Forum > Stargate

Stargate Universe

<< < (2/17) > >>

Astrid:
O.o

Mist, ich kann nicht glauben dass ich das verpasst habe!

Naja, lohnt sich für mich sowieso nicht zu schauen.
Sobald die Arbeit wiede rlos geht werde ich nicht vor 9 Uhr
zuhause sein.
Da lhnt sihc das Seriengucken schon garnicht mehr.

Ob\'s das schona uf Dvd gibt?

Saj.

Energy6:
Auf DVD nicht,aber drei Folgen sind bisher jederzeit erreichbar,kein Plan,aber ich denke Streamingseiten wird Cheffe nicht gerne sehen  ;)

Thunderchild:
Hab mir die ersten 10 Folgen angeschaut, und finde Universe gar nicht mal so übel. Das Problem was Stargate Atlantis hatte, und vielleicht auch die letzten Staffeln von SG-1, war das jede Person austauschbar war. Es war alles einheitsbrei geworden.

Zudem war Atlantis - und das sage ich als großer Fan aller Stargate Serien - doch nur was für die jüngere Zuschauerschaar geeignet. Ich meine, jede Situation muss mit einem Joke kommentiert werden, das wurde in SGU zum Glück fast vollkommen eingedämmt.

Diese neue Serie könnte es schaffen, neue Zuschauer zu gewinnen, die nicht die letzten 10 Jahre Stargate geschaut haben.

Das düstere und der Drama-Aspekt ist zweifelsohne von BSG geklaut, aber das finde ich nicht schlecht. BSG hat neue Aspekte für die SciFi gesetzt. Ich selbst verdamme die Neuauflage zwar immer noch dafür, das sie nahezu alles aus der Classic-Serie über den Haufen wirft, aber nichtsdestotrotzt war es eine gute Serie. Und man kann sich ruhig bei den Erfolgreichen bedienen.

Was ich jedoch hoffe ist, das sie irgendwann die Antiker-Kommunikationssteine verlieren. Das kommt vielleicht in den ersten paar Folgen gut, um sich einen Rettungsfaden nach Hause zu sichern, aber auf lange Sicht werden diese \"Heimat-Folgen\" immer langweiliger.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die zweite Hälfte der ersten Season. Der Cliffhanger  zur Staffelmitte dürfte sicher einiges Potential bieten.

Maik:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ist euch mal aufgefallen das Stargate vom Serien Concept her sehr Star Trek ähnelt:

SG1 - TNG

Atlantis - DS9

Universe - Voyager

:rolleyes:  :rolleyes:
--- Ende Zitat ---

Jepp genau das ist mir gestern auch mal durch den Kopf geschossen^^
Schon Komisch wie weit Star Trek die Welt prägt nicht nur Technik und Wissenschaftlich

Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs mir auch am Mittwoch angeschaut, da ich mich ja seit neuestem etwas in das SG Universum einarbeite und fands eigentlich ziemlich gelungen. Aber auch mir ist der Voyager Aspekt ziemlich sauer aufgestossen. SG scheint sich sowieso gerne mal Anleihen aus ST zu nehmen. Robert Carlyle war toll. Ich mag den Schauspieler schon seit Trainspotting und James Bond.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln