Forum > Stargate
Stargate Universe
Tolayon:
Einige dürften sich jetzt freuen dass Stargate endlich \"erwachsen\" geworden ist, ich selbst sehe die neue Richtung eher skeptisch.
Die Elemente die bislang fast alle hier mit Voyager gleichgesetzt haben erinnern mich viel stärker an BSG (v.a. die Sexszene am Anfang) und das scheint meiner Meinung nach auch eher die Wahre Inspiration zu sein als die schon vor etlichen Jahren zu Ende gegangene StarTrek-Serie um Janeway und ihre Mannschaft.
Die Flashbacks sollen wie ich an anderer Stelle gelesen habe an J.J. Abrams\' Serie \"Lost\" erinnern und womöglich ebenfalls von dieser \"abgekupfert\" sein.
Ich werde mir die Serie auf jeden Fall weiter mit ansehen, aber ich vermisse jetzt schon den typischen Humor der ersten beiden Serien (in dieser Hinsicht bleibe ich gerne noch ein Weilchen \"Kind\" ;)).
Leider sieht es so aus als ob wir bei \"Universe\" auch weiterhin nichts zu lachen haben werden; nach dem was ich schon an Kritiken weiterer Episoden gelesen habe wird der BSG-artige Kurs weiterhin beibehalten, was das Drama und diverse Beziehungsgeschichten angeht.
Ich vermisse auf jeden Fall jetzt schon O\'Neill und McCay, die haben bei Stargate bislang immer für den besten und bislang so typischen Humor der Serie(n) gesorgt.
Alexander_Maclean:
Dass Universe ein Stargate meets BSG meets Lost habe ich auch schon festgestellt.
aber die serie hat ihren Humorgaranten. Und das ist Eli. Seien Unbedarftheit wie er mit der Antikertechnologie umgeht.
bestes beispiel sind die Sonden.
Aber es stimmt der Sprücheklopfen und Humorfaktor ist runtergefahren wurden.
deciever:
Da gucke ich mir lieber immer wieder den Film mit Kurt Russel an.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von deciever
Da gucke ich mir lieber immer wieder den Film mit Kurt Russel an.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hast du recht!
An den Film kommt keine der 3 Serien dran! ;)
Lairis77:
Schlecht fand ich den SGU-Piloten auch nicht, aber wie einige meiner Vorredner stören mich die klischeehaften Charaktere und dass so offensichtlich bei BSG geklaut worden ist.
Na, mal sehn, wie sich die Serie noch rausmausert. Nach dem Pilotfilm lässt sich immer noch nicht viel sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete