Autor Thema: Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks  (Gelesen 18495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #15 am: 26.02.10, 13:43 »
Jawohl Cheffe,wie sie wünschen ;)  :D
Das zweite ist bei mir in der Mache , so schaff ich vllt auch die drei  :))

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #16 am: 26.02.10, 14:38 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar

@ Thunderchild.
Dein Bild allerdings entspricht nicht der geforderten Mindestauflösung. Kannst du es evtl. vergrößern?


Wie ich dem Eingangspost entnehme soll die Mindestauflösung 1600 x 1200 sein. Das ist die Größe meines Bildes.

Ich glaube wir hatte das Thema in einem anderen Thread schonmal, aber okay... Bei Bilderspeicher NICHT auf das Bild klicken, wenn man zur Originalgröße kommen will, sondern auf dem Button \"Bilder vergrößern\" drücken, der unmittelbar unter dem Bild steht.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #17 am: 26.02.10, 15:08 »
Komisch vorhin ging es noch,hatte an der Größe auch nichts zu bemängeln,wollte nochmal nachschauen aber nun kommt

   Da gabs wohl einen  Fehler ... leider konnten wir das Bild nicht anzeigen. Der Grund hierfür war:  
- Bild wurde vom Benutzer entfernt!
- Das Bild verstößt gegen die Regeln von Bilder-Speicher.de


Da sich unser Mädel bisher auch noch nicht gemeldet hat,denke ich mal das sie wie schon erwähnt auch den Mittwoch bevorzugt ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #18 am: 26.02.10, 16:57 »
Offensichtlich haben die bei Bilder-Speicher gerade ein wenig an der Page gebastelt, da auch andere von meinen Bildern nicht funzten. Jetzt geht wieder alles. Alternativ hab ich ja noch den Link zu meiner SevenLoad-Seite darunter gepackt. Da gibts das Bild auch nochmal.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #19 am: 26.02.10, 19:45 »
@ Thunderchild

Alles klar jetzt hab ichs. Nichts für ungut. Habs wieder vergessen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #20 am: 27.02.10, 15:57 »
Alles tolle Beiträge bisher!  :))

Hier kommt meiner (ich hoffe, der Contest läuft noch ^^)

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #21 am: 27.02.10, 17:31 »
Darf man schon was zu den Bildern sagen?
Wenn nicht, dann folgende Bemerkungen ignorieren oder streichen ;) :D

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar


Bild 1: Voyager im Sturzflug
Bild 2: Der Crash
Bild 3: Eingeeist und Rettung ;)

Der Sturzflug gefällt mir als Bild gut. Ich habe zwar nicht den Eindruck, wirklich einen dramatischen Sturzflug zu sehen, aber die optische Wirkung ist dennoch klasse. Ob das beleuchtungstechnisch alles zu hundert Prozent stimmt, kann ich nicht entscheiden.
Der aufgewirbelte Schnee - nun, irgendetwas läßt mich da schon stutzen, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.
Das dritte Bild ist auch cool anzusehen. Mit der Folge im Hinterkopf wundert man sich freilich über die Rettung ;) Und ein bisschen schade ist, dass einem bei der Reihe dieser drei Fotos natürlich auffällt, dass das alles der selbe Hintergrund ist und die Voyager bei Bild Drei eingeschneit auf dem Terrain liegt, dass sie in Bild Eins und Zwei noch überflog ;)


Zitat
Original von Energy6

Ein sehr schönes Bild. Mit dem Winkel und dem geringen Abstand zum Boden ein spannender Augenblick, den Du da eingefangen hast.


Zitat
Original von Thunderchild

Eine dramatische Szene; sieht schon cool aus :)
Der Reibungshitze-Effekt an der Untertassenfront gefällt mir sehr gut, die rauchenden Gondeln sind auch eine tolle Idee, nur wirken sie in der Umsetzung nicht besonders realistisch.


Zitat
Original von Lairis77

Ein tolles Motiv :)
An ein paar Einzelheiten stoße ich mich jedoch ein bisschen.
Die Credits in die Mitte zu nehmen, ist eine interessante, eine ungewöhnliche Idee. Ein wenig stört mich der zentrale Platz des Textes jedoch ein wenig. Der Titel ist aber super, auch dort, wo er sich befindet.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber diese auffälligen, hellen Spitzen links im Bild rühren doch von einer Überblendung her, oder? Es wäre in diesem Fall ein wenig schade, denn diese Beurteilung läßt die Ansicht weniger echt erscheinen.
Und letztendlich wundere ich mich ein wenig darüber, dass eine abgestürtzte, unter Eis begrabene Voyager die Energie hat, um die Registriernummer zu beleuchten ;) Aber das liegt halt wohl an der Vorlage.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #22 am: 27.02.10, 18:01 »
Zitat
Original von Max
Darf man schon was zu den Bildern sagen?


Ich hätte zwar vorgezogen, damit bis zur Wahl zu warten ... aber man darf ;).

Zitat
Original von Max
Ein tolles Motiv :)


Danke :).

Zitat
Original von Max
An ein paar Einzelheiten stoße ich mich jedoch ein bisschen.
Die Credits in die Mitte zu nehmen, ist eine interessante, eine ungewöhnliche Idee. Ein wenig stört mich der zentrale Platz des Textes jedoch ein wenig.


Ich lasse sie trotzdem dort.
Erstens kann man sie unten nicht richtig lesen und zweitens finde ich, passt es direkt unter dem Titel :).

Zitat
Original von Max
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber diese auffälligen, hellen Spitzen links im Bild rühren doch von einer Überblendung her, oder?


Nö, das hat Terragen so ausgespuckt.

Zitat
Original von Max
Und letztendlich wundere ich mich ein wenig darüber, dass eine abgestürtzte, unter Eis begrabene Voyager die Energie hat, um die Registriernummer zu beleuchten ;)


Mist, hast recht, das ist mir gar nicht ausgefallen.
Mal sehn, wie ich das weg kriege. *grummel*
 :rolleyes:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #23 am: 27.02.10, 18:22 »
@Thunderchild: Das kommt echt gut mit der Hitze Einwirkung vorne ;)  :))

@Lairis77: Deiner Bild kommt auch sehr gut wieder, schönes Cover für ein Eiszeitgeschichte^^

@Belar: Bild 1: Voyager im Sturzflug kommt sehr cool rüber, echt elegant wie sie schwebt :))

@Energy6: Kommt auch sehr cool, sehr steiler Winkel :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #24 am: 27.02.10, 18:49 »
@ Lairis77
Zitat
Alles tolle Beiträge bisher! fröhlich

Hier kommt meiner (ich hoffe, der Contest läuft noch ^^)


Kein Problem. Wir haben bis Mittwoch verlängert. Reicht dir das oder ist dieses Bild das letzte von dir? Ist übrigens sehr toll geworden. Bei den vielen tollen Arbeiten kann man diesmal gar nicht sagen, wer da bei der Wahl die Nase vorne hat. Das wird sicher sehr spannend.

@ Max
Zitat
Der Sturzflug gefällt mir als Bild gut. Ich habe zwar nicht den Eindruck, wirklich einen dramatischen Sturzflug zu sehen, aber die optische Wirkung ist dennoch klasse. Ob das beleuchtungstechnisch alles zu hundert Prozent stimmt, kann ich nicht entscheiden.


Danke dir. Nuja, ich wollte zwar einen Sturzflug, aber mehr oder weniger einen halbwegs kontrollierten. Ich hätte zwar die Bewegungsunschärfe verwenden können, um ein geruckel zu erzeugen, aber das hätte imo das ganze Bild kaputt gemacht und man will von dem Schiff ja auch noch was sehen. Ob die Beleuchtung stimmt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke, eher nicht. Ich hab davon keine Ahnung und die Möglichkeiten sind in PS eher begrenzt.

Zitat
Der aufgewirbelte Schnee - nun, irgendetwas läßt mich da schon stutzen, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.


Vielleicht, weil es ursprünglich kein Schnee ist, sonder Wolken?  ;)
Im Ernst. Ich habe tatsächlich zum erzeugen der Schneegischt, verschiedene wolkenfilter verwendet und ein wenig verwirbelt. Oder sind es die Funken, die aus der Gondel schiessen, als diese den Boden berührt?

Zitat
Das dritte Bild ist auch cool anzusehen. Mit der Folge im Hinterkopf wundert man sich freilich über die Rettung Augenzwinkern Und ein bisschen schade ist, dass einem bei der Reihe dieser drei Fotos natürlich auffällt, dass das alles der selbe Hintergrund ist und die Voyager bei Bild Drei eingeschneit auf dem Terrain liegt, dass sie in Bild Eins und Zwei noch überflog


Ich wollte eine komplette Sequenz haben, deshalb der immer selbe Hintergrund. Die Rettung war aus der Not geboren, da die Voyager auf dem Schneefeld so verlassen ausgesehen hat, habe ich kurzerhand die Shuttles eingefügt, um etwas Leben ins Bild zu bringen.

@ Maik
Zitat
Bild 1: Voyager im Sturzflug kommt sehr cool rüber, echt elegant wie sie schwebt


Danke dir.  :]

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #25 am: 27.02.10, 22:45 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Reicht dir das oder ist dieses Bild das letzte von dir?  


Ich schicke noch dieses ins Rennen:


Für ein drittes hab ich keine Idee.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ist übrigens sehr toll geworden.


Danke!
 :))
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 334
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #26 am: 28.02.10, 12:56 »
Echt Klasse Bilder von allen,auch ein wenig meinen Senf dazugeb ;)

@Lairis
Das erste Bild ist wir schon erwähnt echt KLASSE,superstimmiges Bild,das Licht solltest du aber abdunkeln.
Bei dem zweiten Bild unterstelle ich dir mal das du es auf die schnelle kreirt hast ;)
Links ist die Landschaft weiß,rechts braun,auserdem wirken die Berge links näher als die rechts und denoch sind die Rechts(braunen) schärfer zu sehn , also nicht ganz so stimmig wie das erste.
Kenne das Problem denke ich,bin selber bestimmt 2 Std an meinem Hintergrund geseßen um aus 4 verschiedenen Bergen einen hinzubekommen das Farblich und Belichtungstechnisch nach was aussieht.

@ Belar
Wolken zu mißbrauchen,mache ich auch gerne,aber auch die Gischt von Wasserfällen kommt gut ;)
Teste es mal aus.

@Maik und Max
Ja der Winkel ist bewußt steil gewählt,wenn ich mich recht erinnere,sagt am Anfang Harry zu Chakotey,das die untersten 2 Decks komplett zusammendrückt wurden,was auf eine ziemliche Wucht beim Aufprall schliesen läßt,also einen steilen Winkel!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #27 am: 28.02.10, 13:42 »
@Lairis77 : Da haste dich aber mächtig ins Zeug gelegt^^ Besonders gut wirkt der Hintergrund mit den (Vordergrund) Schiff. Den das wirkt sehr elegant(so wie bei den älteren Zeichentrickfilmen^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #28 am: 28.02.10, 13:44 »
Zitat
Original von Energy6
Das erste Bild ist wir schon erwähnt echt KLASSE,superstimmiges Bild,das Licht solltest du aber abdunkeln.


Welches Licht?

Zitat
Original von Energy6
Bei dem zweiten Bild unterstelle ich dir mal das du es auf die schnelle kreirt hast ;)


Wenn du 3 1/2 Stunden \"schnell\" nennst ... ja :(.

Zitat
Original von Energy6
Links ist die Landschaft weiß,rechts braun,


OK, jetzt bei Tageslicht seh ich es auch. K.A., wie das passiert ist.

Zitat
Original von Energy6
auserdem wirken die Berge links näher als die rechts und denoch sind die Rechts(braunen) schärfer zu sehn


Ist aus 2 Bildern zusammengestückelt, vielleicht finde ich noch was besseres.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Contest 2D/3D - Voyager on the Rocks
« Antwort #29 am: 28.02.10, 13:45 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Reicht dir das oder ist dieses Bild das letzte von dir?  


Ich schicke noch dieses ins Rennen:



Die Voyager sieht etwas komisch aus! Soll ich dir ein Render in der Perspektive von einer schöneren Voy machen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019