
Duell heißt: Ein User gegen einen anderen. Heißt im Klartext: Du musst jemand Speziellen auffordern - oder startest einfach eine Aufforderung gegen Unbekannt, d.h der erste der sich meldet, wird dein \"Gegner\".
Sobald sich mehrere beteiligen, wird es ein Contest.

BTW: Bei den Bilder, die du hier reingestellt hast, fehlen die Credits. Wenn ich sie verwenden soll, muss ich wissen, von wem sie sind ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #2 am: 21.02.10, 21:44 »
Wusste nicht wirklich in welchen Bereich ich das posten soll .
Also genau das würde ich ja gerne vermeiden ein DUELL.
Dann eben ein Contest,fände es persönlich viel interessanter wenn möglichst viele da mitmachen,durch die breitere Masse gibts am Ende ja auch mehr Werke zu sehen ;)

Was wie ich denke auch was für diese Newsletter währe.

Du hast da ein bischen was misverstanden Lairis,die Bilder sollten nur als Beispiel dienen,hatte ich noch im Ordner liegen von meinem \"Timeless Crash\" Bild,also nicht gleich ein Vorschlag für den Contest an sich.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #3 am: 21.02.10, 21:49 »
Ich hab den Beitrag kurzerhand in den Contest-Bereich verschoben.

Timeless wär in der Tat ein cooles Thema - mir schwebt selbst eine Bildidee vor :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #4 am: 21.02.10, 21:50 »
Zitat
Original von Energy6
Was wie ich denke auch was für diese Newsletter währe.


Für die nächste PDF ausgabe sicherlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #5 am: 21.02.10, 22:03 »
@ Lairis
Wenn keiner Einwände hat dann können wir ja für denn Anfang \"Timeless Crash\" nehmen.
Ist ja schon spät,denke Morgen werden sich auch noch andere zu Wort melden,Hauptache schön viele  :D

@ Alexander
Genau,warum denn nicht auch als Thema für die Newsletter,macht bestimmt einiges her :)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #6 am: 21.02.10, 22:14 »
Zitat
Original von Energy6
@ Lairis
Wenn keiner Einwände hat dann können wir ja für denn Anfang \"Timeless Crash\" nehmen.


Oder einfach die Timeless-Episode.
Mich juckt nämlich die Voyager im ewigen Eis ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #7 am: 21.02.10, 22:21 »
Von mir aus auch eine komplette Episode,oder eine bestimmte Zeitvorgabe,alles kann nichts muß,wie es das GRO eben fürs beste hält,bzw am interesantesten.

Mich juckt es eben einfach mal schön viele Bilder von allen sehen zu können,die sich alle mit der gleichen Thematik bzw Episode befassen ;)

EDIT:
Wie schaut es mit dem Zusatzvorschlag aus,das wir Materialien vorgeben?
Nicht jeder (mich eingeschloßen) kann mit terragen umgehn  Acht)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #8 am: 21.02.10, 22:48 »
Prinzipiell würde ich da mitmachen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #9 am: 21.02.10, 22:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Prinzipiell würde ich da mitmachen.


Das währe natürlich KLASSE :))
Hast du Vorschläge für die Rahmenbedingungen?
Oder stimmst du für das erste mal einfach nur allem zu ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #10 am: 21.02.10, 22:54 »
Ich würde sagen, wir machen es so, dass wir einfach \"irgendein\" Schiff in irgendeine Schneelandschaft krachen lassen. Ziel der Übung sollte es sein, einen Crash so realistisch wie möglich darzustellen. Das hat den Vorteil, dass mehr Leute mitmachen können. Denn nicht jeder hat die Voyager als Modell. Ich glaube ich habe von ihr nur 2 Ansichten und keine davon hat die Perspektive, die ich für eine exakte Replik des Bildes aus der Folge brauchen würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #11 am: 21.02.10, 22:59 »
Stichwort Materialbereitstellung ;)

Währe ja kein Thema da auch entsprechende PNG´s zu rendern,das sollte das geringste Problem darstellen.
Würde mich auch dafür opfern :P

Also ich sag dann mal!

Thema Timeless Crash steht fest(Intrepid im Eis gespannt bin )
Erlaubt sind nir Bilder vom Planeten,also nicht der Absturz oder so ansich!

Wer will noch,wer hat noch nicht?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #12 am: 21.02.10, 23:04 »
Also wenn du da ein paar Render hier rein posten würdest, als PNG bin ich mit den Bedingungen einverstanden. Aber kein Absturz ansich? Wie darf ich das verstehen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #13 am: 21.02.10, 23:23 »
Na eben nicht im All wie es in der Episode zu sehen ist .
Also erst nach Eintritt in die Atmosphäre,ab da hat jeder freie Wahl,währe mein Vorschlag.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Vorschlag Wettbewerb
« Antwort #14 am: 22.02.10, 01:07 »
Können wir so machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019